Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. damian_kaczmarek

    damian_kaczmarek Mitglied

    Registriert seit:
    13. April 2017
    Beiträge:
    11
    Danke erhalten:
    0
    Hallo! Sind die Testshop-3 Dateien aus dem ersten Beitrag mit 3.3.4.0 kompartibel?
    Habe es soweit drauf, aber an manchen Stellen hängt es dann doch ... wie sieht es mit diesen Parallax-Bereichen aus? Kann man auf die irgendwie zugreifen oder wie bau ich die ein? Freue mich über Hilfe! :)
     
  2. scp06

    scp06 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Oktober 2015
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Im Testshop 2 steht ganz unten:
    Bezahlen mit: Logo PayPal, Vorkasse etc.
    Versenden mit: Logo DHL, etc.

    Wie bekomme ich die Logos von DHL etc. hin?
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2016
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo ,
    wer kann mir erklären wie ich diesen Honey Grid Testshop 2 instaliere bzw in emin Shop integriere?? Ich bin ganz Anfänger?
    ---

    Update 16.12.2016


    Jetzt mit Paketen mit unseren Anpassungen für die Testshops der Version 3.3.

    ACHTUNG: Die SQL-Datei löscht vorhandene Content Manager Einträge. Unbedingt vorher sichern.

    Alle Änderungen wurden nur für die Testshops umgesetzt sind weitestgehend ungetestet und deshalb für den Live-Betrieb nicht empfohlen. Viel Spaß damit![/QUOTE]
     
  4. Mélanger

    Mélanger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. April 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo,

    Ich bin gerade dabei den testshop 3 anzupassen und versuche das live video im hintergrund durch ein bild zu ersetzen..
    Im styleedit gibt es eine Möglichkeit, aber dadurch wird das Bild nicht responsive.
    Könnte mir jmd weiterhelfen ?

    Grüße
     
  5. xfm

    xfm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    11. Januar 2017
    Beiträge:
    27
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    3
    liegt den testshop1 keine sql datei bei?
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Kleines Update: Im ersten Beitrag befinden sich nun auch Pakete für Shopversionen ab 3.4.0.0
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    Erstmal vielen Dank für die neuen Pakete. Ich bin ja ein großer Fan von Shop 2.
    Seit letztem Jahr schon sind meine Artikelbilder enorm rechts lastig. Ich habe einfach den Fehler nicht gefunden und mich damit irgendwie abgefunden. Nun hab ich wieder die Dateien verglichen, testweise ausgetauscht aber das will nicht so wie ich es will.
    Zumindest habe ich nun schon einmal den "Übeltäter" gefunden. Wenn ich die Element Informationen (Tut mir leid aber ich weiß nicht wie es richtig heißt) ansehe habe ich eine Abweichung in der Reihe
    <div class="product-info-stage col-xs-12 col-md-8">
    Da steht bei mir:
    .product-info .product-info-stage {
    height: 450px;
    padding-left: 130px;
    }

    Im Testshop steht bei padding-left: 0px und ist optisch zentriert.
    Ich hab mir schon so viele Dateien nun angeschaut ich werde von Codes träumen :cool: auch habe ich versucht in der eigenen CSS was zu hinterlegen. Scheitere aber kläglich. :oops:
    Kann vielleicht jemand von euch Füchsen mit meinen Infos was anfangen und mir auf die Sprünge helfen, damit meine Artikelbilder auch zentriert sind?
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Da ist ein 130 Pixel Abstand zuviel drin. Wenn nix geht, geht das:

    Code:
    .product-info .product-info-stage {
        padding-left: 0px !important;
    }
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Februar 2016
    Beiträge:
    136
    Danke erhalten:
    18
    Danke vergeben:
    82
    @Wilken (Gambio) du hast mir mal wieder den Abend gerettet!!! PERFEKT. :)
    Den Code hatte ich auch schon probiert, nur hatte ich ihn ohne !important.
     
  10. MarkusE

    MarkusE Mitglied

    Registriert seit:
    11. November 2012
    Beiträge:
    12
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Torben

    Danke für deine Antwort vom 12.4.2017 !
    Ich habe noch keine Text oder andere Daten im Shop. Es geht mir erstens nur mal um das Layout.

    Besteht also die Möglichkeit, dass du mir die content_manager.sql senden kannst (oder verlinken zum Download)

    Danke dir und schönes Weekend....

    Markus
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
  12. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Kleines Update: Im ersten Beitrag befinden sich nun Pakete für Shopversionen ab 3.5.1.0
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juli 2016
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    11
    Hallo,

    Ich habe mir mal den Shop2 runtergeladen und auf Xampp hochgeladen, nun ist soweit alles gut, nur das auf der Startseite bei den Banner immer noch eine kleine stelle offen ist, weis einer wo der Fehler noch ist?

    Mfg
     

    Anhänge:

  14. SabrinaJordt

    SabrinaJordt Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    Hallo lieber Gambio-Support,

    ich habe bereits ein Ticket erstellt mit dem Thema "Kategoriefilter werden nicht angezeigt". Dies beschreibt auch mein Problem. Ich benutze das "Testshop3-Honeygrid 3.5.1.0" Theme und habe lediglich Änderungen am Styling vorgenommen (Html/Css) und KEINE Blöcke entfernt.

    Die Antwort auf das Support-Ticket hat ergeben, dass die Filter wohl auf der Produktlisten-Seite deaktiviert seien. Habe ich nachgeguckt - nicht der Fall. Ich habe so ziemlich ALLES nachgeguckt und probiert, finde aber keine Lösung. Es handelt sich nur um den Preisfilter. Filter ist angelegt und den entsprechenden Kategorien zugewiesen.

    Auch die Information, in welchem Container sich die Filter befinden bzw. in welcher .php Datei wäre sehr hilfreich.
    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Link zum Shop: https://piano-harke.de/
     
  15. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    #375 Petra M., 26. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2017
    Hallo Leute,
    wann gibt es auch mal eine schööööne Beschreibung vom Honeygrid, teste in meinem Shop mit den Anwendungen mir so langsam einen Wolf......????? (im Testshop) Möchte nichts schlecht reden, ich finde es Suuuper, wirklich toll ....Aber,
    Sowas ist ganz schlecht für Selbstständige, die noch ein kleines Verkaufsgeschäft (Geschäftslokal führen) wo Kunden auch Ihren Service verlangen, gerade in der Bastel, Schmuckherstellung ....wo man kaum noch Zeit findet....... Ansonsten finde ich Honeygrid O.K.
    L.G. Petra
     
  16. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @SabrinaJordt : Ich hab gerade mal bei euch geschaut. Problematisch ist folgendes CSS:

    Code:
    #left {
        display: none;
    }
    Entfernt man das, sollte der Bereich wieder angezeigt werden, in dem sich der Filter normalerweise befindet.
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    @Petra M.
    Was genau meinst du mit einer schönen Beschreibung von Honeygrid? Meinst du vlt eher StyleEdit 3? Ich arbeite gerade an einer kleinen Tutorialserie für den StyleEdit 3, damit ihr mit diesem bessere Ergebnisse erzielen könnt. Demnächst wird ein Artikel erscheinen, der ersteinmal die wichtigsten Begriffe erklären soll.

    Wenn du zu einem bestimmten Thema eine nähere Erkrärung brauchst, ruhig raus damit, dann kann ich das gerne auch in einem Tutorial mitbehandeln. ;)
     
  18. Petra M.

    Petra M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. August 2011
    Beiträge:
    46
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    7
    Danke Torben, klar meinte ich das StyleEdit 3.
    Lg. Petra
     
  19. SabrinaJordt

    SabrinaJordt Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0

    Vielen Dank Torben! Filter werden angezeigt. Dennoch habe ich jetzt das Problem, dass die Filtersortierung auf ALLE Artikel im Shop greift. Habe ich also beispielsweise die Kategorie "Klaviere" und filtere nach dem Preis, zeigt er mir auch Flügel, Klavierbänke etc. an. Kann ich einstellen, dass er nur Kategoriespezifisch filtert? Wahrscheinlich muss ja irgendwo bloß ein Haken gesetzt werden, aber ich finde ihn nicht.

    Viele Grüße!
     
  20. SabrinaJordt

    SabrinaJordt Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2014
    Beiträge:
    6
    Danke erhalten:
    0
    #380 SabrinaJordt, 29. Juni 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juni 2017
    @Torben (Gambio) Besteht die Möglichkeit innerhalb einer Kategorie nach Preis zu filtern oder ist es nur global möglich? Der globale Startseitenfilter funktioniert aber wenn ich den Kategoriefilter anschalte sagt er mir im Shop folgendes: Es wurden keine passenden Filterwerte gefunden.

    Nach Eingabe von Preis (von/bis) und klick auf "filtern" passiert nichts. Warum?
    Vielen Dank!