Label Warenpost mit Zollinhaltserklärung

Thema wurde von Anonymous, 4. Februar 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
  2. arnokerger

    arnokerger Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. Januar 2013
    Beiträge:
    47
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    29
    Hallo Claudia,
    Du musst Dich natürlich im Shop als "Geschäftskunde" registrieren. Sonst kommst Du nicht an die Labels.

    LG Arno
     
  3. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Arno,
    ich glaub, ich hab das Problem erkannt!
    Warensendung über Internetmarke ist NICHT Warenpost über DHL!

    Ich hab als Versandmodule DHL Label (GKV) und Internetmarke. Die bisherigen (nicht ausreichenden) Warenpost Labels konnte ich nur über Internetmarke drucken. Dass das 2 Paar Schuhe sind, ist mir jetzt erst klar.

    Interessanterweise mischen die dieses Produkt im Loginbereich der Efiliale dann wieder zusammen, da soll sich noch wer auskennen.
    Hab jetzt mit DHL telefoniert und man wird mir im DHL Account explizit "Warenpost" freischalten.

    Ich bin guter Dinge, dass das dann im Backend von Gambio irgendwie auswählbar sein wird.
    Danke für den Anstoss!
     
  4. jen131

    jen131 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo, wir haben das gleiche Problem. Es wird keine Zollinhaltserklärung generiert, obwohl wir als Geschäftskunde bei der Deutschen Post registriert sind.

    Konntest du das Problem lösen, Claudia?

    Viele Grüße
    Jenny
     
  5. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hi Jenny,
    ja, du musst den DHL Geschäftskundensupport kontaktieren und dir Warenpost freischalten lassen. Wenn das erfolgt ist, gehst du auf Module --> DHL ->> und darin kannst du Warenpost hinzufügen. Ebenso dort gibts auch Paket international. Wenn du das beim Versand auswählst, kommt jetzt auch die Abfrage nach dem Zollinhalt.
     
  6. jen131

    jen131 Mitglied

    Registriert seit:
    12. April 2020
    Beiträge:
    10
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Danke für deine Antwort. Ich konnte mich jetzt endlich darum kümmern und DHL meint, sie wären dafür nicht zuständig. Die Warenpost international liefe noch über die Deutsche Post. Also kann ich die Warenpost International weiterhin nur über Internetmarke generieren und leider ohne Zollinhaltserklärung.
     
  7. Anonymous

    Anonymous Mitglied

    Registriert seit:
    4. Mai 2020
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    musste ich auch kürzlich feststellen - leider :-( Das Produkt von DHL ist nur für National und heisst auch Warenpost. Total verwirrend alles. Aber was du genau wie ich suchtest, ist das für International und das geht anscheinend nur über die efiliale mit der Zollinhaltserklärung. Vll. weiss ja jemand noch eine Lösung?
     
  8. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Labelerstellung für Warenpost International kann man über barcodeshipping.de einbinden.Die brauchen dafür nur eine wie auch immer geartete CSV-Datei.
     
  9. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Die Warenpost International wird absehbar im DHL GKV Modul des Shops frankierbar werden. Das geht aber noch nicht zu bauen, DHL sagt wir kriegen die nötige Doku dazu diesen Sommer, die fummeln jetzt selbst noch an ihren Sachen.
     
  10. LED-Fashion

    LED-Fashion Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Februar 2017
    Beiträge:
    77
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    17
    Falls man nur wenige internationale Warenpost Pakete hat kann man die weiterhin mit der Internetmarke erzeugen. Wir plazieren dann zusätlich den kleinen Aufkleber CN 22 (den gibt es bei der Postfiliale) .
     
  11. Marcel-H

    Marcel-H Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Füllt ihr die dann alle händisch aus? Gibt es keine Möglichkeit die CN als LAbel zu drucken?
     
  12. markus_wick

    markus_wick Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2018
    Beiträge:
    966
    Danke erhalten:
    214
    Danke vergeben:
    153
    Hmm... Ich nutz dafür nicht die im Shop integrierten Funktionen, bin aber bei der Post für die Warenpost International registriert. Über deren Portal generiere ich die Labels, die Zollerklärung kommt dabei auch mit raus. Ich befülle das ganze halbwegs automatisch über meine WaWi, ging aber auch über eine CSV glaube ich.
    https://shop.deutschepost.de/shop/warenpost/produktauswahl.jsp
     
  13. Marcel-H

    Marcel-H Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Hallo Wilken,

    gibt es hier bereits etwas neues?
     
  14. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
  15. Marcel-H

    Marcel-H Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Dann passiert ja was. Allerdings weiß man dann noch nicht, ob ich mir die zusätzlichen CN22 sparen kann. Ein Label mit Zollinhaltserklärung würde echt helfen.
     
  16. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Dafür müsste Gambio erstmal alle notwendigen Felder im Artikelstamm haben, Da fehlen die Warentarifnummer und das Herkunftsland pro Artikel.
     
  17. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2014
    Beiträge:
    168
    Danke erhalten:
    12
    Danke vergeben:
    123
    Gibt es hierzu inzwischen Neuigkeiten? Laut DHL ist ab Februar, also morgen, der Versand mittels DHL Warenpost International möglich:

    "Sie können Ihre Sendungen bequem über die DHL Paket Schnittstellen beauftragen. Viele unserer Partner haben die Warenpost International bereits in ihre Systeme integriert." Quelle: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Oder verstehe ich es falsch und die Warenpost international wird weiterhin über das Internetmarke/Post-Modul abgewickelt?
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Es ist richtig, dass sich die Warenpost international verändert, jetzt beginnt ein Übergangszeitraum, in dem alt und neu leben. Wir werden die DHL/Post Module auf die neuen Gegebenheiten anpassen, die Arbeiten werden im Februar nach Abschluss eines jetzigen grossen Projekts mit Paypal beginnen, noch gibts das neue bei uns aber noch nicht.
     
  19. Marcel-H

    Marcel-H Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    19. Januar 2021
    Beiträge:
    36
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    3
    Hi, heute kam die Werbung ins Haus geflattert. Warenpoat ist live und im Geschäftskunden Portal nutzbar.
    Ist absehbar wann es eine Integration in Gambio geben wird? Arbeiten beginnen klingt eher nach im Sommer oder später.
     
  20. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.675
    Danke erhalten:
    878
    Danke vergeben:
    288
    Direkt im Versenden-Portal kann man Warenpost und Warenpost international als zusätzliches Produkt buchen.
    Es hat aber auch einige Änderungen gegeben. Es gibt viel mehr Zonen und auch die Abmessungen der Sendungen wurden verringert.