Master Update 4.4.0.3 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @Mein-Biershop Der Fehler wird mit dem nächsten großen Update korrigiert. Für alle die den gleichen Fehler haben und die Widgets nicht aus dem Warenkorb entfernen möchten, können folgende CSS im StyleEdit unter "eigene Styles hinzufügen":

    Code:
    .page-shopping-cart .gx-content-zone {
        clear: both;
    }
    
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    452
    Danke erhalten:
    204
    Danke vergeben:
    148
    Gehe ich recht in der Annahme, dass immer noch jeder Administrator die Statistiken sehen kann, auch wenn er nicht die Rechte dazu hat? Zumindest das Bug-Ticket dazu ist seit 3 Monaten unbearbeitet.

    Da Frage ich mich doch, ob es wirklich so schwer ist das zu korrigieren, wenn man ohnehin die Statistiken überarbeitet?

    https://tracker.gambio-server.net/issues/68302
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Bug-Tickets werden nach Dringlichkeit, nicht nach Komplexität der Fehlerbehebung priorisiert. Wenn es hunderte mögliche Korrekturen gibt, gibt es natürlich immer welche, die es nicht in ein Service Pack und erst Recht nicht in eine Korrekturversion schaffen. Da das Ticket die Priorität Hoch hat, wird er wahrscheinlich bald bearbeitet, vermutlich bis zur 4.5.1.0 final.
     
  4. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
    #44 Nohly, 25. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
    Update und Testbestellung ohne Probleme durchgelaufen.
    Kunden die als Gast eine Bestellung durchgeführt haben, werden nicht mehr in der Kundengruppe Gast angelegt. Ist das so gewollt?
    Edit: Das scheint nur hin und wieder so zu sein. Woran das liegt, weiß ich noch nicht genau.
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    Am besten reichst du uns dazu mal ein Support-Ticket ein und nennst auch die Bestellnummern der betroffenen Bestellungen. Dann können wir genau gucken, welche Bestellungen das betrifft und ob ein Muster erkennbar ist.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hätte da ne Theorie: Die loggen sich nach Kauf aus. Das machen die wenigsten, führt aber zu einer Löschung. Das gehört dann auch so.
     
  7. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Kann man eigentlich mal vorher gucken, wie das neue Backend aussieht?
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    eine Testumgebung erstellen, am besten aus der Live Seite, dann kann man da auch immer die Updates zuvor testen...
     
  9. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.377
    Danke erhalten:
    122
    Danke vergeben:
    175
    Hab ich doch selbstredend! Macht aber Arbeit. Vor der Arbeit wollt ich halt gern erst mal nur gucken.Hätte mal jemand einen Screenshot?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Erstelle dir doch einfach einen Testshop bei Gambio in der Cloud.
    Da hast Du nicht nur ein Bild, sondern kannst Dir auch gleich die neue Menüstruktur ansehen und ausprobieren.
     
  11. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    In der Installationsanleitung steht, dass eine neue Version des Filemanagers dabei ist, die installiert werden muss. Da ist aber nichts.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    57
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    13
    Moin,
    das update auf 4.4.03 hat perfekt funktioniert. Mein Dank an das ganze Gambio Team.

    Auch die Statistik gefällt mir jetzt wieder. Nur die Zahlen für die 4 Rubriken Besucher e.c. sind etwas zu groß geschrieben. Sie überlappen sich, wenn man den Admin in einem kleinen Fenster öffnet. ;)

    Viele Grüße
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Im der Installationsanleitung des Master Updates wird der Filemanager nicht erwähnt. Du hast da wohl eine andere Anleitung offen.
     
  14. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    207
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    26
    Nein, habe ich nicht
     

    Anhänge:

  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.786
    Danke erhalten:
    2.692
    Danke vergeben:
    903
    Das ist nicht das Master Update, sondern ein kumulatives Update. Da haben wir nur eine Anleitung für alle Versionen also alles von GX2 an und da wird in den allermeisten Fällen der Filemanager noch gebraucht und liegt dabei. Ich gebe die Info weiter, dass wir in zukünftigen Versionen eine Anleitung haben, die darauf hinweist, dass der Ordner auch mal nicht da sein kann.
     
  16. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.803
    Danke erhalten:
    548
    Danke vergeben:
    248
    Habe gerade bei mehreren Shops, egal welcher Provider auf der Admin Startseite eine Fehler
    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "500 Internal Server Error".
    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

    Unterhalb der ganzen Infos;)
     
  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    In Arbeit.
     
  18. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Ich habe bei meiner 4.4.0.3 einen Fehler entdeckt, würde mich über ein paar Hinweise freuen.

    Wenn ich links im Menü unter Bestellungen auf Widerrufe gehe, erhalte ich den Hinweis, dass die Widerrufe nicht geladen werden können.

    Screen1.jpg

    Wenn ich bei der Bestellung selber auf das Widerrufzeichen klicke, bekomme ich zwar die Seite "Widerruf bearbeiten" angezeigt, wenn ich diese aber schließe, sehe ich wieder die Seite von oben.
     
  19. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.656
    Danke erhalten:
    1.261
    Danke vergeben:
    300
    @KnarfR Da scheinen defekte Daten in der Datenbank zu sein, damit wir das korrigieren können, mach bitte ein Ticket auf.
     
  20. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    303
    Danke erhalten:
    55
    Danke vergeben:
    132
    Habe ich gemacht, vielen Dank.

    Support-Ticket #101229664