Bestellung anlegen - vorausgefüllte Zahlungsweise

Thema wurde von Guyonthecouch, 15. November 2016 erstellt.

  1. Guyonthecouch
    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    #1 Guyonthecouch, 15. November 2016
    Zuletzt bearbeitet: 16. November 2016
    Hallo liebe Community,

    wenn ich eine Bestellung für einen Kunden manuell anlege, ist standardmäßig immer die Zahlungsweise "Nachnahme" aktiviert (obwohl ich diese nicht mal installiert habe).

    Kann ich die Standard-Zahlungsweise irgendwo im System ändern?

    Vielen Dank und Grüße
    Cedric
     
  2. Developer
    Developer Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    3.145
    Danke erhalten:
    716
    Danke vergeben:
    127
    Leider kannst Du das nirgends im Admin einstellen. :(

    Ist aber kein Problem die Stelle zu modifizieren. Kennst Du dich ein wenig aus?
     
  3. Guyonthecouch
    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Also ich traue mich Stellen im Quelltext zu ändern und diese als USERMOD abzuspeichern.
    Allerdings habe ich mich noch nicht weiter mit dem Klassenkonzept (u.a.) von Gambio auseinander gesetzt.
    Hättest du einen Tipp wo ich die Stelle finde?
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Bist Du der 1. Admin?
    Dann kannst Du Dich mit der Kunden-E-Mail (wenn der Kunde ein Konto hat)
    und Deinem Passwort anmelden und die Bestellung im Frontend machen.
     
  5. Guyonthecouch
    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Spannend, die Möglichkeit kannte ich noch nicht, danke.

    Allerdings lege ich die Bestellungen immer über die "Kundenübersicht->Kunde->Neue Bestellung" an.
    Und da tritt eben die Problematik auf, dass immer die Zahlungsweise "Nachnahme" vorselektiert (und manchmal wird vergessen, das beim Erstellen zu ändern).
     

    Anhänge:

  6. T.Hass
    T.Hass Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. August 2014
    Beiträge:
    68
    Danke erhalten:
    4
    Danke vergeben:
    15
    Das würden wir auch gerne wissen, da wir genau dasselbe Problem haben. Gibt es keine andere Lösung für das Problem?
     
  7. PM Soaring
    PM Soaring Neues Mitglied
    Registriert seit:
    11. Mai 2017
    Beiträge:
    2
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Wir haben das Problem auch. Und einloggen über den Kunden account wird schwer wenn man nicht sichtbare ,das heißt nicht bestellbare Artikel für den "normalem" Shop Besucher einem Kunden, der etwas bestellt über email (Ersatzteile) in Rechnung stellen möchte. Weiterhin sieht meine Rechnung anders aus als sonst. Das passiert nur wenn ich die Bestellung manuelle Auslöse. Über Ideen freuen wir uns sehr
     
  8. Anonymous
    Anonymous Aktives Mitglied
    Registriert seit:
    9. September 2018
    Beiträge:
    43
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    9
    Zu dieser Frage gab es anscheinend keine Lösung. Ich finde bis heute keine. Kann jemand helfen? DANKE & SCHÖNE FEIERTAGE allerseits.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Ich glaube das ist schon lange gefixt. Welche Shopversion hast du denn?