Hallo liebe Comunity, ich nutze seit ein paar Monaten den Gambio-Webshop und würde gerne Rabatte für einzelne Artikel anlegen. Ich glaube, ich habe alles anhand des Handbuchs richtig gemacht, aber irgendwie funktioniert es nicht. Ich habe bei den Kundengruppen (Gast und Neukunden) unter Rabatt auf Artikel jeweils ein Maximal-Rabatt von 20% eingetragen und dann unter Artikel > Preisoptionen > Rabatt 20% eingetragen und den Cache geleert. Es passiert aber leider gar nichts. Ich würde gerne die Rabatt-Darstellung wie im Beispiel aus dem Handbuch haben (siehe Bild), aber ich kriege es nicht hin. Wisst ihr was ich falsch mache oder wo der Fehler liegt?
du musst auch im Artikel selbst einen maximal erlaubten Rabatt hinterlegen. wenn da 0 steht, kann es nicht klappen.
Unter Shop Einstellungen -> Allgemeines noch den Haken setzen, bei: "Normalpreis bei rabattierten Preisen anzeigen"
Danke für eure schnellen Antworten. @Uwe B.: Im Artikel sind 20% hinterlegt, trotzdem wird im Shop kein Rabatt angezeigt. Wenn ich unter Gast und Neukunden (in Artikel > Preisoptionen) einen Wert eintrage, gibt es im Shop keine Änderung. @barbara: Das Häckchen ist bereits gesetzt.
mach mal einen screenshot von den Einstellungen die du meinst. Das funktioniert in der regel wunderbar. Hast du das dann auch jeweisl als gast und Neukunde getestet, nicht als Admin!
Es funktioniert! @Uwe B. : Ich habe meinen Shop in einem anderen Browser aufgemacht, in dem ich nicht als Admin angemeldet war und konnte die Änderungen sehen. Vielen lieben Dank
Bei der Gelegenheit sei es mal wieder erwähnt: Ihr könnt Multi-Account-Containers verwenden, um im gleichen Firefox-Fenster mehrere unabhängige Sessions in eurem Shop zu haben, i. d. R. hat man da mindestens eine Admin- und eine Testkunden-Session offen.