Buchführung Abwicklung

Thema wurde von Heizungsshop Chef, 20. Mai 2021 erstellt.

  1. Heizungsshop Chef

    Heizungsshop Chef Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. November 2011
    Beiträge:
    319
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    47
    Hallo zusammen,

    mir geht es um das Thema wie Ihr eure Buchführung monatlich zum STB bringt. Bei mir wird alles noch in Papierform übergeben. Ich will aber jetzt umstellen auf eine digitale Übersendung und suche nach der besten Möglichkeit.
    Im Shop kann ich jeden Monat eine Sammel PDF erstellen mit meine Rechnungen, aber das ist ja nicht DATEV konform.
    Ich würde alles gerne in eine DATEV Cloud hochladen und was mir selbst in Papierform vorliegt einfach fotografieren und mit einer DATEV App auch in die Cloud laden.

    Wie macht Ihr das?
    Gibt es vielleicht eine Schnittstelle?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.550
    Danke erhalten:
    1.000
    Danke vergeben:
    866
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Oder (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Oder wenn du JTL Software hast: fibu-schnittstelle.de

    Oder ein Modul von Amicron, Orgamaxx, Lexware, Sage, SAP Business One, Faktura XP, ...
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.334
    Danke erhalten:
    313
    Danke vergeben:
    153
    ... VARIO, ....

    :cool:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. August 2012
    Beiträge:
    181
    Danke erhalten:
    47
    Danke vergeben:
    18
    Wenn es nur um den Export zum Steuerberater geht, kannst Du das Programm von JERA GmbH nehen.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
    Dafür brauchst Du keine WAWI
     
  5. ostephan1

    ostephan1 Mitglied

    Registriert seit:
    28. Mai 2019
    Beiträge:
    5
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    2
    Gibt es auch eine Software/Schnittstelle die auch Klarna Zahlungen aus Gambio übertragen kann an den Steuerberater? Amazon und PayPal ist ja kein Problem.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Januar 2021
    Beiträge:
    135
    Danke erhalten:
    41
    Danke vergeben:
    25
    Ich behelfe mir mit meinem Steuerberater mit den wöchentlichen CSVs, die man im Klarna-Dashboard (Berichte) bekommt. Allerdings muss ich dazu sagen, dass er es nicht als Einzelbeleg, sondern dann summarisch verbucht.