Du hast einen englischen Meta Tag eingegeben, siehe dein Screenshot - ist das auch noch von Bedeutung? Füge den doch noch zur deutschen Sprache hinzu.
Hallo vielen Dank für deine Antwort und hilfe, allerdings habe ich es mittlerweile aufgegeben da ich es mit den Varianten Meta Tag und google html site variante ausprobiert habe und beides ohne Erfolg. Nun stelle ich mir die frage was überhaubt Sinn macht ob ich mich vielleicht mal mit google Analytics beschäftigen soll da ich selbst mit meinem Shop auf google nicht zu finden bin .. bin noch ein blutiger Anfänger und wie gesagt jetzt recherchiere ich was ratsam ist nach dem ich mit meinem Shop online gegangen bin, als nächstes zu tun es gibt ja so vieles,, vielleicht kannst du mir auch etwas dazu sagen. vielen Dank im voraus und viele grüße Thomas
webmaster tools solltest haben, damit sitemap usw an google übermitteln kannst. der Datei-Verifikation Test sollte am einfachsten sein. Datei von google runterladen. und in den Hauptordner des SHops per FTP hochladen. Dann solltest die auch selbst aufrufen können über www . deine domain . tld / googledateiname.htm wenn der aufruf nicht geht hast es nciht richtig hochgeladen. wenn der aufruf geht kann auch google die datei finden und alles is gut.
Vielen Dank für die Antwort,, nur war es so das der Aufruf ging und trotzdem die fehlermeldung da war .. google kann die website nicht finden ...
Die html Datei nicht? Dann hast du sie nicht richtig hochgeladen bzw. nicht den richtigen Ordner. Du musst sie in das selbe Verzeichnis laden wie die Shop-Dateien von Gambio.
Stimmt, was Dennis schreibt: Auf Webmaster Tools würde ich nicht verzichten. Übrigens ist Analytics zur Analyse gedacht, nicht als Instrument zur Steigerung der Sichtbarkeit im Google Index. So wie du mit einem Thermometer nicht die Raumtemperatur verändern kannst, sondern sie nur beobachten. Wie du jetzt erstmal in Google gefunden wirst: Sieh zu, dass du aus 1-3 thematisch passenden Foren oder Webverzeichnissen einen Link auf deine Seite bekommst. Hier kannst du ansetzen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Also zum Beispiel --> http://www.deine Url.de/sitemap.xml oder wenn die Sitemap in einem Shop-Unterordner liegen sollte http://www.deine Url.de/shop/sitemap.xml Achte auf die richtige angabe deiner Sitemap. Bei der Gambio Sitemap heißt diese sitemap1.xml. Du musst den genauen Pfad im Webmaster Tool angeben wo die Sitemap zu finden ist. Google ist da wie ein kleines Kind...kenne den Weg nicht, nehme ich nicht
Hallo an alle ich habe es endlich geschafft nun ist meine Seite überprüft und bestätigt ! Der Fehler war der Generierte Code von google er war am ende mit (2).html versehen, habe es manuell entfernt und dann hat es endlich funktioniert... vielen Dank an alle die mich dabei unterstützt und Hilfestellung geleistet haben.... Danke
Jetzt kommt das nächste Problem fehlermeldung beim test meiner eingetragenen Sitemap: Bei Ihrer Sitemap handelt es sich offenbar um eine HTML-Seite. Bitte verwenden Sie stattdessen ein unterstütztes Format für Sitemaps. Kann mir jemand dazu was sagen ? Danke im voraus !!
XML ist hier angesagt. Du kannst zwar eine html Seite auf deinen Server hochladen aber Google möchte die xml haben.
Hallo Thomas, gehe in den Shop, aktiviere die sitemap und dann gehst du in die Google Webmastertools und lädst die hoch. Das passiert automatisch, du musst nur den Link eingeben (also sitemap.xml)