Trotz Mindermengenzuschlag keine Bestellung möglich

Thema wurde von Anonymous, 10. April 2026 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    166
    Hallo zusammen,

in unserem Shop haben wir einen Mindestbestellwert von 18 Euro eingerichtet. Für Bestellungen darunter wird automatisch ein Mindermengenzuschlag von 5,95 Euro angezeigt, inklusive eines entsprechenden Hinweistextes für den Kunden. Der Hintergrund dafür ist, daß aus Aus der ökologischen Sichtweise verursachen Kleinstmengen überflüssig viel Verpackungsmüll, Transportwege und somit auch CO2-Emissionen.

Die technische Umsetzung funktioniert grundsätzlich korrekt. Allerdings tritt folgendes Problem auf: Wenn der Kunde bewusst unter dem Mindestbestellwert bleibt und den Mindermengenzuschlag akzeptiert, bleibt der Button „KASSE“ deaktiviert. Der Checkout kann also nicht fortgesetzt werden, obwohl der Zuschlag angezeigt und akzeptiert wurde.

Habe sicherlich eine falsche Einstellung und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Hat jemand von euch eine Lösung? Ich denke, irgendwo ist eine Aktivierung nicht gesetzt.

Ich freue mich über Hinweise oder Lösungsansätze. Vielen Dank!
    Liebe Grüße,
    Britta

2. kai_holst
    kai_holst Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    240
    Danke vergeben:
    371
    Schau mal, ob es so aussieht.
    Bei mir geht es:
    Module > Zusammenfassung > Mindermengenzuschlag

mmz.JPG

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    166
    #3 Anonymous, 10. April 2026
    Zuletzt bearbeitet: 12. April 2026
    Hallo Kai, merci für die Rückmeldung. Genauso sieht das bei uns auch aus. Jedoch scheint es irgendwo eine Stellschraube zu sein, die nicht optimal läuft... Funktioniert trotz gleicher Einstellung noch immer nicht...