Hoster für Shop - aber welchen?

Thema wurde von Traum-Ideen, 19. April 2020 erstellt.

  1. Traum-Ideen

    Traum-Ideen Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,

    aktuell liegt unser Shop auf Strato, allerdings wird es immer schlechter mit denen...

    Vor 5 oder 6 Tagen müssen die Irgendwas an Ihren Servern oder System geändert haben..

    Bis dahin lief der Shop einwandfrei und auch im Admin-Bereich ging alles, aktuell geht gar nix mehr im Admin Bereich.

    Laut Gambio Support (vielen Dank) liegt es wohl am Strato-Server(n) es kommt immer zu Timout Proxy-Fehler.
    (stehet auch klar in den LoGs von Starto, aber es gibt keine Fehler?)


    Anscheinend wollen die mal wieder Geld verdienen, dass man auf den ihr eigenes Shop System wechseln soll. -> machen wir natürlich und wechseln den Hoster... bei dem grottenschlechten Bestanddskunden-Support.. Schämt EUCH!
    Können wir nicht mehr empfehlen ..

    Hat jemand vernünfige Alternativen, wo wir unseren Shop hinziehen lassen können ?
    Wo das Preis-Leistungs-Verhätnis und die Erreichbarkeit + Schnelligkeit und der Service stimmt.


    Beste Grüße - Stefan
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir empfehlen nach wie vor dieselben Hostingpartner wie seit Jahren: Estugo und Publicompserver. Estugo hat spezielle Stärken im Kundensupport, Publicompserver bei der Performance des Hostings.

    Viele Leute sind auch bei allinkl, Profihost, Webgo und anderen zufrieden, zu denen haben wir aber nicht so einen kurzen Draht.
     
  3. Traum-Ideen

    Traum-Ideen Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Von einem Bekannten , er sagte DomainFactory? Noch nie gehört ...

    Hmm, die Qual der Wahl ..
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Domainfactory gehört seit einiger Zeit zu Godaddy. Die waren immer ganz gut, Godaddy ist auf der anderen Seite mit das schlimmste. Ich hab da immer etwas Bammel, das die sich aneinander annähern, auch wenn das bis heute nicht erkennbar so ist.
     
  5. esther_marschall

    esther_marschall Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. Juni 2017
    Beiträge:
    39
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    5
    Hatte das selbe Problem, und bin trotz Bindung zu Strato bis Juli zu ESTUGO gewechselt. Alles prima einfach und vor allem der Shop läuft ohne Probleme
     
  6. hartwigbusse

    hartwigbusse Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Dezember 2014
    Beiträge:
    1.161
    Danke erhalten:
    254
    Danke vergeben:
    420
    Ich empfehle https://www.ip-projects.de/ , ich bin bei dem Hoster schon seit 15 Jahre. Den Shop lasse ich auf SSD Webhosting laufen. Noch nie größere Problem in der ganzen Zeit. Support einfach Klasse.
     
  7. usulmauddib

    usulmauddib Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Februar 2016
    Beiträge:
    116
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    18
    Dem kann ich nur zustimmen - bin dort nun seit 18 Monaten - hervorragender Support - bieten auch individuelle Pakete falls nichts passendes bei den Standard Angeboten dabei ist.
     
  8. Traum-Ideen

    Traum-Ideen Mitglied

    Registriert seit:
    9. März 2020
    Beiträge:
    7
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    1
    Vielen Dank für die Antworten, ich werde mich bei den genannten mal umschauen ;)
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Mein Strato V-Server läuft seit über 4 Jahren ohne jegliche Probleme, für schlappe 17 EUR / Monat. Keine Ahnung, was ihr immer alle für Probleme mit Strato habt. Das Ding läuft und läuft und läuft.

    Der beste Support ist der, der nicht gebraucht wird. :D
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    115
    Danke erhalten:
    22
    Danke vergeben:
    46
  11. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Moin,

    wir sind seit Jahren bei Alfahosting und können vom Service so wie Preis / Leistungsverhältnis den Anbieter wärmstens empfehlen.
    https://alfahosting.de/
     
  12. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Alfahosting ist keiner unserer Lieblinge. Da hatten wir schon einigen technischen Ärger, weil die mit als einziger uns bekannter Hoster eine ausgehende Firewall laufen haben, die die Erreichhbarkeit diverser Dienstleister wie DHL, PayPal und andere immer mal blockiert haben, damit waren die Shops dort dann jeweils defakto tot. Unsere Kontaktversuche mit dem Hoster waren dann dazu wiederholt ziemlich maximal erfolglos. Wir versuchen es dann inzwischen nicht mehr.

    Keine Empfehlung von uns, sondern das Gegenteil.
     
  13. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Hallo Wilken,
    das kann ich leider nicht bestätigen.
    Diese Probleme hatten wir nie bei Alfahosting und sollte tatsächlich mal ein Problem auftauchen, dann sind die Jungs sofort zur Stelle und bieten sofort Hilfestellung.
    Jeder macht sicherlich seine Erfahrungen, wir haben bei dem Hoster bislang nur gute ...
     
  14. mbrehm

    mbrehm Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    2. Januar 2016
    Beiträge:
    38
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Ich bin auch von Anfang an mit meinem Shop bei Alfahosting und mit Leistung und Service sehr zufrieden. Allerdings habe ich auch keinen großen Shop, alles Standard und keine externen Module.
     
  15. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Dann sind wir schon zu zweit. :D

    Nicht, dass Du das falsch verstehst. Meine das nicht böse:

    Das liegt daran, weil Du wenig mit Hostern zu tun hast. Das bekommt man erst mit, wenn man fast täglich mit Hostern kommuniziert und nicht, wenn es mal ein Problem ist, welches man unproblematisch fixen kann.

    Das ist wie im privaten Bereich: Erst in der Not erkennst Du deine wahren Freunde. :rolleyes:
     
  16. damian_prudlik

    damian_prudlik Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Juni 2019
    Beiträge:
    58
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    28
    Grüße euch,

    Bin zur Zeit ebenfalls bei Strato mit einem Dedicated Server jedoch leider unzufrieden, da Strato vor Herausgabe der Server keinen Hardware Test durchführt und ich nun schon 2x einige Tage offline war da der Support Hardware teile am Server tauschen musste.

    Nun überlege ich zu Myloc bzw. Webtropia zu wechseln (im Grunde ein und das selbe Unternehmen) hat jemand Erfahrung wie es da mit dem Kundenservice und Support aussieht ?

    Liebe Grüße

    Damian
     
  17. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Für unsere Schweizer sind die zu Empfehlen:
    - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    - (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Ich finde die 4 sind das Beste was im Hosting / Webshop bereich zu finden ist (bei den ersten 3 habe ich auch Hosting/Webshop gehabt).
     
  18. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    @gianni_secola: Bitte nicht falsch verstehen, aber einen dedizierten Server ab CHF 319.00 findest Du das Beste, was man im Hosting finden kann? Auch ist deine Aussage leider viel zu pauschal, um nach irgendwelchen Kriterien zu entscheiden.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Juni 2020
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    @Developer: Deutsch Preise unterscheiden sich zu den Schweizer Preisen (das weiss ich) aber bei Alphahosting kostet der Dedizierte Server auch 254,96 € das sind immerhin auch ca. 296.- CHF und dabei ist der Server nur XL

    Aber in Deutschland ist das Hosting / Server auch gut. Nur wenn ich als Schweizer in Deutschland einen Server miete dann bin ich auch haftbar nach deutschem Recht usw. (da kommen noch einige Faktoren dazu).

    Bei Metanet hast Du für normales Hosting 6.70 CHF mit 250GB Speicher das reicht alleweil
     
  20. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Da sind wir einer Meinung. :)

    Dennoch muss hier die Information fließen, dass man gute dedizierte Server für noch weniger Geld bekommt. Das Problem was ich dabei gesehen habe, dass es sich um einen ab-Preis bei den Schweizern gehandelt hat und dann ist es schon kein Vergleich mit den deutschen Preisen.

    Was die Haftbarkeit betrifft: Worauf möchtest Du da hinaus?

    Zu dem besten Hosting: Bei deiner Antwort fehlt mir das Warum? es besser ist. Es fehlen mir die Fakten. Ein Beispiel: Du wirfst eine Automarke in den Raum und sagst, dass ist eins der besten Autos ist. Warum soll die Marke Daihatsu (nur ein Beispiel) besser sein als ein BMW, Mercedes oder VW. Hätte auch andere Marken nehmen können, daher ist das Beispiel jetzt mal rein fiktiv. :rolleyes:

    Viele Grüße