Hallo Leute ich würde gerne meine Artikelbilder unterhalb des großen 1. Bildes sliden lassen. Finde das sieht viel besser aus und nimmt weniger Platz weg. Dazu möchte ich die Beschriftungen der Bilder auch anzeigen lassen. Siehe hier, sieht doch besch..... aus, oder: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Stelle mir sowas vor wie hier auf der Seite angeboten wird: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Wer würde mir das in die standard.html integrieren? Selbstverständlich gegen Bezahlung.
ob nun dieses oder das von mir genannte, man muss ja auch die Zeit und das Wissen haben, es umzubauen und an dieser o.g. Stelle einzubauen und bei mir hapert es schon an der Zeit (vom Wissen wie wollen wir ja gar nicht reden )
Och Achim, die Dinger sind doch so grauselig und bringen so viel Unruhe in die Seiten. Willst du das wirklich? Warum dann nicht lieber einen Nivo, der nette Effekte kann?
Nö, der muss sich ja auch gar nicht bewegen, reicht wenn man klickt, aber mit einer so einer Masse an Bildern sieht es doch auch bescheiden aus. Zum Bsp. so wie beim gril-profi-shop de.
Ich glaube, wir machen uns alle ein viel zu großen Kopf. Wenn ich mir umsatzstarke Shops ansehe, und wie die oftmals aussehen... dann verstehe ich die Kunden nicht. In solchen Shops würde ich nicht einkaufen. Für die Kunden ist anscheinend wirklich nur die Usability ausschlaggabend. Einfache Menüführung, simple Navi, alles in 12 Tausend Unterkategorien verteilt - fertig.
Sowas in der Art vielleicht? http://codecanyon.net/item/jquery-content-scroller-dzs/full_screen_preview/3827946
Da muss ich ungefragt der Petra zustimmen! Ob solche Dinge sich positiv auf die Konversitionrate auswirken? Das viele HinUndHer von Bildern, Slidern kann für manche auch abschreckend sein.
Ich finde es gut solange ich das selbst sliden kann und nicht von alleine loshirscht... Wäre ja nur für die Startseite.
Wir machen übrigens gerade den Shop neu *mal wieder* und der geht ganz back to basic. Kein Schnullifax mehr, alles so wie früher aber ohne Boxen. Dafür mit vielen Unterkategorien für die ganz Doofen. Was viel wichtiger ist, als bewegte Bilder (finde ich), ist die äußerst bescheidene Navigation zu verbessern und für mehr Marketingmöglichkeiten im Shop, insbesondere bei den Artikeln zu sorgen. Das ist eine Herausforderung für sich. Darauf gebracht hat mich eine Freundin, denn ich selbst bin betriebsblind. Was machen Kunden, wenn sie auf einem Artikel sind? Wo lotsen wir sie hin? Wenn schon meine hardcore online shoppende Freundin mit großen Fragezeichen im Shop steht, was ist dann mit Herrn und Frau N.?
Da Warten ja so einige auf den Filter. Wenn er dann mal einsetzbar ist kann man bestimmt sehr schöne Dinge damit machen. Von der Idee mit den Unterkategorien halte ich nicht viel.
Ich auch nicht, aber der Filter bringt es auch nicht. Ich sehe das bei unseren Kunden. Anstatt den Filter zu benutzen, geben sie den Suchbegriff in das Suchfeld ein (ein ganz anderes, leidiges Thema). Oder sie scrollen sich durch die Kategorie. Wir bekommen durchweg keine wirklich positiven Bewertungen für unsere Seite. Und das liegt für mich ganz klar daran, dass die nicht verstehen, was ich von denen will. Nämlich: Nehmt den Filter!
Ehrlich? Der Filter ist für die Katze, das wissen wir alle. Ich nutze diesen bei anderen Systemen gerne und habe schon oft gestaunt wie toll es einige integrieren. sobald das Ding fertig ist werde ich mich damit befassen, schneller findet man mehrere passende Produkte nicht (wenn's mit bedacht gemacht ist)
Na bei uns hat man nicht so viele Möglichkeiten was falsch zu machen. Wennich z.B. Nagellack anhake, dann zeigt der mir brav alle Nagellacke. Was machen die Leute? Geben Nagellack ins Suchfeld ein.
Eine lange liste Ich suche Nagellack rot und hatte keine Treffer. Also nicht unbedingt toll die Suche...
Rot! Christina! Ja, die lange Liste ist zu lang und die Farben suboptimal. Aber ich würde, wenn ich Nagellack in die Suche eingebe, auch nur Nagellack im Filter anhaken.
Also ich kann mir so einen Filter in deinem shop sehr gut vorstellen. Für die Farben kleine icons und schon ist es Schick.