Ja, und man bekommt bei der Suche nicht nur Artikel, sondern auch noch Inhaltsseiten, Suchwort-Vorschläge und Kategorien vorgeschlagen. Suchen nach "Öffnungszeiten", "Kontakt", "Abholung", "Adresse", "Versandkosten", "Bewertungen", ... müssen nicht mehr ergebnislos bleiben. Und du kannst selbst definieren, welche Felder bei der Suche durchsucht werden, und welche Gewichtung sie bei der Sortierung bekommen. Titel, Beschreibung, Kurzbeschreibung, zusätzliche Suchbegriffe, Meta Title, EAN, Artikelnummer, Hersteller, ... sogar Eigenschaften / Variationskombinationsnamen und Werte. Also such mal in der Gambio-Standardsuche nach "T-Shirt blau M"- vermutlich kommt da wenig Gescheites bei raus. Mit diesem Modul bekommst du genau den Eigenschaftsartikel vorgeschlagen. Auf der Ergebnisseite bekommst du automatische Filtermöglichkeiten: Nach Kategorien, Preis, Herstellern, .. Da können Kunden mit einem Klick die Ergebnisse herausfiltern, die für sie relevant sind. Synonym-Suche: Ganz wichtig. Da kannst du zum Beispiel hinterlegen, dass für die Suche nach "Bücher" und "Zeitschrift" und "Taschenbuch" und "book" auch alle Artikel mit "Buch" gefunden werden. Also Synonyme oder auch Plural-Formen, ... Du kannst auch Suchanfragen tracken und schauen, welche Suchanfragen weiterhin ergebnislos blieben, und dann einzelne Artikel oder Landingpages oder Kategorien daraufhin optimieren, dass zu diesen Suchworten auch künftig was gefunden wird. Eigentlich könnte man dazu ein komplettes Handbuch schreiben. Die richtigen Einstellungen zu finden ist erstmal etwas tricky, aber wenn das Ding läuft, ist es eine heftige Conversion-Rakete. Das alles wird immer wichtiger, weil die Leute keine Lust mehr haben, sich durch verschachtelte Kategorien zu klicken und zu raten, in welcher Kategorie sich möglicherweise der gesuchte Artikel verbirgt, wenn es ihn in deinem Shop gibt. Die wollen wie auf Amazon und Ebay direkt über die Suche ihre Wunsch-Artikel finden.
Aber es ist auch ein mächtiges Tool. Deshalb schrieb ich ja, verstehe nur Bahnhof. Ich könnte mir vorstellen, wenn man nicht so die Ahnung hat, es eher zu verschlimmbessern. Oder kommt man da schnell rein?
Habe es gerade auch bei mir installiert, weil ich es mal testen will. Hat soweit auch geklappt, dummerweise fehlt bei mir nun die komplette linke Seite im Backend. Da wird nichts mehr angezeigt und alles bleibt weiß. Hätte jemand einen Tipp was ich da machen kann ??
In dieser Reihenfolge: Mal per FTP die Dateien aus "Cache" und "templates_c" löschen (außer .htaccess und index.html) an info@werbe-markt.de schreiben - da bekommst du wahrscheinlich heute sogar noch eine Antwort
Und Unterordner müssen auch stehen bleiben. Jein. Klar kann es sein, das Kunden die "40" eingeben. alles angezeigt bekommen, wo "40" irgendwo steht. Artikelnummern, EAN, Länge, Breite, Höhe, Inhalt.... Auch Artikel oder Seiten, die Du da vielleicht nicht angezeigt haben willst, Aber schlimmer als die Suche jetzt kann es eigentlich kaum werden. Man muss das einmal direkt sehen. Als Ich die erste Video-Anleitung gesehen habe, dachte ich auch "oh je, worauf hast Du dich da nur eingelassen", Aber als ich es im Testshop hatte, und in ruhe Seite für Seite durchgegangen bin, war das gar nicht soooo schlimm. Das denkt man nur im ersten Moment, weil das so viele Informationen sind.
Es hilft wahrscheinlich schon, einfach die Caches nochmal zu leeren. Wenn Dir die Links fehlen, kannst Du die Seiten auch direkt aufrufen: ankerwelt.com/admin/clear_cache.php?manual_data_cache=Ausführen für die Modulinformationen und ankerwelt.com/admin/clear_cache.php?manual_output=Ausführen für die Seitenausgabe. Ansonsten via FTP wie von L&B und Barbara beschrieben. Und ja: Tatsächlich bin ich gerade noch erreichbar ;-)
Danke. Die Tipps von Barbara und L&B haben geholfen. Dennoch bekomme ich gewisse Fehlermeldungen und habe soeben auch mal eine Mail geschickt.
Habe es gerade getestet, das Tool ist ja der Hammer! Sehr mächtiges Werkzeug und leicht zu bedienen. Wie immer ein herzliches DANKE SCHÖN! an Dominik Späte von werbe-markt.de !!!!
Ich habe es auch soeben im Testshop installiert und finde es auch super. kann man die Ergebnisse evtl. priorisieren? Ich meine dass zuerst oben die Produkte angezeigt werden welche den (falschen) Suchbegriff im Namen haben? Wenn ich bei mir "vario" eingebe weil das statt richtig "varia" eintippe, dann kommen zuerst alle möglichen Produkte wo der Begriff "vario" in der Artikelbeschreibung vorkommt. Was dem Kunden bei der Suche nicht wirklich hilft....
Meinst du die Suchergebnisseite oder die Vorschläge? Letztlich geht es ja bei der Reihenfolge nur um die Relevanz des Suchworts. Wenn "vario"-Artikel höher gelistet werden, dann kommt "vario" in Feldern vor die eine höhere Relevanz haben als "varia"-Felder. Vermutlich ist dann "varia" Teil des Produktnamens? Dann musst du im Admin unter "Relevanz" mal den Schieber für die Relevanz der Artikelbeschreibung herunterschieben und den für den Produktnamen hochschieben. Als Beispiel. Das ist das Feintuning, das jeder Shopbetreiber passend zu seinem Sortiment und seinen Artikelstammdaten selbst machen muss - immer wieder kleine Anpassungen, bis es perfekt ist. Nach jeder Änderung an den Relevanz-Einstellungen musst du auch den Suchindex neu aufbauen, damit die Änderungen aktiv werden.
beides, es werden keine einzigen Produkte angezeigt mit varia im Namen, ganz unten steht dann aber schon varia bei ähnlichen Suchbegriffen. Führt womöglich auch zu weit......
Letztlich geht es ja bei der Reihenfolge nur um die Relevanz des Suchworts. Wenn "vario"-Artikel höher gelistet werden, dann kommt "vario" in Feldern vor die eine höhere Relevanz haben als "varia"-Felder. Vermutlich ist dann "varia" Teil des Produktnamens? Dann musst du im Admin unter "Relevanz" mal den Schieber für die Relevanz der Artikelbeschreibung herunterschieben und den für den Produktnamen hochschieben. Als Beispiel. Das ist das Feintuning, das jeder Shopbetreiber passend zu seinem Sortiment und seinen Artikelstammdaten selbst machen muss - immer wieder kleine Anpassungen, bis es perfekt ist. Nach jeder Änderung an den Relevanz-Einstellungen musst du auch den Suchindex neu aufbauen, damit die Änderungen aktiv werden.
Ich würde es gut finden wenn "ähnliche Suchbegriffe" und "oft gesucht" ganz oben stehen würden, dann fängt man die Sucher mit Tippfehler besser ab. Die scrollen ja evtl. nicht bis ganz unten?!
Ich hab ein paar Fragen. Wie viel wird das fertige Tool ca. kosten? Wird die Endversion abhängig sein von der Nutzung von Ioncube?
Du kannst im Admin unter "Vorschläge" rechts in der Liste die Reihenfolge per Drag & Drop verändern ;-) Einfach mit der Maus woanders hin ziehen
Aller Voraussicht nach 149,- € netto inkl. Updates für 1 Jahr. Danach kannst Du es natürlich trotzdem weiter ohne Updates nutzen, solange es kompatibel ist oder den Zugriff auf Updates um 12 Monate verlängern für ... keine Ahnung ;-) sicher nicht mehr als 49,- € für weitere 12 Monate. Nein, die Vollversion wird auf jeden Fall unverschlüsselt sein, also kein ionCube erfordern.