Komfortsuche 1.1.0 Beta

Thema wurde von Sergej (Gambio), 5. Oktober 2022 erstellt.

  1. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    #21 kai_holst, 12. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
    Ich bin auch schwer begeistert,
    allerdings habe ich zum Test 4 Wörter als Suchbegriffe eingegeben und es kam auch ziemlich schnell angezeigt.
    Nach Klick auf "Alle Zeigen" hat es ca. 2 ganze Minuten gedauert und anstatt Alle wurden nur 2 Artikel aus der Liste angezeigt...
    Egal ob evaluiert an oder aus ist.
    Suche01.JPG Suche02_ergebnis.JPG Suche03_einstellung.JPG
     
  2. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    wie kommt es dass bei Euch "alle anzeigen" angezeigt wird?
    Bei mir kommt das nicht.....
     
  3. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Da wurde eine eigene Seite angelegt.
     
  4. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    oha, da bin ich raus :)
     
  5. becks

    becks Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    263
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    45
    Nein, da greift das neue Modul noch nicht. Alle Caches geleert? Ladezeitoptimierung Cache neu erstellt?
     
  6. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Ja stimmt. Bei mir wurde es auch nicht angezeigt. Mußte eine Änderung in der eigenen CSS vornehmen.

    Code:
    .comfort-search-result-container.open .comfort-search-result-content {
        height: auto;
        max-height: 100%!important;
    }
    Bei der original CSS ist der Kasten zu niedrig und deshalb wird der Button "ALLES ANZEIGEN" nicht angezeigt.

    Code:
    .comfort-search-result-container.open .comfort-search-result-content {
        height: auto;
        max-height: 620px;
    }
     
  7. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    das ist das hier:
    upload_2022-10-12_11-28-54.png

    Das habe ich aber auch noch nicht getestet. Da muss man eine Seite im Content-Manager anlegen und eintragen und dann werden auch Kategorien angezeigt
     
  8. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    #28 barbara, 12. Oktober 2022
    Zuletzt bearbeitet: 12. Oktober 2022
  9. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    habe ich gesehen, aber keine Vorstellung wie so eine Seite aussehen soll :).
     
  10. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    das hier:
    .comfort-search-result-container.open .comfort-search-result-content

    kommt in meiner css vom Modul (main.scss) gar nicht vor.........
     
  11. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Gerade probiert: man muss nur im Content-Manager unter Elemente -> Sonstige eine Seite anlegen und sichtbar stellen.
    (habe gerade die Seite "test" mit dem Inhalt "test" angelegt).
    Dann wird das große Fenster mit dem Button "alle Anzeigen" bei der Suche angezeigt.
    upload_2022-10-12_11-53-8.png

    das müsste man jetzt natürlich noch ein Bisschen "in Form" bringen.
     
  12. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Dafür musst du erst einmal das Modul "Komfortsuche (beta)" auch aktivieren. Wie schon Barbara beschrieben hat. Dann kommt das, was alle haben.

    Meine Empfehlung kommt nur zum Tragen, wenn du den Button "ALLES ANZEIGEN" dann nicht siehst. Das kann passieren, wenn die volle Anzahl von möglichen empfohlenen Artikeln angezeigt werden. Dann wird der Button nach unten rausgeschoben und ist nicht mehr sichtbar.

    Also, erst einmal das Modul überhaut aktivieren.
     
  13. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Wenn man das nur aktiviert, bleibt es bei der kleinen Ansicht. - siehe in meinem Shop
    Nur wenn man eine eigene Content-Seite dafür einrichtet, ändert sich das.
     
  14. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    genau, denn aktiviert ist es bei mir ja
     
  15. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Die Content-Seite muss nicht unbedingt, aber es muss natürlich noch "Das Layout für Suchvorschläge ersetzen" aktiviert sein. Das ja. Mit der Content-Seite kannst du da noch eigene Hinweise einbinden.
     
  16. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Genau. Nur ohne eigenen Content sieht das ziemlich bescheiden aus, da das linke Drittel dann einfach leer ist. Und wenn es dann auch keine passenden Kategorien gibt, ist es noch bescheidener.
    Links leer, rechts leer und in der Mitte eine lange Liste.
     
  17. Marias Einkaufsparadies

    Marias Einkaufsparadies Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Dezember 2021
    Beiträge:
    371
    Danke erhalten:
    156
    Danke vergeben:
    90
    Das stimmt auch mal wieder ;-)
     
  18. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Was wäre dir lieber, mit oder ohne header?

    Das ist ein Darstellungsfehler von dem Standardfenster für Vorschläge und kommt hin und wieder mal vor.

    In deinem Fall liegt ein anderes Problem vor. Das Modul ist für Shopversionen ab 4.0 ausgelegt. Bei dir liegt eine 3.15 vor. Warum der Gambio Store dir dennoch die Möglichkeit gegeben hat das Modul zu installieren, wurde an die entsprechenden Kollegen weitergeleitet und wird im Gambio Store korrigiert. Ein Update auf eine Shopversion höher/gleich 4.0 wird dir helfen das Modul komplett nutzen zu können.

    Vermutlich hast du unter den Einstellungen keine oder eine Sortierung ausgewählt, die es auf der Suchenseite so in der Auswahl nicht gibt.

    Bei den Kategorievorschlägen wird die Funktion in der Hinsicht erweitert, dass diese prüfen soll, ob eine Kategorie laut dem Suchbegriff gefunden wurde oder nicht. Wenn nicht, dann sollen aus den gefunden Artikelvorschlägen die Kategorien gelistet werden. Haben wir auf beiden Seiten keine Treffer dann kommt der Text "Keine passende Vorschläge gefunden" (oder so ähnlich)

    Das Shopsystem hat im Standard die LiveSearch (die Suche im Header) und die AdvanceSearchResult (die Suchenseite). Die Komfortsuche übernimmt die Suche in der LiveSearch aber in der AdvanceSearchResult nur dann, wenn diese nichts finden sollte. Vermutlich hat die AdvanceSearchResult diese zwei Artikel gefunden und daher greift die Komfortsuche nicht ein.


    Es wird eine neue Version geben, die im wesentlichen den einen Fix aus dem #12 Beitrag beinhalten wird.


    Vielen Dank für die zahlreichen Feedbacks :)
     
  19. Jan Brodowsky

    Jan Brodowsky Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Juni 2012
    Beiträge:
    249
    Danke erhalten:
    27
    Danke vergeben:
    129
    Ich habe 4.6.0.0 ;) - hat sich aber nach schließen der Chrome Console und Cache löschen von selbst erledigt
     
  20. Sergej (Gambio)

    Sergej (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. August 2016
    Beiträge:
    336
    Danke erhalten:
    205
    Danke vergeben:
    69
    Oh. Sorry. Mein Fehler. Habe da was durcheinander gebracht :)