Ich habe von Pinterest eine Einladung bekommen, Rich Pins zu erstellen. Das heißt, ich kann einen Code in den Header einer Artikelseite einbinden und dann kann dieser Artikel direkt von Pinterest aus gekauft werden. Allerdings sind ja die Artikel in den Datenbanken und ich könnte ja nur einen Code in die Startseite einbauen. Ich denke aber, dass jede Shopsoftware mit Datenbanken arbeitet, also muss es doch eine Möglichkeit geben, diesen Code einzuarbeiten, sonst würde Pinterest das ja nicht entwickelt haben. Kennt sich vielleicht jemand aus und kann hier weiterhelfen?
deswegen gibt es das Template und den Template Ordner. dort unter module / produkt info / die standard.html - das ist die Produktseite Zur Updatesicherheit könnte man das dann als USERMOD speichern.
Gibt es dazu etwas wie man die Rich Pins von Pinterest im Shop umsetzen kann? Oder ist das schon von Hause aus in der neuen Version mit drin? Würde mich freuen, wenn mir das jemand näherbringen könnte. Vielen Dank.
Das geht schon von Haus aus. Gehe mal auf diese Seite: https://developers.pinterest.com/tools/url-debugger/ und gebe im Rich Pins Validator eine Produktseite von dir ein. Wenn etwas zum anhaken kommt, ist das deine Option: HTML Tags, if you used Open Graph or Schema.org formats.
Und wie funktioniert das Ganze? Hab das irgendwie nicht verstanden. Muss ich das vorher machen oder wenn der Pin schon existiert? Habe gesehen, dass Pinterest automatisch verschiedene Produkte von mir als Rich-Pin versehen hat, keine Ahnung wie das passiert ist. Habe gestern erstmal alle automatisch angelegte Rich-Pins mit dem Hinweis (inkl. MwSt, zzgl. Versand) versehen wie das IT-Recht empfiehlt. Leider konnte ich das nicht beim Preis einfügen und hab es unten in die Beschreibung geschrieben, hoffe das reicht. Gibt es eine Möglichkeit die einzelnen Felder eines Rich Pins zu bearbeiten? Dann könnte ich das hinter den Preis schreiben. Und man sieht in der Übersicht auch nicht was ein Rich-Pin ist. Ich musste jeden Pin einzeln anklicken um zu sehen, ob da ein Preis hinterlegt ist Kann man das irgendwo in einer Übersicht sehen?
Du kannst ja beliebige Webseiten auf Pinterest pinnen. Mit dem o.g. link überprüft Pinterest ob noch weitere Daten außer Bild und Beschreibung zur Verfügung stehen. Pinterest erkennt jetzt auf deiner Seite dass es sich um ein Produkt handelt und fügt Preis etc. aus deinem Shop hinzu. Der Hinweis (inkl. MwSt, zzgl. Versand) wird hier nicht übergeben, die IT-Recht sagt dass man es manuell hinzufügen soll. Aber was passiert wenn jemand Anderes dein Produkt pinnt? Dann hast du auch keine Hinweise, höchstens du schreibst es in die Beschreibung. Übrigens wenn Pinterest einmal deine Produkte erkennt und die Preise ausgibt gibt es fast kein zurück mehr. Hier ist beschrieben wie du die RichPins entfernen kannst: https://help.pinterest.com/de/business/article/rich-pins Jetzt die Frage an @Wilken (Gambio) : Werden die Informationen bezügl. MwSt. und Versand nicht angeboten oder von Pinterest nicht gezogen?
Ok habe es selbst gefunden, die Informationen werden nicht abgefragt: https://developers.pinterest.com/docs/rich-pins/products/
Die Mehrwertsteuer Information nach schema.org wurde in 3.11 in den strukturierten Daten hinzugefügt. Generell denke ich das sieht alles in Ordnung aus, wenn ich zum Beispiel unseren Demoshop prüfe: https://developers.pinterest.com/to...er-babys/spielzeug/baby-spielzeug/drache.html
Hallo Wilken, bei mir wird beim Produkt rich pin folgendes nicht angezeigt: Availability - - Price* - - Currency* Nur Product Name* wird angezeigt. Wo und wie füge ich den das ein um bei Pinterest die Preise usw. anzuzeigen. Danke
Barbara hat bei mir soeben getestet und meinte dazu: Ich habe das gerade mal probiert. Du hast da irgend einen Fehler, oder die Ladezeitoptimierung (oder ein anderes Modul) schießt quer. https://developers.pinterest.com/to...zente.at/de/kronleuchter-boscage-maytoni.html Wie finde ich das heraus, welches der Module einen Fehler verursacht? Danke LG Claudia
Ich hab mir das gerade mal angesehen, mein Laborshop hakt alle Haken an, deiner nicht. Wenn dein Shop noch 3.12.0.4 ist wie in deiner Signatur steht hat der aber auch noch einen älteren Stand als aktuell. Es gab Veränderungen in 3.12.1 und noch nochmal in 3.12.2, die würden allein definitiv helfen.
Mein Shop ist noch 3.12.0.3 und die Daten sind da. Von daher kann ich mir nciht vorstellen, dass ein Update alleine das Problem löst. Ich habe eher den Verdacht, dass die Ladezeitoptimierung zu viel komprimiert. Wäre das möglich? Nachtrag: Nein, die Ladezeit ist es nicht. ich habe gerade eine Seite aus dem Testshop probiert (LO ist deinstalliert) und die Seite hat das selbe Problem.
Kann sein, dass die da auch noch reinspielt. Perfekt ausschliessen könnte ich das nicht. Ich weiss ungefähr wie die funktioniert, das spricht nicht unbedingt dafür. Ein Risiko das ich da real sehe ist, dass veraltete Daten ausgespielt werden. Die Daten stehen mitten im Seitenquellcode, und der wird nach seiner Erzeugung als Vollseite bis zur nächsten Erzeugung dann nicht verändert.
Es lag an mir Ich hatte nach dem letzten Update die standard-USERMOD.html beim Abgleichen übersehen und damit war die veraltet.
Ein kleines Problem (oder zwei) gibt es doch noch: 1. Wenn ein Artikel Varianten zur Auswahl hat (Attribute), wird kein Preis übergeben, auch dann nicht wenn es keine Aufpreise gibt. 2. Ist ein Produkt nicht auf Lager und hat deshalb eine längere Lieferzeit, wird kein "Availability" übertragen gibt es dafür eine Lösung? (z.B. das Update)