Master Update 4.4.0.3 erschienen

Thema wurde von Wilken (Gambio), 15. Juli 2021 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.024
    Danke erhalten:
    794
    Danke vergeben:
    198
    @Mein-Biershop Der Fehler wird mit dem nächsten großen Update korrigiert. Für alle die den gleichen Fehler haben und die Widgets nicht aus dem Warenkorb entfernen möchten, können folgende CSS im StyleEdit unter "eigene Styles hinzufügen":

    Code:
    .page-shopping-cart .gx-content-zone {
        clear: both;
    }
    
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. Mai 2019
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    49
    Danke vergeben:
    83
    Gehe ich recht in der Annahme, dass immer noch jeder Administrator die Statistiken sehen kann, auch wenn er nicht die Rechte dazu hat? Zumindest das Bug-Ticket dazu ist seit 3 Monaten unbearbeitet.

    Da Frage ich mich doch, ob es wirklich so schwer ist das zu korrigieren, wenn man ohnehin die Statistiken überarbeitet?

    https://tracker.gambio-server.net/issues/68302
     
  3. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Bug-Tickets werden nach Dringlichkeit, nicht nach Komplexität der Fehlerbehebung priorisiert. Wenn es hunderte mögliche Korrekturen gibt, gibt es natürlich immer welche, die es nicht in ein Service Pack und erst Recht nicht in eine Korrekturversion schaffen. Da das Ticket die Priorität Hoch hat, wird er wahrscheinlich bald bearbeitet, vermutlich bis zur 4.5.1.0 final.
     
  4. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    391
    Danke erhalten:
    135
    Danke vergeben:
    56
    #44 Nohly, 25. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 25. Juli 2021
    Update und Testbestellung ohne Probleme durchgelaufen.
    Kunden die als Gast eine Bestellung durchgeführt haben, werden nicht mehr in der Kundengruppe Gast angelegt. Ist das so gewollt?
    Edit: Das scheint nur hin und wieder so zu sein. Woran das liegt, weiß ich noch nicht genau.
     
  5. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    176
    Danke erhalten:
    76
    Danke vergeben:
    134
    Am besten reichst du uns dazu mal ein Support-Ticket ein und nennst auch die Bestellnummern der betroffenen Bestellungen. Dann können wir genau gucken, welche Bestellungen das betrifft und ob ein Muster erkennbar ist.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.776
    Danke erhalten:
    6.758
    Danke vergeben:
    2.047
    Ich hätte da ne Theorie: Die loggen sich nach Kauf aus. Das machen die wenigsten, führt aber zu einer Löschung. Das gehört dann auch so.
     
  7. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.299
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    166
    Kann man eigentlich mal vorher gucken, wie das neue Backend aussieht?
     
  8. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    779
    Danke erhalten:
    242
    Danke vergeben:
    100
    eine Testumgebung erstellen, am besten aus der Live Seite, dann kann man da auch immer die Updates zuvor testen...
     
  9. marit

    marit Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. März 2014
    Beiträge:
    1.299
    Danke erhalten:
    112
    Danke vergeben:
    166
    Hab ich doch selbstredend! Macht aber Arbeit. Vor der Arbeit wollt ich halt gern erst mal nur gucken.Hätte mal jemand einen Screenshot?
     
  10. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    33.581
    Danke erhalten:
    10.422
    Danke vergeben:
    1.498
    Erstelle dir doch einfach einen Testshop bei Gambio in der Cloud.
    Da hast Du nicht nur ein Bild, sondern kannst Dir auch gleich die neue Menüstruktur ansehen und ausprobieren.
     
  11. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    12
    In der Installationsanleitung steht, dass eine neue Version des Filemanagers dabei ist, die installiert werden muss. Da ist aber nichts.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23. September 2013
    Beiträge:
    31
    Danke erhalten:
    28
    Danke vergeben:
    11
    Moin,
    das update auf 4.4.03 hat perfekt funktioniert. Mein Dank an das ganze Gambio Team.

    Auch die Statistik gefällt mir jetzt wieder. Nur die Zahlen für die 4 Rubriken Besucher e.c. sind etwas zu groß geschrieben. Sie überlappen sich, wenn man den Admin in einem kleinen Fenster öffnet. ;)

    Viele Grüße
     
  13. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Im der Installationsanleitung des Master Updates wird der Filemanager nicht erwähnt. Du hast da wohl eine andere Anleitung offen.
     
  14. marcel_halbich

    marcel_halbich Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. April 2017
    Beiträge:
    165
    Danke erhalten:
    5
    Danke vergeben:
    12
    Nein, habe ich nicht
     

    Anhänge:

  15. Moritz (Gambio)

    Moritz (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    5.329
    Danke erhalten:
    2.380
    Danke vergeben:
    776
    Das ist nicht das Master Update, sondern ein kumulatives Update. Da haben wir nur eine Anleitung für alle Versionen also alles von GX2 an und da wird in den allermeisten Fällen der Filemanager noch gebraucht und liegt dabei. Ich gebe die Info weiter, dass wir in zukünftigen Versionen eine Anleitung haben, die darauf hinweist, dass der Ordner auch mal nicht da sein kann.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    30. Oktober 2015
    Beiträge:
    2.747
    Danke erhalten:
    540
    Danke vergeben:
    408
    Ich bin ja mal richtig auf die v4.5.1.0 beta1 und 2 gespannt. Die Roadmap liest sich sehr interessant.
     
  17. Kai Schoelzke

    Kai Schoelzke Beta-Held

    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    3.538
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    178
    Habe gerade bei mehreren Shops, egal welcher Provider auf der Admin Startseite eine Fehler
    Oops! An Error Occurred
    The server returned a "500 Internal Server Error".
    Something is broken. Please let us know what you were doing when this error occurred. We will fix it as soon as possible. Sorry for any inconvenience caused.

    Unterhalb der ganzen Infos;)
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    17.776
    Danke erhalten:
    6.758
    Danke vergeben:
    2.047
    In Arbeit.
     
  19. KnarfR

    KnarfR Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. März 2013
    Beiträge:
    259
    Danke erhalten:
    44
    Danke vergeben:
    111
    Ich habe bei meiner 4.4.0.3 einen Fehler entdeckt, würde mich über ein paar Hinweise freuen.

    Wenn ich links im Menü unter Bestellungen auf Widerrufe gehe, erhalte ich den Hinweis, dass die Widerrufe nicht geladen werden können.

    Screen1.jpg

    Wenn ich bei der Bestellung selber auf das Widerrufzeichen klicke, bekomme ich zwar die Seite "Widerruf bearbeiten" angezeigt, wenn ich diese aber schließe, sehe ich wieder die Seite von oben.
     
  20. Anonymous

    Anonymous Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    1.024
    Danke erhalten:
    794
    Danke vergeben:
    198
    @KnarfR Da scheinen defekte Daten in der Datenbank zu sein, damit wir das korrigieren können, mach bitte ein Ticket auf.