Uns hat gerade ein Kunde angerufen, daß er bei uns im Shop via Sofortueberweisung etwas bestellt und bezahlt hätte. Gleich darauf folgte eine Mail von Sofortüberweisung über die Zahlung. Jedoch ist im Shop die Bestellung nicht zu finden. Einige Minuten später (ca. 15 Minuten) ist die Bestellung zwar da, aber ohne Produkte zu enthalten. Haben wir da was falsch eingestellt oder dauert es bei so einer Bestellung etwas?
nö da wird wohl die einstellung nicht ganz stimmen. alles wird bei bestellabschluss (nach rückleitung von sofortüberweisung) sofort übermittelt.
Nö, alles korrekt eingestellt. Da liegt aber der Hase begraben Laut Anruf bei sofortueberweisung.de (sehr netter Kontakt und Support) kamen bei denen fast zeitgleich drei Transaktionen rein. Die erste ging durch, akzeptiert mit Zahlung. Die zweite ging durch, Null Euro und die dritte ebenfalls durch, Null Euro. Der Kunde hat wohl 3x kurz hintereinander geklickt. So, jetzt aber zu Gambio: Die "echte" Bestellung inkl. der Zahlung taucht nicht in der Bestellübersicht auf. Die zweite auch nicht, aber die dritte ist dann da. Natürlich mit NULL EURO und keinen bestellten Artikeln, Status OFFEN. Sofortüberweisung hat dann eine Testbestellung ausgeführt und siehe da, reibungslos. Alles einwandfrei. Dies nur zur Info. Den Kunden haben wir angeschrieben und das geklärt, Ware ist schon auf dem Weg
tja die lieben kunden die können den shop schon ganz schön strubbelig machen. da würde ich mir doch mal per css oder wie auch immer eine kleine anweisung für den bestellbutton machen. beim ersten klick blendet sich der button aus und es kommt ein loader bis er zur nächsten seite weitergeleitet wird. sollte ein kleiner css freak wohl hinbekommen.