Hallo zusammen, mir geht es um das Thema wie Ihr eure Buchführung monatlich zum STB bringt. Bei mir wird alles noch in Papierform übergeben. Ich will aber jetzt umstellen auf eine digitale Übersendung und suche nach der besten Möglichkeit. Im Shop kann ich jeden Monat eine Sammel PDF erstellen mit meine Rechnungen, aber das ist ja nicht DATEV konform. Ich würde alles gerne in eine DATEV Cloud hochladen und was mir selbst in Papierform vorliegt einfach fotografieren und mit einer DATEV App auch in die Cloud laden. Wie macht Ihr das? Gibt es vielleicht eine Schnittstelle?
(Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Oder (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Oder wenn du JTL Software hast: fibu-schnittstelle.de Oder ein Modul von Amicron, Orgamaxx, Lexware, Sage, SAP Business One, Faktura XP, ...
Wenn es nur um den Export zum Steuerberater geht, kannst Du das Programm von JERA GmbH nehen. (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Dafür brauchst Du keine WAWI
Gibt es auch eine Software/Schnittstelle die auch Klarna Zahlungen aus Gambio übertragen kann an den Steuerberater? Amazon und PayPal ist ja kein Problem.
Ich behelfe mir mit meinem Steuerberater mit den wöchentlichen CSVs, die man im Klarna-Dashboard (Berichte) bekommt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er es nicht als Einzelbeleg, sondern dann summarisch verbucht.