Auf (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) habe ich heute morgen ein Update von v4.1.1.0 auf v4.3.2.1 durchgeführt. Ebenso habe ich den GambioHub und den Mehrwertsteuerer aktualisiert. Alle Updates liefern wie gewohnt reibungslos durch. Nach diesen Updates habe ich im Shop testen wollen, ob alles funktioniert. Kein Artikel lässt sich mehr aufrufen, obwohl mir ein korrektes Link-Ziel angezeigt wird. (Nachtrag: Nur die 5 Artikel unter Sonderangebote sind noch aufrufbar) Im Firefox: Links funktionieren in die Kategorien und Unterkategorien. Die Artikelübersichten werden angezeigt, ein Klick auf einen beliebigen einzelnen Artikel führt nirgendwo hin. Es passiert einfach gar nichts. Im Chromium: Erscheint nach Klick auf einen einzelnen Artikel: -------------------------------------------------------------------- Die Website ist nicht erreichbar Die Webseite unter (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) ist eventuell vorübergehend nicht verfügbar oder wurde dauerhaft an eine neue Webadresse verschoben. ERR_INVALID_RESPONSE -------------------------------------------------------------------- Somit ist mein Shop nicht mehr nutzbar! Ich hoffe, jemand kann mir da weiterhelfen. Morgen würde ich ein Ticket eröffnen, bis Hilfe kommt, ist mein Shop kaputt . Danke schon mal fürs Lesen.
gestern hatte ich das selbe bei guertelschnallen.com erledigt, es war ein Update von v4.0.2.0 auf v4.3.2 Hier gibt es bisher keinerlei Probleme...
Hinweise von Nutzer: - Der Firefox klar meldet beim Aufruf der Artikelseiten, (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) "Nicht gesicherte" - Beim Firefox nightly "Nicht gesicherte Verbindung" - Das Schloss ist durchgestrichen beim nightly. Beim klar gibt es ein Dreieck mit Ausrufezeichen.Wenn man den Link zum Artikel im neuen Tab öffnet.
@vera-indilaya Hast du irgendwelche Anpassungen oder Fremdmodule im Shop, die inkompatibel geworden sein könnten? @handkante Bitte kapere keine Threads mit völlig anderen Problemen, das wird zu unübersichtlich.
Meines Wissen nein, was wären denn Fremdmodule? Ich habe alles aus dem Gambio-Admin, die Zahlungsmodule, Mehrwertsteuerer, Versandkostenmodule. Wobei es bei den Versandkostenmodulen so ist, dass ich das Modul "table" geklont habe zu einem "table2" für die Versandkosten in die EU.
Abgesehen davon, dass ich im Admin keinen Bereich GXModules entdecken kann... es gibt dort das "Modul Center" mit Modulen, die alle nur von Gambio sein können. Ich habe keine Module von woanders her
Cache nochmal manuell geleert? Folgender Artikel lässt sich aufrufen: https://www.indilaya.de/hem-set-raeucherstaebchen-6-winterlich.html
Caches geleert habe ich xxx mal, ansonsten steht in meinem Eingangsbeitrag: "(Nachtrag: Nur die 5 Artikel unter Sonderangebote sind noch aufrufbar" Der von Dir aufgerufene ist ein solcher
was mir gerade auffällt, ich kann Artikel auch nicht aus der Artikelbearbeitung im Admin aufrufen. Beispiel: Der Link zu einem Artikel wäre eigentlich (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Rufe ich den Artikel aus dem Bearbeitungsmodus auf, will er folgende Seite öffnen: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Diese Seite scheint es nicht zu geben, die Seite bleibt weiss/leer
GXModules ist ein Ordner, das ist nicht im Admin-Bereich. Das table2 wäre z.B. ein Fremdmodul, weil es nicht von Gambio direkt stammt. Mit Chrome habe ich übrigens keine Probleme. Bin gerade Quer durch und habe verschiedene Artikel geöffnet. Das ist nicht wirklich falsch. Das Eine ist die lesbare SEO-Boost- Url, das Andere der Aufruf über die Produkt-ID. Beide Links führen mich zu Buddha Teetasse mit Deckel und Teefilter
Das Problem wurde durch gambio (Ticket) gelöst. Vielen Dank ! ------------------------------------------------------------------------------------------------ Erklärung von gambio: wir haben deinen Shop geprüft und festgestellt, dass du Zusatzmodule und Anpassungen hast, die mit der aktuellen Shopversion nicht mehr kompatibel sind: mein-webshop/httpdocs/gx3/GXModules/Vera/Staff elpreise/Shop/Overloads/product/staffel_product.inc.php:14 Hier z.B. die Anpassungen für die Staffelpreise, deshalb sind die Artikel nicht mehr aufrufbar. Dies konnten wir allerdings mit einer kleine Korrektur reparieren, sodass die Artikel wieder aufrufbar sind. Wir haben nur xtDBquery durch xtc_db_query ersetzt. ------------------------------------------------------------------------------------------------ Ich bin dankbar für die Hilfe und dass mein Shop wieder funktioniert. Allerdings frustriert es mich sehr, dass einfache Dinge, wie das Einrichten von Staffelpreisen und die korrekte Darstellung dieser im Shop, nicht ohne Zusatzgefummel möglich sind. Wie ich das machen musste, hatte ich hier aus dem Forum, es funktionierte auch wunderbar, bis zum Update, dann hatte ich davon Blutdruck, Puls und eine schlaflose Nacht. Wir haben sowiso jedesmal Schiss vor einem neuen Update, das wird in Zukunft wohl kaum besser.
Ja, seit wenigen Minuten funktioniert durch gambios Hilfe wieder alles, wie, habe ich bereits hier im Forum beschrieben.
Inzwischen habe ich es kapiert Ich mache dieses im Gedärm wühlen viel zu selten, hauptsächlich habe ich mit Verkaufen dem Einstellen von Artikeln in den Shop und dem Päckchen packen zu tun und mich graust es jedesmal, wenn es darüber hinaus gehen muss. Den Fehler, den der Staffelpreisschnipsel ausgelöst hat, hätte ich nie gefunden und auch nie selber berichtigen können.
Es ist im Grunde eine Kleinigkeit. In der Korrespondenz über das Ticket hatte ich es versucht, zu erklären. Wenn ich Staffelpreise ohne weiteres Gefummel über gambio einrichte, erfolgt die Anzeige dieser Preise im Shop so: Beispiel: <9 Stk. - je 1,27 EUR Das bedeutet, das der Preis 1,27€ ab dem zehnten Artikel gilt. Dann haben auffällig oft Kunden 9 Stück gekauft und ich vermutete, dass die Anzeige für die meisten Kunden missverständlich ist. Deshalb kaufen sie 9 Stück und nicht 10. Ich möchte, dass Staffelpreise so angezeigt werden: ab 10 Stk. - je 1,27 EUR Seit ich mit Barbaras Hilfe die Datei mein-webshop/httpdocs/gx3/GXModules/Vera/Staff elpreise/Shop/Overloads/product/staffel_product.inc.php:14 hochgeladen hatte, war die Anzeige dann korrekt: ab 10 Stück - 1,27€ Meine Vermutung, dass Kunden die voreingestellte Darstellung missinterpretierten, sehe ich dadurch bewiesen, dass seit der Anzeige "ab 10 Stk." die vielen Käufe von 9 Stück schlagartig aufhörten. Da ich keinesfalls meine Kunden verärgern möchte, soll es bei der von mir gewünschten Darstellungsweise bleiben.