War wohl doch ein Spam .... Quelltext hat wohl keinen Verweis direkt zu Gambio. Sorry.... Aber gut gemacht.
Bei Malibu sollte sich das Modul von uns als Content Seite sauber integrieren, den css Code für den Button kann man ja anpassen.
Ich habe das ausprobiert, doch bin auf Schwierigkeiten gestoßen - der Button taucht nicht im eigentlichen Footer auf (bei mir no-columns-Design), sondern darunter... (shop.minorlabel.de) Wie addressiere ich diesen im Stylesheet-css, um ihn wenigstens optisch noch etwas anzupassen? Allmählich drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier das Problem liegt, weshalb ich mit meinen eigenen Versuchen, einen Button in meinen Footer zu bekommen, und auch mit den hier angebotenen Lösungen keinen Erfolg habe.
Ja genau. Der Button im Standard (wenn in den Moduleinstellungen aktiv) taucht direkt unterm Footer auf. War die aus meiner Sicht simpelste Methode, dort einfach einen weiteren Block einzufügen. Mobile stört er nicht, Desktop stört er dort ebenfalls nicht und er ist gesetzeskonform auffällig. Wenn dir das nicht gefältt in den Moduleinstellungen den Button deaktivieren und eine Contentseite mit "widerruf" in den URL Keywords (z.B. "widerruf-erklaeren") anlegen. Dann via HTML Ansicht den HTML Code wie im Beitrag auf orange-raven.de erklärt einfügen und ins eigene CSS (Styleedit) noch den CSS Code. Cache komplett leeren, dann hast du in der Linkreihe wo auch Impressum und so steht einen Button für den Widerruf statt darunter. Allerdings hast du als Link zum Widerruf dort den Link zur withdrawl.php gesetzt. Wenn du ihn leer lässt gehts zur Stand Alone version. Oder eben dort den Link zur Contentseite rein, in die du den HTML Code kopiert hast.
Danke für die schnelle Antwort. Ich probiere noch herum, am besten mit etwas, von dem ich weiß, dass es mal funktioniert hat (daher withdrawal.php), um hinter die Arbeitsweise zu kommen, da z.B. bei Content-Seiten so viele Felder (möglich) sind, deren Funktion sich mir nicht gleich erschließt. Ausprobieren also angesagt. Ich mache das jetzt mal Schritt für Schritt und melde mich zurück.
Ich habe folgendes Problem: das Element (aktuell noch ein Link), wird von diesem css-Code an dieser Stelle nicht erreicht. Es sieht genauso wie alle im Footer aus (no-columns-Design) und wird von den globalen Settings beherrscht. (shop.minorlabel.de) Daran verzweifele ich seit Tagen, als ich mir dachte, noch meinen eigenen Button machen und hervorheben zu können. Da das hier nicht so richtig was verloren hat, mache ich am besten mal ein eigenes Thema auf.
War doch kein Spam. @Till (Gambio) hat sich darauf hin gemeldet und bestätigt, das man an einer Lösung arbeite.... Ich habe in der Zwischenzeit an einer Lösung gearbeitet, die wir auch nach einem Wechsel der Shopsoftware nutzen können. Ist eigentlich eine eigene Seite, welche nur aus einem Formular besteht. Erstellt habe ich das mit WebseiteX5 Evo (30 Minuten), mit der wir auch unsere Firmenwebseite gemacht haben. Diese hab ich dann in einem Unterordner unseres Shops gelegt. Ich brauche dann nur noch einen Link im Footer platzieren und verlinken. Damit hat sich der Bereich Widerrufsbutton endlich auch erledigt und kann das auch unter Prestashop nach Anpassung der Links im Formular verwenden. Vielen Dank nochmal an @Orange Raven für die tolle Arbeit und das auch noch kostenlos. Gruß der Ingo
Ja gut, ich habe meine vom Händlerbund und die sollen schon aktuell sein. Versuche gerade herauszufinden, ob dem so ist.
Beim Händlerbund sind Sie schon aktuell wenn man im Rechtstexteditor in der Datenschutzerklärung anhakt, dass man den Button nutzt. Dann wird es in der Datenschutzerklärung ergänzt. Nicht vergessen auch das Widerrufsrecht neu zu generieren.
Gibt es eine Möglichkeit für mich als Cloudshop-Besitzer, die von Gambio automatisch eingesetzten Adressdaten meines Shops – und speziell die eMail-Adresse – im Online-Widerrufsformular (Withdrawal.php) nachträglich zu ändern?