Wichtige Information: Anpassung der Gambio Cloud und Eigenes Hosting Tarife ab Mai 2026

Thema wurde von Hendrik M. (Gambio), 11. März 2026 erstellt.

1. mmatecki
    mmatecki Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    226
    Danke vergeben:
    103
    Naja, schlechtes Beispiel. Der genaue Zeitpunkt hängt stark von der Art der Änderung ab.

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    200
    Davon bin ich auch ausgegangen, dass die neuen Gebühren erst mit der neuen Vertragslaufzeit (August 2026 bei mir) beginnen. Aber dem ist bei mir nicht so. Meine aktuelle Abrechnung ist bereits nach den neuen Gebühren. Vielleicht ist das bei Cloudshops anders? Ich weiß es nicht.

3. ingo_scharp
    ingo_scharp Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    89
    Ich fand es zwar auch komisch, das wir einen neuen Vertrag im April zu den neuen Konditionen gemacht haben, obwohl die neuen Tarife erst frühstens ab dem 01.05.2026 Geltung haben. Wir haben in den sauren Apfel gebissen und es stumpf akzeptiert.
    Wir haben zwischenzeitlich auch von Paypal eine Mail erhalten, das wir auf die Lösung von Gambio (Checkout) zurückgreifen sollen. Dies haben wir vorerst abgelehnt, da dieses Modell mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und wir diese Kosten nicht auf alle unseren Kunden umlegen werden und da laut Vorgaben seitens Paypal keine zusätzlichen Kosten für die Nutzung von Paypalzahlungen an den Kunden sichtlich berechnet werden dürfen.

4. Nohly
    Nohly Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    173
    Danke vergeben:
    97
    Wir nutzen den Hub auch nicht. Bis jetzt haben wir von PayPal auch noch kein Mail bekommen.
    Eigentlich sollte das PayPal auch egal sein wo das Geld her kommt.
    Man könnte ja fast meinen, Gambio hätte nach dem Vertragsabschluss PayPal drauf angestupst eine Mail zu schreiben.