Master Update 4.2.0.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 16. September 2020 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Das css für die ID "idx-bestbox1" passt. Darunter taucht das gleiche auf, allerdings mit einem "padding-top: 77%", welches im css nicht mehr vorkommt.
    Habe schon sämtliche Caches (auch per ftp und Browsercache) gelöscht, aber das padding kommt immer wieder.
    upload_2020-9-23_19-23-37.png
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. April 2018
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    54
    Ganz lieben Dank @Zwirschina !
    Der Account unter dem das "Problemchen" aufgetreten war, ist "nur" ein Superadmin. Mit dem Hauptadmin Login ist der Menüpunkt aber sichtbar. Allerdings kann man für den "Superadmin" den Menüpunkt nicht explizit freischalten. Daher wurde noch einmal eine neue Benutzerrolle angelegt, die über alle Rechte verfügt.

    Et voilá - Menüpunkt sichtbar.

    Danke für den Tipp!
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Juni 2011
    Beiträge:
    695
    Danke erhalten:
    139
    Danke vergeben:
    138
  4. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Gestern von 4.0.3.0 auf 4.2.0.0 upgedatet und bisher keine Probleme feststellen können.
    Bestellungen fanden auch schon statt, also bisher alles gut.
    Vielen Dank an das Gambio Team.
     
  5. RiedConn

    RiedConn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Juni 2016
    Beiträge:
    1
    Danke erhalten:
    0
    Heute von 4.1.3.0 auf 4.2.0.0 upgedatet. Leider funktioniert jetzt die Lupe nicht mehr. Fenster geht auf und nur drehender Kreisel. Idee?
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das kann z.B. aus den Stylevarianten für Bereiche kommen: CSS darin liegt extra und überschreibt bei Aktivierung Standard CSS durch Überladung, ist aber erstmal nur ne blinde Theorie.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Ich habe das Ganze auch als "idx-PRODUCTSbox" mit entsprechenden IDs und css Klassen.
    Das habe ich kopiert und das PRODUCTS durch BEST ersetzt.
    Das Ganze ist über SE4/Eigenes CSS und (in unterschiedliche) SE4/html Widget eingefügt.
     
  8. Tappzeit

    Tappzeit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2020
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    68
    #68 Tappzeit, 25. September 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2020
    Ich habe ein Support Ticket eröffnet. Leider haben die von Gambio wohl ebenfalls probleme diesen Fehler zu finden.

    Kann mir einer sagen wie ich bei ALL-INKL.com "display_errors":"Off", auf ON schalten kann?

    Kann ich das mittels .httacces steuern?
    Ich glaube das müsste über "php_flag display_errors on" gehen aber wo bzw. an welcher Stelle muss ich das einfügen?
    Ich habe es unter gm/seo_boost_an/.htacess Datei eingetragen aber es wurde nicht auf ON geändert.


    Habe es nun hinbekommen.
    Wie schon geschrieben unter gm/seo_boost_an/.htaccess Datei
    Code:
    php_flag display_errors On
    eingetragen und im gleichen Verzeichnis eine test.php mit dem Inhalt
    Code:
    <?php phpinfo(); ?>
    angelegt. Wenn man diese Test Datei nun aufruft sieht man das display_errors auf on steht.
     
  9. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich glaube nicht, dass das viel bringt, das der Shop die Datei nicht nutzt.
    Die Datei muss bei einem Update von dort ins Hauptverzeichnis geladen werden.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    1.549
    Danke erhalten:
    228
    Danke vergeben:
    998
    So, nach dem Test Shop ging das Update im Live Shop nun auch komplett ohne jegliche Fehler über die Bühne.
    Saubere Arbeit, tolle Leistung - Danke Gambio!
    Endlich kann ich das Theme aktivieren andem ich schon so lange gearbeitet habe :)
     
  11. Izotova

    Izotova Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    74
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    62
    Guten Tag, wir haben auch auf die v4.2.0.0 umgestellt und können nun die Bestellübericht nicht mehr aufrufen. wir sehen eine Seite die das anzeigt.

    H4sIAAAAAAAAAKS9XVdaWxP9+YGei8SAgtdxKImgRDHh9F0gOhRhs18AgU/fu+b8rYX/HqNvuq/OyFFhv6xVq2rWnLM+6un37fx29bGefW/mt72Pur5a9G8/Purd99XofvRRX32vR7f/++jOvm+a2+5H+/vL/u38o9v5XjX3dx/1oP37+5uPcvK9nN+u499v89vlR71of377q/39q0X8dz39XoxuOx915/uyuf33URXf2++5/qja35vfTj+q4/diftv/KI/f9f3t9dR8XtW/rT66X743ze3v9udXb83tIT5v29z+91F9ieu7jH+v+vH50++vTfv91cv3Mr63mn1/b27P4+ft9dXtv+P+irj+9vMn+vfp+puPcvH9PZ5HOYzr7n6Une/b0e3ZR/0S1/H4UbX30dxu4vPa6x7F9W/78fNJfP8frv/rR7X7vhjdPsV9Luft8/Lz/f1R1Vdv/fb6S13/9Uc9a//+fhzf217v40ddfH+N59f+fdm0/796aa+v/b5yHP++i/ewHMXPj+37uX2I+2s/X9/fXn/798P4+6q9/nhPv+P63/u3F3p/89u4z6s33U8R33cdz7f9/cNHt47n2z6fXjzf/Uc5+75r2ucS1xe/X76076/9/vb62+vZt39/1T7np3ge1aj997qI7++2P//+PtLzi3V1rZ/323+376/sx9/retp/d/Lft+9v+v/6/uLf8/Y5rLVOzmP9tL8/j/W5jXUT66OJ91i3P4/1Ovi+GbXrK9axPqcX37eJz2v/voi/X+j51bEeB+37id+bf5T6uybWwf9z/bXvd/vRPcb7u473+xr3X2o9n9Zf+7za6y3i99vv08/bv/+/4v7a51fq9+f5/r9+1Eevl/Z9te9zHM+rfY6/437b/x7i/bTv9ybWwXush/bzi1iv7c8Xfr7xntrrrWM/teur3R/6/Y7fR/t97fscxP5tr/8pnm/78zrWWfu5u1g/O93P7vsm1m97v2U8n9gv8Xzb+621Xo6xf8rYL+3z+f+2/+d+/k18fnud7f5pf6+O5/yD/T/76O7ieXZjv7T7o2zvO/bpQ6zrOvbR/3l/2v++P8WH9np6vr92vf7/uL92/Q3ie70e4nm3f7+MONP+u9B+68T7X8W/q/h8r1dd3ya+f32M91myPm7i+paxH9v7U/xq77v9e73/5ej+R6yfdn3fxnW3z6ej9Ttv11u7Ptv1fRnrt2pY9037Oe262EWcav9bN/F3ilNTrY+4j/b39Bzav1/Fvm+fw5J4Usf+affxRvH3JZ7/JJ5/ex238TzrWL/tz+t4/l2tz8Y/vx3G/i3mOT79jffd/vwmPn8b+8GffxHf28aX53j/C8VL3cfZR7eIn0d8inWr9VPq97W+9fMq9keteLGN721i31d6XufaH4rX7f3F+2l//qrvn8Z+msRzbyKeRXxt2vXk69l91GPHt1gv/TY+tO/pVXFuEdf5Q/ExPr+9nibek+PzMdZTu44Uv3Zx/+te+3n++9LrP577fVzPJvZXxM95+992vTRevxE/h5w/4/hvHesirrdxfG7v56jvj/e4rv382+f7Hvujfb513...............................

    So was sehen die Kunden beim bestellen auch. Kann uns jemand helfen?

    Vielen Dank, Elena
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Das kann doch nicht alles sein, was Du da siehst, oder!?
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.349
    Danke erhalten:
    573
    Danke vergeben:
    506
    Manchmal frage ich mich, wie man auf die Idee kommen kann, an einem Samstag oder Sonntag ein Update einzuspielen ...

    Wenn man so ein Chaos nach einem Update angezeigt bekommt, wieso macht man da kein Ticket auf? Hier im Forum wird das wohl nur auf blindes Raten hinauslaufen.
     
  14. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Hallo zusammen!
    Nachdem wir Anfang des Jahres mit den letzten 3.xxx Versionen in den Suchmaschinen ziemlich abgestürzt waren, haben wir momentan seit der Shopversion 4.0.1.0, insbesondere mit 4.0.3.0. ein absolut gutes Ergebnis bei Google erreicht. Und das ohne SEO-technisch etwas verändert zu haben. Gleiche Texte, gleiche Bilder und trotzdem liebt uns Google.
    Meine Frage an das Team und die Mitglieder hier wäre, wurde in der neusten Version (4.2.0.0) etwas an der Suchmaschinenoptimierung verändert, das unsere guten Ergebnisse dort gefährden könnte?
    Ich würde gern auf die neuste Version updaten, habe aber ein wenig Angst vor einem erneuten Absturz bei Google.
    Gibt es hierzu Infos?

    Mit lieben Grüßen

    Rainer, Admin vom biwieshop.de
     
  15. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Technisches SEO ist ein Dauerbegleiter in der Entwicklung. Da passieren selten grosse Sachen auf einmal, es wird eher manchmal hier und manchmal da ein bisschen was gemacht, aber in der Zeit ist eigentlich kaum etwas relevantes passiert. Die Richsnippets für Artikel sind mal etwas angepasst worden, sonst aber nicht zu viel. Daran einen Riesenunterschied festmachen halte ich für weit hergeholt.

    Es gibt also keinen Grund den ich raten könnte für schlechtes Ranking mit einem späten 3.x, genausowenig ein einen akuten Anlass für gutes Ranking mit 4.0.x, weil wir x gemacht haben. So funktioniert das selten.

    Es gibt auch noch weitere Unsicherheitsfaktoren: Dinge, in deinen eigenen Inhalten könnten besser sein als vorher. Google macht immer wieder Updates, bei denen man nie genau weiss was die machen, und das könnte dein Ranking auf- und abbewegen. Das passiert real vielen öfter in beide Richtungen, und und und...

    Über unsere beobachtete Masse hat es keine signifikanten Unterschiede über alle Shops insgesamt gegeben, war immer ordentlich.
     
  16. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist was gezipptes, was wahrscheinlich so kaputt gesendet wird, dass der Browser das nicht entzipped. Sowas kann sein, wenn in den ZIP Headern schon eine Fehlermeldung drinsteckt. Meistens muss man da erstmal zip loswerden, dann kucken was wirklich klemmt, das beseitigen, dann kann man zurückgehen. Aus der Ausgabe so etwas herauszulesen ist ansonsten unmöglich.
     
  17. birgit-wienand

    birgit-wienand Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    142
    Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    51
    Vielen Dank Wilken, dann versuche ich es im Laufe der Woche mal.
    Du bist unermüdlich, arbeitest auch am heiligen Sonntag und beantwortest Fragen der Kunden immer sehr zeitnah. Das ist echter Kundenservice, so wie man es sonst nur selten findet. :)
     
  18. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    59
    Hallo, bei meinem Shop sind alle Bild Verknüpfungen defekt
     
  19. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    18. Dezember 2014
    Beiträge:
    2.521
    Danke erhalten:
    806
    Danke vergeben:
    906
    @Gambio,

    wenn ich auf der Artikeldetailseite auf das Artikelbild mit der Maus gehe, erscheint kein Lupen Icon mehr, sondern das ganz normale Pfeil Icon ;-(
     
  20. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903