Liebe Shopbetreiber, wir haben soeben im Downloadbereich des Gambio Kundenportals das neue Update v26.04.1 veröffentlicht. Ihr findet dort sowohl die Vollversion als auch das Updatepaket für bestehende Shops. Das Update richtet sich an Shops, die GX v26.03.0 nutzen. Vollständiger Changelog: Neue Features Neuer Gambio Store - Ein komplett neuer Gambio Store, in dem du Module auswählen und direkt in deinen Shop herunterladen kannst, ist jetzt verfügbar. Verbesserungen Performanz der Startseite - Produktlisten auf der Startseite (neue Artikel, Empfehlungen, Sonderangebote) laden in Shops mit vielen Artikeln nun bedeutend schneller. Die REST API prüft nun bei der Kundenregistrierung auf doppelte E-Mail-Adressen. Session Handling - veraltete Session Funktionen wurden für eine bessere Rückwärtskompatibilität mit Drittanbieter-Modulen wiederhergestellt. Behobene Fehler Fehler behoben bei dem die Versandmethode im Warenkorb in der Session überschrieben werden konnte, was zu einem "No Shipping" Fehler im Checkout geführt hat. Fehler behoben bei dem CSV-Importe mit einem "Duplicate Entry" Fehler fehlschlagen konnten, wenn Zusatzfelder importiert worden sind. Sicherheit Behebung mehrerer Sicherheitslücken und Härtung der Anwendung Technische Änderungen Die MySQL Mindestversion ist jetzt 5.7. Verbesserte PHP 8.1, 8.2 und 8.3 Kompatibilität.
Hallo, gibt es bei der Version auch schon den Widerrufsbutton oder eine Stelle wo man das Gewährleistungs-Label gut platzieren kann?
...was ist denn mit uns Cloudshopbetreibern? Wir hätten auch gerne neue Module!!! Ich muss bald 1,5% von meinem Umsatz abdrücken und bekomme was dafür?
@Hendrik M. (Gambio) Habt ihr auch probiert ob die Werbemarkt Modulverwaltung da ist bzw angezeigt wird ?
Nach dem Update sind einige Seiten im Admin Bereich leer oder man erhält einen Fehler: 404 - Seite nicht gefunden 500 - Server Fehler (admin/modules) Die Ansicht "Logs anzeigen" funktioniert nur die "Alte Ansicht", die "Neue Ansicht" zeigt nur eine leere Seite. [2026-05-11 21:45:34 | ERROR] Template loader failed: Call to a member function value() on null context: exception: class: Error message: Call to a member function value() on null code: 0 file: ./GambioAdmin/Layout/Renderer/Loaders/ConfigurationDataLoader.php:74 trace: 0: ./GambioAdmin/Layout/Renderer/GambioAdminLoader.php:61 1: ./admin/includes/header.php:42 2: ./admin/show_logs.php:146
Dann macht mal Ticket auf dazu bei Gambio. Muss ja ne Erklärung dazu geben. Ging schon letztes Mal nicht mehr bei dem zurückgezogenem Update.
So eine kurze Rückmeldung cache konnte nicht automatisch geleert werden Unter Module werden einige Fremdmodule nicht angezeigt Hinweis geht nicht weg: "Immer die neuesten Module! Verbinde deinen Shop mit deinem Gambio Kundenkonto und erhalte Zugang zu den aktuellsten Erweiterungen, praktischen Updates und individuellen Empfehlungen – alles abgestimmt auf deine Shopversion!"" Der Store wird immer noch als "BETA" angezeigt Noch etwas, der Shop wurde seit 2015 immer nur upgedatet und auf den vermeintlich neusten Stand gebracht und nun mit Version 26.04.1 finde ich immer noch Ordnerleiche im Shop Verzeichnis z.B.Shopgate, StylEdit3, Templates und was weiß ich was für Dateileichen noch mit rumgeschleppt werden. Warum werden diese nicht mit bereinigt?
Warum macht ihr vor dem Update kein Backup beim Hoster? Dann ist ein Restore nach 3 min. wieder hergestellt. Im übrigen muss man gem. DSGVO und deren TOMs eine Wiederherstellung regelmäßig probieren um die Funktion eines Backups sicherzustellen. So wie ich das aber lese, hast du das noch nie gemacht… dann nimm lieber Cloudshop.