Neues Modulcenter

Thema wurde von BigRib, 6. Juni 2026 erstellt.

1. BigRib
    BigRib Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    57
    Danke vergeben:
    32
    Täuscht mich das, oder ist das neue Modulcenter irgendwie chaotisch? Da ist ja jetzt alles kreuz und quer drin, keinerlei Ordnung, Filter, Kategorien. Da mischen sich die ursprünglichen Module, mit Bezahlmodulen und Versandmodulen.

Gruß Sven

2. Anemones Wollzauberei
    Anemones Wollzauberei Aktives Mitglied
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    22
    Ich finds auch nicht so toll, sind jetzt halt einfach nur alphabetisch geordnet. Aber übersichtlich ist in der Tat anders.

3. ingo_scharp
    ingo_scharp Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    74
    Danke vergeben:
    101
    Hier will Gambio nachbessern. Versionsnummern und Modulentwickler sollen richtig dargestellt werden. Auch soll es die Möglichkeit geben, dass Module als "vorhanden aber inaktiv" angezeigt werden. Dies kann in einem separatem Tab erfolgen.
    Macht ja auch Sinn, wenn Module vom Entwickler nach einem Update des Systems auch ein Update bekommen müssen. Aktuell werden diese Module ausgeblendet. Das passiert auch, wenn man kurzzeitig ein Modul inaktiv setzen will. Das habe ich mit der 2-Faktor aut..... getestet. Dieses Modul war vor dem Update vorhanden, aber nicht eingerichtet. Nach dem Update waren alle inaktiven Module raus. Ich habe dann das Modul aus dem Marktplatz installiert, musste aber dann feststellen, das dies nicht sauber auf unserem Shop lief. Als ich das dann inaktiv setzen wollte, war es wieder aus dem Modulcenter verschwunden. Da sollte auf keinen Fall passieren, da es sich ja in Zukunft auch um ein kostenpflichtiges Modul handeln könnte. Aber Gambio arbeitet bereits an einer Besserung.
    Vielleicht sind dann auch Änderungen in der Sortierung drin.