Tipp: Zusätzliches ABBRECHEN - AKTUALISIEREN -SPEICHERN ...

Thema wurde von Manni_HB, 19. Juni 2011 erstellt.

  1. sebix

    sebix Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    So, es ist vollbracht! In der new_product.php ganz runterscrollen und
    HTML:
        <input type="submit" class="button float_right" name="save" value="<?php echo BUTTON_SAVE; ?>" onClick="return confirm('<?php echo SAVE_ENTRY; ?>')">
        <input type="submit" class="button float_right" name="gm_update" value="<?php echo BUTTON_UPDATE; ?>" onClick="return confirm('<?php echo SAVE_ENTRY; ?>')">
        <?php echo '<a class="button float_right" href="' . xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $_GET['pID']) . '">' . BUTTON_CANCEL . '</a>'; ?>
    mit foldendem DIV einfassen:
    HTML:
    <div style="position: fixed; bottom: 100px; right: 300px;">
    <!--- obiger Bereich --->
    </div>
    sodass es letztendlich so aussieht:
    HTML:
    <div style="position: fixed; bottom: 100px; right: 300px;">
        <input type="submit" class="button float_right" name="save" value="<?php echo BUTTON_SAVE; ?>" onClick="return confirm('<?php echo SAVE_ENTRY; ?>')">
        <input type="submit" class="button float_right" name="gm_update" value="<?php echo BUTTON_UPDATE; ?>" onClick="return confirm('<?php echo SAVE_ENTRY; ?>')">
        <?php echo '<a class="button float_right" href="' . xtc_href_link(FILENAME_CATEGORIES, 'cPath=' . $cPath . '&pID=' . $_GET['pID']) . '">' . BUTTON_CANCEL . '</a>'; ?>
    </div>
    Die Maße 100px und 300px können je nach Geschmack verändert werden.
     
  2. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    #22 Manni_HB, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 7. September 2011
    Sehr schön - besser als meine Idee! :(
    Und wenn man hinter die beiden "Inputs" noch ein "<br>" macht, sind sie schön unter einander.


    EDIT:
    Wo Du gerade schön dabei bist, könntest Du dich mit unsterblichen Ruhm bekleckern!
    "Gruppen im Contenmanager"
    Ich scroll im CM mit einen Ast ab auf der Suche nach bestimmten Contents. Gut - sie sind nach "Reihenfolge" sortiert und es gibt "Strg-F" - dennoch extrem unübersichtlich!

    Wie wäre es mit TAB´s?
    Beispiel: TAB1 = "Sortierung 0-999", TAB2 = "Sort. 1000-1999", ..... usw.

    Ist nur so´ne Idee um da a´bisserl Übersicht rein zubringen.
     
  3. sebix

    sebix Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    #23 sebix, 7. September 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. September 2011
    Oder man nimmt bei class="button float_right" das float_right heraus. Dann sind die Buttons auch in der (imho) sinnvolleren Reihenfolge Speichern, Aktualisieren, Abbrechen.

    EDIT:
    Den Ruhm hätte ich gerne geerntet, ich habe es mir mal angesehen und auch eine Idee, wie es funktionieren könnte, leider geht das aber über meine php-Kenntnisse hinaus.

    Aber wie kann es denn sein, dass du so massig viele Einträge im Content Manager hast?
    Bei mir ist es noch relativ übersichtlich.
     
  4. BH8

    BH8 Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    146
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    7
    Wann ist denn so ein Usertreffenngeplat und wo findetes statt?
     
  5. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Ich habe so´ne "Gunnart" Erweiterung drin, die es ermöglicht beliebige Contentseiten an jeder Stelle anzuzeigen. Hab datt Dingens a´bisserl erweitert ... und so können Contentseite KD-Gruppen-, KD-Nummern- und/oder zeitabhängig angezeigt werden.
    Der jetztige Hinweis "Das Warten ..." ist auch so´n Ding - geht automatisch am 31.09. wieder weg.
    So .... und deshalb gibbet ein paar Contentseiten mehr.
     
  6. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo sebix,

    eine tolle Idee mit den Speicher-Buttons.
    Die ursprüngliche Änderung hatte ich von Manfred übernommen. Doch hatte diese Änderung ab dem Update des Google-Shopping-Moduls Fehler verursacht, so das ich die Filter des Artikels nicht mehr bearbeiten konnte.

    Nochmals vielen Dank.
     
  7. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    9.098
    Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Ort:
    Bremen
    Warum mag der IE9 datt "fixed" nicht?
     
  8. jox

    jox G-WARD 2012

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.676
    Danke erhalten:
    119
    Danke vergeben:
    159
    Hallo Manfred,

    was sind das denn für Zahlen in Deiner Signatur?
     
  9. sebix

    sebix Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. August 2011
    Beiträge:
    50
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    5
    Der Internet Explorer tut sich generell bei einigen CSS-Eigenschaften schwer. Zum Thema "fixed" siehe http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#position
    Vielleicht hilft es, dem DIV-Element noch eine Breite und Höhe zuzuweisen.
    @jox: Ich tippe ja auf Breiten- und Längengrad.