Magnalister Schnittstelle Pflichtattribute

Thema wurde von öko bio logisch, 30. März 2021 erstellt.

  1. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Liebes Forum,
    seit Anfang des Jahres, habe ich Probleme, neue Artikel nach Amazon über die Schnittstelle magnalister in die Hauptkategorie "Drogerie & Körperpflege" einzustellen. Hier werden seit dem Pflichtattribute verlangt, die mit diesen Produkten (z.B. Waschmittel, Spülmittel, Reinigungsmittel, Entkalkungsmittel usw.) nichts zu tun haben (siehe Bild).
    Hierzu bin ich laufend mit magnalister Support und Amazon in Verbindung, leider ohne Erfolg.
    Hat evtl. noch jemand Probleme mit der Hauptategorie "Drogerie & Körperpflege" von Amazon in Verbindung mit der magnalister Schnittstelle? magnalister_Amazon-Pflicht-Attribute_Kat-Drogerie.jpg
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Das Probleme kenne ich auch - ich hatte schon Artikel (Schmuck) bei denen ich Dioptrien angeben sollte. :confused:
    Allerdings habe ich auch kein Lösung dafür gefunden und am Ende halt irgendwas über Umwege angegeben, so dass ich die Artikel wenigstens hochladen konnte.

    Was allerdings aktuell ebenso seltsam ist ... wenn ich die Kategorie Bekleidung auswähle, bekomme ich in der Unterkategorie nun nur noch die folgenden, für mich nicht passenden Kategorien, angezeigt.
    Das macht gar keinen Sinn, da zB ein Bademantel oder ein Slip da nirgends rein passen. :(

    upload_2021-4-8_16-19-59.png
     
  3. öko bio logisch

    öko bio logisch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    10. Oktober 2013
    Beiträge:
    105
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    78
    Danke Martina für Deine Antwort. Arbeitest Du auch mit der magnalister Schnittstelle. Habe bereits mehrmalig bei magnalister Support eine Fehlermeldung hinterlegt. Wurde jetzt zur Weiterbearbeitung an die Technik von magnalister weitergeleitet!
     
  4. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Am 06.04.2021 gab es ein Update für das Flatfile Bekleidung.

    Wir hatten in den letzten Wochen auch massive Probleme Artikel im Bereich Kleidung und Schmuck hochzuladen.
    Es werden wie immer neue "Pflichtfelder" von Amazon gefordert, die mit Sicherheit keine Pflichtfelder sind.

    Dazu gibt es noch Probleme mit dem Produkt Matching. Dies wird nach Aussage des ML Supports für Artikel mit
    Attributen nicht mehr unterstützt.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Ja, und es ist wahrlich eine zeitraubende Angelegeheit überhaupt Artikel problemlos hochgeladen zu bekommen.
    In den meisten Fällen klappt es nicht und Hilfe kannst vergessen ... da bekommst meist nur die Info, du sollst irgendwas irgenwo nachlesen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Meinst du jetzt wenn Artikel mit Attributen im Shp angelegt sind ?
    Das hab ich nämlich zum Glück keine - ich arbeite nur mit Eigenschaften.
     
  7. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Zitat ML:

    "unglücklicherweise ist mit dem Shopsystem Gambio, bzw. mit der magnalister-Version 2.x.x das Produktmatching von Varianten-Artikeln nicht möglich."

    Demnach betriff es Attribute und Eigenschaften.
     
  8. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Wie ist es bei dir inzwischen?
    Ich habe massive Probleme beim hochladen von Artikeln über den Magnalister zu Amazon. Es kommen nur noch Fehlermeldungen ohne genaue Aussage wo das Problem liegt.
    Dabei ist es egal, ob es ein Artikel mit Varianten ist oder nicht - also tun Eigenschaften und Attribute nichts zur Sache.
    Ich verzweifle hier noch ... weil das massiv Zeit kostet und trotzdem nicht funktioniert.
    Amazon Hilfe kann man vergessen, da dreht man sich nur im Kreis und bekomme Wischiwaschi Standardantworten, die gar nichts mit dem Problem zu tun haben und die Hilfe von ML Seite hat mich auch nicht weiter gebracht.
     
  9. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    In welcher Hauptkategorie versuchst du Artikel vorzubereiten und hochzuladen?

    Screenshot von der von der gefüllten "Beantragen / Vorbereiten" Maske und von der dazugehörigen
    Fehlermeldung wäre hilfreich.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    In der Regel ist es Bekleidung.
    Ich hab vorhin nun nochmal an Magnalister geschrieben ... mal sehn, was da raus kommt.

    upload_2021-8-3_14-21-0.png
    upload_2021-8-3_14-21-29.png
    upload_2021-8-3_14-22-13.png



    Fehlermeldung:
    upload_2021-8-3_14-23-5.png
     

    Anhänge:

  11. CITYJEWELS

    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    682
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    315
    Prinzipiell funktioniert die Vorbereitung von Textilien und der Upload zu Amazon.

    Die von dir gewählten Einstellungen sehen auch sinnvoll aus.

    Hast du die aktuelle Magnalister-Version (8309) installiert?
     
  12. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    29. September 2014
    Beiträge:
    328
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    98
    Ja, die hab ich ....