Hallo an Alle, leider bin ich in dem Thema überhaupt nicht drin, ich bin für einen Kunden auf der Suche nach einer Alternative zu Actindo, es sollte auch was sein, wo man über das Internet zugreifen kann. Also Vario würde in dem Fall schon mal ausfallen. Vorschläge und Erfahrungen dazu sehr willkommen. Vielen Dank!
Die Grundfrage wäre ja welche Funktionen muss es unbedingt erfüllen? Online Verwaltungstools gibts ja ein paar aber was genau sind die Grundanforderungen, ausser das es CLoudbassiert sein soll?
Wir nutzen es zwar nicht, aber Desk4 könnte evtl. interessant sein. Habe den Tipp auch hier aus dem Forum bekommen und die Software sieht sehr nice aus.
Dennis, du hast dich aber getarnt, ich dachte erst noch wer ist das denn. Ist ganz einfach Artikel Pflegen, Bestände abgleichen, Bestellungen verarbeiten. Ganz wichtig CLoudbassiert.
Danke dir, das sieht sehr interessant aus. Weißt du zufällig wie das an den Shop angebunden ist, Connector oder API?
Desk4 fokussiert sich mehr und mehr auf Shopware, Gambio läuft nebenher - Support ist grottenschlecht. Versuchen auch aktiv Gambioshopbetreiber auf Shopware umzustellen.
Weiß nicht ob die Cloud haben. Bekannte nutzt Pixi für ihre Verwaltung (Hat allerdings Oxid Shopsystem) Afterbuy, Dreamrobot usw. da gibts ja viele Anbieter die gewisse Dinge gut machen. Wofür braucht man die externe Software wirklich, was nicht aus dem Shop selbst gemacht werden kann. Klar Wareneingang, Bestandspflege usw. sowie Bestellvorschläge kann der alles nicht braucht man aber auch erst ab gewisser Menge. Wiso Mein Büro / Deltra Orgamax gibts auch als Cloud bassierte Versionen. Haben einfache Grundfunktionen alle drinnen.
Ich habe heute mit Herrn Dupp telefoniert, also dem Geschäftsführer hinter Desk4 und sync4 und mich nach der Lage erkundigt. Er sagt er will eher mehr mit uns machen als weniger, wir haben uns auch darüber ausgetauscht was als nächstes so passieren soll und was für Nutzer gemacht werden wird. Ich habe nach Austausch wenig Grund an den Aussagen zu zweifeln, die Theorie ist gerade eher, dass Leute im Vertrieb dort eventuell gegen die Linie getickt haben, sowas kommt überall mal vor. Das bedeutet am Ende: gerade sehe ich keinen Grund jemanden von Desk4 abzuraten, eigentlich stehen die Zeichen eher auf Fortschritt. Ich beobachte das mal ein bisschen, bin aber guter Dinge.