SofortÜberweisung und Klarna neue Logos

Thema wurde von postel, 16. August 2017 erstellt.

  1. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Postel macht doch schon einen guten Job für diejenigen, die in älteren Shops an den Logos drehen wollen. Auch wenn wir das Logothema für aktuellen Shops gerne umsetzen und da schon Dinge im Vorlauf haben: Ich halte das Thema für zu klein, als das wir dafür ältere Shops mit Updates ausser der Reihe anfassen sollten.
     
  2. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Ok , Danke Wilken. Da ich diesbezüglich laie bin; Hallo Postel kann ich die Daten so übernehmen die du postetst oder muss ich diese mit meinen vergleichen weil irgendwo Zugangsdaten sind die Shopspezifisch sind? Danke für dein Feedback,.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In den Programmdateien sind keine Zugangsdaten, die Moduldateien sind aber je nach Shopversion auf einem unterschiedlichen Stand, gerade was Klarna Rechnung und Ratenkauf betrifft.
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @postel

    In der Textdatei "text-anpassen-klarna.txt" aus Beitrag(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) mit den geänderten "Phrasen" würde ich folgendes ändern wollen

    1. Bei "MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_TEXT_DESCRIPTION_CHECKOUT_PAYMENT_IMAGE" sollte das "Einfach und direkt bezahlen" nach "</a> weggelassen werden.
    2. Bei "MODULE_PAYMENT_SOFORT_SU_TEXT_DESCRIPTION_CHECKOUT_PAYMENT_IMAGEALT" sollte "SOFORT Überweisung" durch "Sofort." ersetzt werden.
     
  5. @Devil
    habe das noch verbessert, bitte die Texte unter Texte anpassen wieder auf Original setzen und dafür die sofort_sofortueberweisung.lang.inc.php mit den darin auf "Sofort" angepassten Texte in den Shop hochladen.
    Habe darin für dich "Einfach und direkt bezahlen" schon mal entfernt. (Gambio 3.6.0.2, bei früheren vorher vergleichen)
     

    Anhänge:

    • lang.zip
      Dateigröße:
      5,6 KB
      Aufrufe:
      10
  6. besser vergleichen, meine Shopversion 3.6.0.2
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @postel

    Na nicht nur für mich. Sonst steht im Checkout über dem Logo "Einfach und direkt bezahlen" und rechts neben dem Logo nochmal.

    Ist es gewollt, dass in der "sofort_sofortueberweisung.lang.inc.org" noch von "SOFORT Überweisung" die Rede ist oder muss das noch aktualisiert werden? Bei mir wird das in der "*.lang.inc.php" ignoriert und nur das aus der "*.lang.inc.org" im Checkout angezeigt.
     
  8. #28 postel, 3. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2017
    Die sofort_sofortueberweisung.lang.inc.org hat keinerlei Funktion, ist nur ein Backup der Original-Datei als Sicherung. (mache ich immer so, denn wenn Gambio-Anpassungen kommen, habe ich noch Vergleichsmöglichkeiten)
    Wenn alle Cache geleert, auch Browser-Cache, sollte schon die "sofort_sofortueberweisung.lang.inc.php" funktionieren.
    Bei mir im Testshop funktioniert das richtig.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    @postel
    Ah, okay. Gut zu wissen. Hatte zwar den Shopcache gelöscht, den Browser aber vergessen. Ich probiere das morgen mal aus.
     
  10. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Hallo devil und postel
    Ich bin einigermaßen erfahren aber Ihr habt mich total abgehängt :)
    Folgende Frage; wo befinden sich die Dateien im Gambiostrukturbaum die ihr da ändert genau und könnt ihr hier die "Finale" anpassung einmal posten?
    Ich weiß ich bin unverschämt aber ich möchte nur nicht das ich aufgrund meiner Veranlagung zum DAUo_O außer den üblichen noch meine speziellen fehler einbaue! Danke!;) Günni.
     
  11. #31 postel, 4. September 2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2017
    Getestet mit Gambio 3.6.0.2.
    Also die Textanpassungen (aus #17 texte-anpassen-klarna.txt) für sofort(klarna) unter "Texte anpassen" wieder auf Original setzen (wenn geändert).
    Aus dem *.zip unten die Ordner lang und Includes hochladen. Cache leeren. Sprache nur für Deutsch geändert.
    (wie immer vorher testen, die Originaldateien sind dabei als *.bak gesichert)

    Musste noch mal die Sprachdatei ändern, sonst sieht in der Bestellbestätigung die Zahlungsweise schlecht aus.
     

    Anhänge:

  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich habe allerdings auch nur keine Ahnung. Das Lob gebürt nur @postel
     
  13. Für alle die Sofort-Überweisung haben:
    Nun hat Klarna bzw. Sofort-Überweisung einfach die Bilder auf deren Server angepasst, hatte heute auf einmal das neue Klarna-Logo im Checkout-Payment für Sofort-Überweisung.
     
  14. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Ist mir auch heute aufgefallen. Ich hab gedacht da wär was kaputt. Das Logo ist nicht wirklich deren Ernst?
    Sieht aus wie der Platzhalter für ein fehlendes ordentliches Logo.
     
  15. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich weiß gar nciht was ihr habt. Bei Barbie und Hello Kitty ist auch alles in den Farben und die sind (zumindest bei kleinen Mädchen) unheimlich beliebt :p
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.694
    Danke erhalten:
    885
    Danke vergeben:
    288
    Ich habe Sofortüberweisung jetzt deaktiviert.
    Gibt sowieso zu viele Kaufabbrüche damit und in der Zahlartenauswahl ist es eine Beleidigung für die Augen.
     
  17. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    596
    Danke erhalten:
    50
    Danke vergeben:
    926
    Naja , das blaue war auch nicht der Hammer. Mal was neues und dem Kunden ist das Logo glaube ich völlig schnuppe. :)
     
  18. patrickramin

    patrickramin Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. November 2015
    Beiträge:
    226
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    50
    Funzt auf 3.6.1.0 leider nicht mehr...
     
  19. Die Art und weise, so einfach "Funzt auf 3.6.1.0 leider nicht mehr..." ist nicht toll, natürlich ist da was geändert wurden, bei dieser Version. Man kann einfach mal nett anfragen!!!