Neue Testshops sind online

Thema wurde von Daniel (Gambio), 30. Mai 2016 erstellt.

  1. @Moritz (Gambio)

    Wie Ich diese Speichern kann weis Ich ja schon, aber nicht wie eine passende HTML zu meinem Problem aussehen muss.
    So etwas macht man ja nicht jeden Tag :)
     
  2. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Kopier dir einfach die index.html aus dem Honeygrid-Ordner und nenne sie index-USERMOD.html. Das ist dann deine Basis für die Anpassungen. In der index.html suchst du dann nach dieser Stelle hier:
    PHP:
    {if $smarty.const.SHOP_OFFLINE}
        {
    html_shop_offline}
    {else}

    {
    $POPUP_NOTIFICATION}
    Und bearbeitest dass dann so:

    PHP:
    {if $smarty.const.SHOP_OFFLINE}
        {
    html_shop_offline}
    {else}

    {
    $POPUP_NOTIFICATION}

    <
    video autoplay loop id="bgvid">
        <
    source src="Pfad/zu/deinem/Video.mp4" type="video/mp4">
    </
    video>
    Und dann versuchs mit diesem CSS, indem du das als eigenes CSS über den StyleEdit3 einbaust:
    Code:
    #bgvid {
    position: fixed; // Play the video in full screen mode
    top: 0px;
    left: 0px;
    min-width: 100%;
    min-height: 100%;
    z-index: -1; // Put the video behind all other elements
    } 
    Könnte so funktionieren.
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Du kopierst die Standard-Datei und benennst Sie index-USERMOD.html. In dieser machst Du dann Deine Änderung und lädst sie in den Ordner wo auch die Standard-Datei ist.

    Oh da war ich wohl zu langsam :)
     
  4. Daniel (Gambio)

    Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. April 2011
    Beiträge:
    1.901
    Danke erhalten:
    1.620
    Danke vergeben:
    424
    Es freut uns, dass euch die neuen Testshop inspirieren. Neben den Anfragen hier, haben wir auch schon eine ganze Reihe Mails erhalten, in denen wir gefragt werden, wie dies oder jenes konkret umgesetzt wurde. All die Details stellen wir euch gern zur Verfügung, ich bitte dazu aber noch um ein wenig Geduld. Wir beginnen nun damit kleine Pakete mit den einzelnen Anpassungen zu erstellen und zu dokumentieren und werden diese dann in den kommenden Tagen hier zur Verfügung stellen.
     
  5. Ja die neuen Shops haben was und bringen neue Ideen mit sich, einfach Top

    @Torben (Gambio)

    Auch dieses Script ging leider nicht, und Ich habe keinen Plan mehr an was es noch liegen könnte.
    Oder ist meine CSS falsch die Ich hier eingestellt hatte ?
     
  6. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hast du den Cache geleert?
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Im Testshop 1 wird im Tab "Produktvideo" ein Video mit folgenden Code eingebunden.

    Code:
    <div class="embed-responsive embed-responsive-16by9"><iframe allowfullscreen="" class="embed-responsive-item" frameborder="0" src="https://www.youtube.com/embed/DQmzMzDYLBY"></iframe></div>
    Da das Ganze responsiv ist, sind keine Größenangaben bis auf das Seitenverhältnis enthalten. Die Größe (Breite) des Video orientiert sich an der Breite des Tabs. (Bild1)

    Füge ich den Code in meinen Testshop ein, wird das Video nur auf ca. 40% der Breite des Tabs angezeigt.

    Wie kann das Video über die Breite des Tabs angezeigt werden?
     

    Anhänge:

  8. @Torben ja alle Caches sind geleert
    Ich stecks.....
     
  9. So habe es nun noch einmal versucht aber leider bleibt der Hintergrund immer weiß und es kommt leider kein Video
    Auch habe Ich schon den HG auf transparent gestellt, leider auch ohne den erhofften Effekt :(
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    versuche mal in der CSS Datei den z-index zu ändern? Bei mir klappt es mit dem Code von Torben
     
  11. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das Problem hatten wir neulich schon anderer Stelle beschrieben. Im Zuge unserer Pagespeed-Optimierungen haben wir ein paar Bootstrap-Komponenten entfernt, die da ein bisschen kritisch waren. Um das nutzen zu können musst du einmal in die /templates/Honeygrid/styles/main.scss und in der Zeile 68 die beiden Slashes vor @import "bootstrap/bootstrap/responsive-embed"; entfernen und danach deine __dynamics.scss-Dateien aus dem Cache löschen. Danach sollte das mit dem Video funktionieren.
     
  12. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Mir gefällt Testshop 2 eigentlich sehr gut. Besonders weil der obere "Slider?" entfällt. Was muss man einstellen um diesen nicht zu haben?
     
  13. @Michael-77

    Auch das ändern vom z-index bringt nichts

    Habe es genau so gemacht wie beschrieben aber es will einfach nicht, nutze das Boxed Style
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich muss Torben doch mal irgendwann ein Kuchen schicken. :)
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das Nächste.

    In der Preisbox unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) sind diese Symbole für Bluetooth, Ladeanzeige, Lautstärke angezeigt.

    Wie kann man dort zB ein Herstellerlogo (ohne Link) oder andere Bilder/Symbole/Hinweise anzeigen lassen?
     
  16. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Um mich mal eben selbst zu verbessern: Es gibt auch eine updatesichere Lösung dafür. Über den StyleEdit kann man beim eigenen Style folgendes einfügen: @import "../bootstrap/bootstrap/responsive-embed"; Dann sollte das auch wieder funktionieren und es wird nicht bei jedem Update wieder überschrieben.
     
  17. Kann mir keiner bei meinem Problem weiterhelfen ?
     
  18. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @michael_76
    ich habe das gerade mal testweise in der in der 2.7.4.2 im Boxed layout eingebaut und da klappt es auch. Anbei meine Dateien. das Video hole ich aus /images/content/


    boxed.JPG
     

    Anhänge:

  19. @Michael-77

    Dann kannst Du dich glücklich schätzen denn bei mir geht es nicht.
    Deine Daten stimmen zu 100% mit meinen überein..... Na dann bleibt wohl doch nur das Umwandeln von Video in Ani-Gif
     
  20. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Ich bräuchte irgendwie einmal einen Zugang zum Shop. Sowohl FTP als auch Admin-Login. Die bei uns hinterlegten Daten funktionieren leider nicht, sonst hätte ich schonmal geschaut.