Der Kunde hat eine Bestellung ausgelöst und nachträglich bekommt er (Zahlungsänderung) einen Rabatt. In der Bestellung habe ich die Möglichkeit bei Artikel auf Bearbeiten zu gehen. Oben dann auf den Reiter Versandarten, Zahlungsweisen und Summen. Hier besteht die Möglichkeit die Summen zu ändern bzw. anzupassen mit einem Rabatt. Die Summe der Mehrwertsteuer kann ich zwar im ersten Step ändern, Nach Klick auf Nachbearbeitung beenden und Bestellung neu berechnen, kommt wieder die ursprüngliche Summer der Mehrwertsteuer. Hat einer eine Lösung für mich?
Moin, laut Gambio ist die Funktion Nachberechnung nicht „Vertrauenswürdig“! Man soll es manuell ausrechnen, eintragen -> in der selben Spalte speichern -> dann alles bestätigen ohne auf „Nachberechnen“ zu klicken. Ich weis… ohne Worte! Aber was soll’s VG
Ich habe alles manuell ausgerechnet und eingetragen. Es wird leider die Mehrwertsteuer immer wieder auf den alten Wert zurückgesetzt.
Ah, jetzt habe ich es verstanden. Darauf muss man erstmal kommen.... Du musst jeden Wert anpassen und in der Zeile auf speichern klicken, darfst aber dann nicht auf "Nachbearbeitung beenden und Bestellung neu berechnen" klicken, sondern einfach nur auf Schließen. Danke Jungs.