Hallo, bevor ich euch allen einen guten Rutsch wünsche, möchte ich erst mal fragen, wer mein Problemchen kennt. Ich habe in meinem Shop ohrsicht.de 6 Kategorien gelistet, die durch Icons vertreten sind. Nun hab ich eine neue Kategorie angelegt, ihr ein Icon zugeordnet und für Admin sichtbar gestellt. Aber sie zeigt sich nicht, die Kategorie. Wo ist die Schraube, an der ich drehen muss? So, und nun wünsche ich euch einen guten, diesmal hoffentlich leisen und feinstaubreien Rutsch und ein besseres neues Jahr. Liebe Grüße Marieluise
Es kann sein, dass einmal unter Toolbox > Cache der Modul- und Seitencache geleert werden muss, damit eine Kategorie überall sichtbar wird.
Nee, noch nicht. Aha. Dann versuche ich's mal damit. Und Cache lösche ich auch, vielleicht klappts ja dann. (Später) Hm, nein, es klappt nicht. Habe schon zwei Artikel drin stehen, Caches zweimal gelöscht und Browsercache auch - nix ist. Aber es eilt nicht. Ist erst in ein paar Tagen relevant. Feiert ruhig erst mal Silvester. Guten Rutsch!
So, also nun kommt das Thema bei mir wieder auf den Tisch. Hat jemand noch einen Vorschlag oder soll ich mal ein Ticket aufmachen? Oder kann das nur Stavros Raupach beantworten, der mein Layout technisch verwirklicht hat?
Hast du Drittanbieter-Module, die z. B. die Ladezeiten optimieren? Die haben dann auch gerne mal einen Cache, der neu aufgebaut werden muss. Andernfalls ist das ein Fall für den Support, denke ich.
Ich habe von Zeit zu Zeit ein ähnliches Problem. Leider aber keine Lösung für Dich. Das Problem hatte sich dann für mich aber, nach einigen Aufrufen der Seite und diversen Cache-Leer-Orgien immer irgendwie von alleine gelöst, eine genaues Schema wann und warum konnte ich dabei leider nicht erkennen...
Orgien ... äh ... okay. Dann mach ich mal ne Flasche Sekt auf und nässe meinen Klickfinger ordentlich ein ... vielleicht ist aber der Gambio-Support sogar schneller als mein Cacheklickfinger!
Das Problem kenne ich. Manchmal hilft es dann auch, die Caches (Shop und Theme/Template) per ftp zu löschen.
Nein, nur admin. Ich muss ja schließlich erst mal selber sehen, ob es gut aussieht, bevor es online geht. Muss man mindestens eine echte Kundengruppe anhaken?
Ich hab ein von Stavros Raupach auf meine Layoutwünsche zugeschnittenes Honeygrid. Diese Individualisierung sollte aber kein Hinderungsgrund sein, da ich ja die offizielle Möglichkeit habe, statt des Kategorieworts auch ein Icon anzuzeigen. Ich zeige mal den Quelltext: Dies in einem virtuellen Kundenkonto, das ich jetzt zusätzlich zum Admin als berechtigt eingetragen habe. Der Kunde sollte die erste Kategorie "Kinderbuch" sehen, die letzte "Theatertexte" aber nicht. Wie man sieht, ist im Quelltext alles richtig, aber das Display hält sich nicht an den Quelltext. Das heißt, es ist im Display genau umgekehrt. Woran das liegen könnte, ist mir schleierhaft.
@marit Vllt. schreibst du ja mal deine Shopversion und ob du Template oder Theme hast in deine Signatur (dort, wo "Warum einfach ..." steht) ... und ggf. noch einen Link zu deinem Shop. Da spart man sich die Nachfragen.