Mengeneingabefeld ändern

Thema wurde von jansteiger, 7. Januar 2014 erstellt.

  1. jansteiger

    jansteiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi Leute,
    kann mir jemand verraten, wo die Variable für das Mengeneingabefeld erzeugt wird, und wie ich die generell durch eine "1" ersetze? Ich habe verschiedene Mindestmengen bei unterschiedlichen Artikeln, möchte aber, dass nicht generell die Mindestmenge von "0,4" oder "0,2" im Mengenfeld erscheint, sondern grundsätzlich erstmal die "1".
    Hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt...:eek:
    Danke schon mal,
    Jan
     
  2. Timo (Gambio)

    Timo (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    23. Juni 2011
    Beiträge:
    1.688
    Danke erhalten:
    651
    Danke vergeben:
    46
    Hallo Jan,
    die Variable wird in der ProductInfoContentView dem Template zugewiesen.

    1. Möglichkeit:
    Du setzt die Variable gm_min_quantity in der ContentView Datei immer auf 1.

    2. Möglichkeit:
    Die Ausgabe der Variable im Template unterbinden und dort immer eine "1" ausgeben lassen.

    Ich rate zu Variante 1, da diese über einen Mini-Overload updatesicher wäre ohne das gleich zich Zeilen überschrieben werden. (Anpassung, die sich nur auf die eine Variable bezieht)

    MfG,
    Timo
     
  3. jansteiger

    jansteiger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dezember 2013
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke schööön, genau das hab ich gesucht!
    LG,
    Jan
     
  4. ecom

    ecom Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2011
    Beiträge:
    18
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    1
    #4 ecom, 23. November 2015
    Zuletzt bearbeitet: 23. November 2015
    Hallo Timo,
    ich habe für die aktuelle Shopversion 2.5.2.1 auch die ProductInfoContentView Klasse für das Mengeneingabefeld überladen.
    Ich habe dies jedoch aus dem Grund getan, weil auch die Bestellung eines Artikels mit eingestellten Mindestmengen und VPEs möglich sein soll. Sozusagen als Musterbestellung. "Ein Muster oder 200 Stück".

    PHP:
    // Mindestbestellmenge im Order-Feld mit 1 Muster belegen
        
    protected function _assignInputFieldQuantity()
        {
            
    parent::_assignInputFieldQuantity();
            
    //$this->set_content_data('QUANTITY', gm_convert_qty($this->product->data['gm_min_order'], false));
            
    $this->set_content_data('QUANTITY'1);
     }
    Hierzu muss man auserdem die OrderAjaxHandler Klasse überladen um die Fehlermeldung anzupassen:

    PHP:
    function proceed()

    .....

    //if($qty < $products_data['gm_min_order'])
    if($qty $products_data['gm_min_order'] and $qty!=1)
      {
        
    $this->v_output_buffer .= GM_ORDER_QUANTITY_CHECKER_MIN_ERROR_1 str_replace('.'',', (double)$products_data['gm_min_order']) . GM_ORDER_QUANTITY_CHECKER_MIN_ERROR_2;
      }
     
    $result $qty $products_data['gm_graduated_qty'];
      
    $result round($result4); // workaround for next if-case to avoid calculating failure
      //    if((int)$result != $result)
      
    if((int)$result != $result  and  $qty!="1")
      {
         
    $this->v_output_buffer .= GM_ORDER_QUANTITY_CHECKER_GRADUATED_ERROR_1 str_replace('.'',', (double)$products_data['gm_graduated_qty']) . GM_ORDER_QUANTITY_CHECKER_GRADUATED_ERROR_2;
    }
    Das funktioniert auch schon soweit, leider lassen sich jetzt keine Artikel der Menge 1 mehr in den Warenkorb legen. In der Gambio v2.2.2.0 habe ich das noch hinbekommen, da waren aber auch noch die alten {$FORM}- Variablen drin. Meine Frage, an welcher Stelle wird die Mindesmenge oder Schrittweite noch geprüft, damit ich die Funktion ändern kann und der Warenkorb ihn bei der Menge 1 aufnimmt? Der quantity_checker in der OrderAjaxHandler Klasse scheint es nicht alleine zu sein!?
    Danke Helmut