Hallo liebes Forum, am Mittwochabend wollten wir für unseren Onlineshop www.luettefoerdekieker.de das Update 3.0.1.0 einspielen. Haben also wie gewohnt eine Sicherungskopie gemacht, dann die Dateien von Gambio entpackt und mit FileZilla hochgeladen. Bis hier war auch alles in Ordnung. Als wir dann den GambioUpdater gestartet haben jedoch nicht mehr. Der Updater zeigte uns während dem Update so etwas wie: ein unbekannter Fehler ist aufgetreten und das Update wird beendet. Wir haben dann das Update noch einmal durchgeführt und diesmal lief es ganz ohne Probleme. Und dann wurde auch nur noch der Cache geleert und nun sollte unser Shop mit neuem Update angezeigt werden doch statt dessen bekamen wir ein Fatal Error 1 ..und dann ging nichts mehr. Wir haben noch ein Supportticket bei Gambio eröffnet und über Nacht die Sicherungskopie wieder hochgeladen. Gestern Morgen kam nun das böse Erwachen, unser Onlineshop war nur noch eine weiße Seite. In unserer Verzweiflung haben wir dann alles noch einmal gelöscht und unsere Sicherungskopie ein zweites Mal eingespielt. Nun findet man auf unserer Webseite den Onlineshop im Offlinemodus bzw. die Wartungsseite. Geben wir hier unsere Zugangsdaten für den Adminbereich ein, läd sich die Seite nur immer wieder neu.Und wenn wir es über den Gambio Updater versuchen zeigt uns dieser an, dass einige Updates gefunden wurden, jedoch das Servicepack nicht vollständig geladen wurde und wir es doch bitte noch einmal versuchen möchten. Irgendwie drehen wir uns nun im Kreis und kommen nicht mehr in unseren Shop.. Wir haben heut Morgen bei Gambio noch ein zweites Ticket eröffnet, da sich bisher niemand gemeldet hatte, doch leider bleibt auch dieses ungelesen, dort scheinen irgendwie alle im Ulrlaub zu sein. Hat vielleicht von Euch jemand die retende Idee?? vielen Dank im Vorraus!!
Der findet das Template nicht ! Darum kommt die schleife. Versuch es mal mit diesen Link www.luettefoerdekieker.de/admin/start.php?v3.0.1.0
Das haben wir auch schon versucht. Nach dem erfolglosem Updateversuch hatten wir ja wieder unsere Sicherungskopie eingespielt und sollten somit bei v2.7.3.1 sein. Mit dem Link kommen wir dann wieder auf die /account.php und drehen uns weiter im Kreis.
Ich vermute, dass Du entweder das Backup einfach hochgeladen hast, aber vorher nichts gelöscht hast. Dadurch hast Du jetzt ein Mischmasch an alten und neuen Dateien und Ordnern, oder es wurden nur die Dateien aber nciht die Datenbank zurückgesetzt, dann funktioniert das auch nicht. Wenn meine Vermutung stimmt, würde ich das Backup einmal neu entpacken (bei Windows dicht am Laufwerksbuchstaben) und es erneut hochladen versuchen. Wenn der Updater Fertig ist ruhig auch noch einmal die Cache im Admin leeren. Wenn Du MobileCandy nutzt, muss dafür auch ein Update gemacht werden - Auch wenn du auf Honeygrid umsteigen möchtest. Sollte die Fehlermeldund kommen, einmal prüfen ob alle (Fremd)-Module GX3-Fähig sind und ob es im Templates/ EyeCandy/ irgendwelche -USERMOD.html - Dateien gibt die Angepasst werden müssen. Es kann auch Sein dass eigene Datein im Verzeichnis user_classes/ angepasst werden müssen.
@Babara Wie oben beschrieben haben wir alles gelöscht bevor wir das Backub eingespielt haben. Aktuell ist unser Problem das wir weder in den Adminbereich noch irgendwie anders auf unseren Shop zugreifen können. Und die GX3 Version würden wir lieber erst wieder hochladen wollen wenn der Shop auch so funktioniert..
Ich mache vor Updates immer über den Hoster ein Domainbackup. Das dauert circa. 10 Minuten und wenn was nicht klappt dann spiele ich das Backup per Mausklick wieder auf als Restore. Besser als Dateien hin und herzuschieben. Schau ob dein Hoster eine komplettsicherung von gestern oder vorgestern hat.
Bei sowas am besten gleich Ticket an den Support mit Betreff - Live Shop Update fehlgeschlagen - Dann helfen die recht schnell.
Vielen Dank EuchAllen für die Tips! Wir haben jetzt die alte Update Datei v2.7.3.1 noch einmal eingespielt und sind jetzt wieder online. Von der 3.0.1.0 lassen wir wohl vorerst die Finger. Allen ein schönes Wochenende!
..also online sind wir ja wie gesagt schon mal. nur kommen wir noch immer nicht in den Adminbereich und erhalten statt dessen: USER ERROR(256): "Class not found in registry: EyeCandy # MagnalisterModuleCenterModule" hat hier vielleicht noch jemand eine Idee?
Eine Nebenfrage: Du hast die Datenbank vermutlich nicht mitgesichert und zurückgetauscht oder? Generell gilt: Ein Shopbackup ohne Datenbank ist nicht vollständig. Wird die Datenbank nicht auch gleichzeitig mit den Shopdateien wieder downgegraded, ist der Shop nicht lauffähig. Einen alten Shop mit einer neueren Datenbankversion zu betreiben führt zu Fehlern und Problemen. Wenn es kein Datenbankbackup gibt, gibt es nur den Weg vorwärts.
..gut das haben wir dann gemacht und sind jetzt wieder am Anfang mit der Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Uncaught --> Smarty: template property '_tpl_vars' does not exist. <-- thrown"Information: <br /> <b>Fatal error</b>: Uncaught --> Smarty: template property '_tpl_vars' does not exist. <-- thrown in <b>/var/www/web1168/html/includes/classes/Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php</b> on line <b>725</b><br />
@Wilken (Gambio) Falls Du es machst kann Ich mich ausklinken. Falls es auf die schnelle nicht geht mach Ich es heute Nacht Bitte daher um kurzes Feedback