Testkauf im Offline-Modus

Thema wurde von Anonymous, 18. März 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #21 Anonymous, 18. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2017
    Ok ich werde es mal versuchen und wieder berichten! Danke schon mal.
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    funktioniert perfekt! Danke @Eifelturm!!!


    So wenn ich jetzt noch eine Info bezüglich Rechnungs/Lieferschein-Logo erhalte, bin ich für heute soweit durch...

    Leider wird das skalierte Logo nicht scharf dargestellt, obwohl ich die pixel/inch nicht geändert habe - lediglich die Bildgröße von 591x591 px auf 200x200 px
     
  3. tierurnen-profi.de

    tierurnen-profi.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2017
    Beiträge:
    178
    Danke erhalten:
    34
    Danke vergeben:
    38
    Zum Logo kann ich nix sagen, ich lass das nicht vom Shop unter skalieren, ich erstelle dann ein neues in Photoshop und nehme dann das. Wenn du kein PS hast , kannst dir das kostenlose Foto-und Grafikprogramm Gimp hier herunterladen. Hat zu 80 % die gleichen Features wie Photoshop.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Ich lasse es auch nicht vom Shop skalieren

    Hab es über Gimp skaliert

    Aber es funktioniert nicht mit der Auflösung...
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schickst Du die Rechnung per E-Mail oder legst Du die mit ins Paket?
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    ich schicke lediglich den Lieferschein im Paket - Rechnung geht ausschließlich online per Mail
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    vielleicht hilft das
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    nein leider nicht....
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #29 Anonymous, 19. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    Habe das mit dem Logo immer noch nicht gelöst... werde mir wohl ein neues in der passenden Auflösung machen lassen!
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #30 Anonymous, 19. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    Die Bestellungen der Kunden kommen ja nicht per Echtzeit, sondern nur durch Aktualisierung des Browsers...

    Meine Testbestellung im Online-modus hat folgendes ergeben:

    1. Checkout-Boxen hat der Testkunde übersehen und wusste nicht warum er die Bestellung nicht abschließen kann! Kann da eine Meldung eingestellt werden, das die Zustimmung der AGB und Widerruf fehlt? Wie können die Checkboxfarben geändert werden?

    2. Nachdem sich der Kunde registriert hat, und dann auch zahlungspflichtig bestellt hat, hat Sie den Logout-Button gesucht! Wo kann sich der Kunde ausloggen?

    3. Kann man bei den Rechnungen/Lieferschein ein Wasserzeichen hinterlegen?

    4. Die gekachelte Ansicht der Kategorie schiebt die Produkte zusammen so dass Sie nicht lesbar sind - wo kann man das einstellen? Die Listenansicht passt hingegen super!

    Würde mich freuen, wenn jemand ne Lösung dafür hat.

    Gruß Sasa
     
  11. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    gambio95.jpg
     
  12. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    Größer geht´s wohl nicht wenn man die Checkboxen vergisst.

    gambio96.jpg
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Ok Punkt 2 klar!

    Zu Punkt 1: übersehen kann man das nicht, ist es jedoch möglich den "weiter" Button woanders zu platzieren?

    Nun fehlt dann noch Punkt 3 und 4

    Danke Karl! :)
     
  14. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Zu 3
    glaube ich kaum, da schon ein transparentes Logo Probleme bereitet
    zu 4
    da stimmen vermutlich die GridSpalten nicht, prüfe einmal die Einstellungen im Stlye Editor unter Spalten Aufteilung
    oder bei den Produkten, da bin ich mir gerade nciht sicher.

    Soll der Kunde erst nach unten, um Haken zu setzten und dann nach oben um einen "weiter" - Button zu betätigen?
    Das findet doch keiner.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Das ist schon logisch mit dem Weiter Button, dass der unten ist... Mein Kunde wollte weiter gehen und hat es nicht gefunden, weil die AGB und WRB erst beim runter scrollen zu sehen sind.

    Daher die Frage...

    Zu 3. OK dann lass ich das! :D

    Zu 4. Ich kann doch im Template nicht die Gridspalten einmal für Kachelansicht und einmal für Listenansicht separat anpassen, oder?

    Wie gesagt die Listenansicht passt perfekt!

    Die Kachelansicht nicht, die sieht genau so aus wie bei der mobilen Ansicht!
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Listenansicht geht immer über die ganze Breite, das was Du unter Produkte -> Produktliste für Grid-werte eingibst, gilt nur für die Kachel.
    Du kannst Das doch in der vorschau sehen, ob es den gewünschten Effekt hat, oder nciht.

    Nachtrag:
    soweit ich das in den letzten Jahres mitbekommen habe, müssen die AGB und WRB weder im Checkout angezeigt noch abgehakt werden. Es genügt der Link auf der letzten Bestellseite.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    Super Barbara - habs gelöst! So langsam wirds doch was!

    Danke Dir!

    Wo kann man die ABG/WRB im Checkout ausschalten? Bzw. wie kann man den Link beim Button darstellen?
     
  18. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    unter Shop Einstellungen -> Rechtliches kannst Du einstellen, ob die AGB / WRB angezeigt und oder abgehakt werden sollen und auch das die Links auf der Bestell-Bestätigungs-Seite angezeigt werden.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2017
    Beiträge:
    427
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    88
    #39 Anonymous, 19. März 2017
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2017
    Ein Traum! Auch das ist nun gelöst!

    Wo finde ich den Texteditor für "Mehr über" im Footer?
     
  20. bt012ss

    bt012ss Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. März 2012
    Beiträge:
    984
    Danke erhalten:
    281
    Danke vergeben:
    156
    In der Box "Mehr über" stehen die Überschriften der entsprechenden Contentseiten aus deinem Contentmanager.