Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Meine Domain liegt bei Strato und für die Umleitung auf Gambio soll ich bei CName etwas eintragen. Das Feld gibt es bei den DNS Einstellungen bei Strato nicht. Kann das auch andeers heisen? LG Gabi
Mit den richtigen Suchworten bei Google könnte man z.B. das finden https://www.strato.de/faq/domains/so-aendern-sie-den-cname-eintrag-fuer-ihre-subdomain/ Bitte nicht am Wort Subdomain stören... Nachtrag.. oder so https://www.google.de/search?q=stra...AEAoAEBoAECqgEHZ3dzLXdperABCg&sclient=gws-wiz
Hallo, ich klinke mich hier mal ein, da ich auch Probleme habe, meine Domain von Strato zu Gambio umzuleiten. Ich habe den CName, A-Record und AAAA-Record eingetragen und die externe Umleitung aktiviert. Da ich von all dem so gar keinen blassen Schimmer habe, weiß ich nicht, ob ich alles richtig gemacht habe. Bei Strato steht seit gestern nach wie vor "Umleitungsziel inaktiv" da. Und wenn ich bei Strato auf den Link zu meiner Domain klicke, dann zeigt es mir eine uralt Seite an, die vor Jahren mal mit Strato erstellt wurde. Und selbst wenn ich jetzt in das StyleEdit gehe, sehe ich nur noch diese uralte, falsche Seite. Also ich kann jetzt aktuell nicht mal mehr an meiner Seite arbeiten. Könnt ihr mir helfen und sagen, was ich falsch gemacht habe??
Du musst bei Strato nicht alles umleiten. Erst mal alles resetten unter DNS-Einstellungen zurücksetzen. Dann bei A-Record die IP Deines Shop-Servers eintragen. Mehr nicht. Die Emails bleiben dann bei Strato.
Ok, das habe ich jetzt gemacht. Dann steht aber im Kundenportal bei Gambio unter "individuelle Domain einrichten" der Fehler: Die DNS-Einstellungen deiner Hauptdomain sind nicht mehr korrekt!
Nachtrag: Wenn Du per Cname umleiten willst, dan machst DU das in den DNS-Einstellungen bei Strato. Dort aktiviertst Du den Cname-.Eintrag und trägst dort die neue URL ein. Somit wird die komplette URL umgeleitet auf den neuen Shop.
Hm, also ich habe jetzt den A-Record und den CName eingetragen. Das sieht jetzt so aus (siehe Bild). Umleitungsziel noch immer inaktiv. Bei Gambio ist nun aber die Fehlermeldung (Die DNS-Einstellungen deiner Hauptdomain sind nicht mehr korrekt!) weg. Der Link führt mich aber nach wie vor zum alten Shop, ebenso im StyleEdit. Dauert das dann mehrere Stunden bis das umgestellt ist? Ich kann nicht gleich sehen, ob es jetzt funktioniert oder nicht?
Bei mir kommt und ja, das dauert ne Weile bis alle DNS Bescheid wissen. Alternativ deinen DNS-Cache löschen im Rechner (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Oh Mann, da hätte ich auch mal drauf kommen können. Vielen, vielen lieben Dank - nachdem ich meinen Cache gelöscht habe, funktioniert alles wunderbar! Danke!!