Service Pack v3.3.2.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 6. Januar 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    @kalle_b

    Ja, der Fehler steht ganz eindeutig oben drin, in deinem Shop fehlt der uploads Ordner, den bitte wieder anlegen.
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn das ein Problem für dich ist, und davon gehe ich aus, erstell bald ein Ticket.

    Normal dauert Reproduktion nur halb so lang wenn wir ein anschaubares Exemplar eines Problems haben, anstatt das trocken nachbauen zu müssen. Wenn wir die Ursache haben und einen möglichen Fix, geht die Erfolgskontrolle doppelt bis fünfmal so schnell. Und nicht zu vergessen, wenn wir dann einen Fix haben, bekommst du den soweit möglich auch gleich in den Shop transplantiert, meistens klappt das.
     
  3. kalle_b

    kalle_b Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. Mai 2015
    Beiträge:
    190
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    77
    @Wilken: danke für die schnelle Antwort. Ich habe den Ordner aus der Datensicherung restored und alles funktioniert soweit wieder.
    Frage ist nur, warum wurde er beim Update gelöscht?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
  5. #25 brego1, 9. Januar 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Januar 2017
    Hab jetzt mein Shop auf die Version v3.3.2.0 gebracht und zwar in der Hoffnung dass der Teaser Slider im Mobile Template wieder auf meine Befehle reagiert...Leider besteht immer noch den Fehler der so aussieht: Ein Bild im Slider habe ich gelöscht, in der Desktop Version kein Problem aber im Mobile Template will das Bild einfach nicht verschwinden? Cache habe ich im Smartphone, Admin Backend sowie Serverseitig gelöscht, hat alles nichts genützt. Das Mobil Template ist auch das neueste -> MobileCandy 1.2.16 für GX3 v3.1.x-v3.3.x
     
  6. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Mobile Tamplte? Das Mobile-Candy oder meinst die responsive ansicht vom HoneyGrid?
     
  7. MobileCandy! ;)
    Responsive von HoneyGrid? Du hast mich gerade auf eine Idee gebracht.

    Edit: Auf dem HoneyGrid Responsive ist das Bild weg, auf dem Smartphone ist es aber noch drin. :(
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben den Slider in 3.3 ja neu gebaut, da wird nun irgendwas in Mobilecandy damit noch krumm sein. Ich hab unseren Torben als Nummer 1 Kandidat für Mobilecandy Fixes heute morgen schon darüber informiert, der wird sich das beizeiten ansehen.
     
  9. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Hier ein Fix. Die Datei gehört ins Verzeichnis system/classes/csv. Macht zuvor eine Sicherung der alten Datei! Die Datei kann sowohl in 3.2.2 als auch in 3.3.2 Shops genutzt werden.
     

    Anhänge:

  10. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    vor dem Update waren es 11.777 Export Artikel
    Nach dem Update nur noch 7.987

    Nach dem Fix
    sagt Google 8.976 Artikel wurden verarbeitet.

    geschätzt würd ich sagen fehlen da noch einige. Nachmittag kann ich mal genauer schauen welche das sind.
     
  11. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hinweis dazu noch.
    Ich hab noch nen Testfeed mit eigenem Google Profil laufen - da sind die Artikel vor und nach dem Update gleich geblieben. Scheint also nur den Gambio-Google-Export zu betreffen.
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir haben da versucht einen Bug zu fixen, jetzt hoffentlich richtig, damit Lagerbestände immer richtig geprüft werden. Es wäre auch möglich dass du vorher zuviele Artikel drin hattest, nämlich welche die den Mindestbestand nicht überschritten.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    894
    Danke erhalten:
    84
    Danke vergeben:
    131
    @Wilken (Gambio)
    nach dem Einpflegen des Fix scheint alles zu funktionieren.
    Muss aber noch warten bis Google alles übernommen hat.
     
  14. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Eine andere Erklärung hätte ich auch nicht, da die angepasste Stelle wirklich überschaubar ist.
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.984
    Danke erhalten:
    6.096
    Danke vergeben:
    1.079
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Hab mal nachgesehen - könnte stimmen. Hab da ne 1 stehen im alten eigenem ne 0
    später hab ich mehr zeit dann schau ich mal in die dateien.
     
  16. Daniel Wu (Gambio)

    Daniel Wu (Gambio) Gambio GmbH
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    30. Juli 2012
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    178
    Genau: Das Problem tritt nur bei Preisportal-Exporten auf.
     
  17. Izotova

    Izotova Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    62
    @Wilken (Gambio)
    Hallo wir haben das gleiche Problem. Ticket geschrieben

    Elena
     
  18. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    update ohne Probleme durchgelaufen. Bis jetzt alles ohne Probleme :)
     
  19. Razorback1977

    Razorback1977 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. November 2013
    Beiträge:
    112
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    13
    update ohne Probleme im Testshop installiert :)
     
  20. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    423
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    bei einer Auflösung von 1280x1024px werden markierte Links im Teaser (ab der 2ten Grafik) noch versetzt angezeigt.