"News Seite" einrichten

Thema wurde von SteffenHuenecke, 22. September 2013 erstellt.

  1. SteffenHuenecke

    SteffenHuenecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hallo Foremgemeinde,
    ich würde gerne eine Seite realisieren wo z.b. 10 neue Einträge pro Seite angezeigt werden. Die Einträge sollen einfach nur Texte sein/enthalten. Jedoch sollen diese Texte/Einträge nach Datum untereinander hinweg sortiert sein. Also eigentlich alles wie bei einem Blog, jedoch brauchen wir das ganze nicht so komplex. Gibt es da irgend eine Lösung oder muss man in so einem Fall doch auf ein Blog Modul zurückgreifen?

    Gruß Steffen
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.990
    Danke erhalten:
    6.099
    Danke vergeben:
    1.080
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. SteffenHuenecke

    SteffenHuenecke Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Juni 2013
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    17
    Hi Dennis,
    hatte ich natürlich schon gesehen, aber brauch ich denn für das was ich vor habe direkt ein komplexeres Blog Modul?
     
  4. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.990
    Danke erhalten:
    6.099
    Danke vergeben:
    1.080
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Das kein komplexes Modul, das die einfachste Art und Weise deine Newsseite zu machen.

    Kannst auch selbst ne Contentseite machen und da auf andere COntentseiten verlinken und das als alles von Hand aufwändig pflegen. Das wäre aber schwachsinnig umständlich. Dieses einfache Blogmodul von Steffen läuft stabil und macht was du willst. Newsbeiträge nach Datum sortiert anzeigen :)
     
  5. datenchaos

    datenchaos Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Oktober 2011
    Beiträge:
    106
    Danke erhalten:
    36
    Danke vergeben:
    6
    Wir nutzen das Shopsystem selbst als CMS. Damit meine ich nicht das "offizielle CMS", sondern wir haben Kopien der templates von product listing und artikel details (standard.html) erstellt und diese von den Shop, Warenkorb & Preis Funktionen befreit (quasi eine Weiterentwicklung vom Status "nicht käuflich"). So können wir Produkt-Artikel als auch Content-Artikel unter der gleiche Backend Maske anlegen.