Service Pack 4.7.1.2 erschienen

Thema wurde von Anonymous, 7. November 2022 erstellt.

  1. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Problem mit Styledit4
    Ich werd noch verrückt. So bald ich in Styledit4 gehe, ohne dass ich Änderungen durchführe. Also über beenden raus gehen, bekomme ich auf der Startseite alle deaktiviert Blöcke mit angezeigt. Browser Cache löschen, Cache im Shop neu aufbauen lassen. Ohne Erfolg. Gehe ich aber in einem Inkognitofenster auf unseren Shop, bekomme ich die normale Ansicht. Hat da noch jemand das Problem?
    Gruß Ingo
     

    Anhänge:

  2. Hilke (Gambio)

    Hilke (Gambio) Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Mai 2015
    Beiträge:
    419
    Danke erhalten:
    190
    Danke vergeben:
    397
    Wenn du beim Ikognito-Modus die normale Ansicht bekommst, dann ist das zu 99% doch der Browser Cache. Besteht das Problem auch in anderen Browsern?
     
  3. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    #103 ingo_scharp, 1. Dezember 2022
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2022
    Ich habe das jetzt nur mit Crome der aktuellen Version getestet. Aber nach ca. 1/2 Stunde ist die Anzeige wieder "normal". Wahrscheinlich ist dann meine IP aus der Besucherliste raus....
    Am Browsercache kann es nicht liegen, den habe ich 5x geleert.
    Mich mehrmals ausgeloggt und wieder eingeloggt. Ohne Besserung.
    Dann kam die Mittagspause und nun ist die Anzeige wieder normal.

    Vor ein paar Tagen hatte ich auch mal die Info Box sichtbar geschaltet. Jedoch wurde diese nicht angezeigt. Auch nicht nach Leeren der Cache im Shop und Browser. Hab es dann wieder deaktiviert. Bin dort nicht auf die Idee gekommen, 30 Minuten zu warten. :cool:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    22
    Zu Euerer Info: Gambio Ticket erledigt.
    ##########################
    das Verzeichnis "public/error_pages" hat im Shopverzeichnis gefehlt, dieses
    haben wir dort nun neu erstellt.
    ###########################

    Funktioniert zwar jetzt, Seite lässt sich aber im Backend nicht editieren.
    Scheit also ein Gambio Problem zu sein?
    Für mich okay so, hab es manuell gemacht......
     
  5. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Nochmal,

    Nach der kleinen Denkpause ...

    Wäre es auch in Zukunft möglich euer LKW Logo bei den Lieferzeiten über / bei der Lieferzeiteinsrellung von Transporter auf LKW einstellbar zu machen?

    Dann wäre das eigentlich optimal.....

    So kann ich das ja nur generell ändern.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    211
    ich vermute dass du das Bild des Lieferwagens ersetzen könntest mit dem CO2 Lieferwagen.
     
  7. Dominik Späte

    Dominik Späte Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    16. Oktober 2018
    Beiträge:
    930
    Danke erhalten:
    802
    Danke vergeben:
    300
  8. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181

    Ja das ginge, dann habe ich aber noch das Problem mit dem Paketdienst und Spedition

    Es wäre hier eingelich toll, wenn mann eben hier 2 Logos über die Lieferzeitgeschichte mitbestimmen könnte und hier eben das LKW Logo auto. getauscht werden könnte. Dann poasst das optische von Gambio wieder...

    Gibt es jemand mit Speditionsversand und wie macht Ihr das?
     
  9. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    OK so das letzte Mal hier,

    ich habe eine Nötlösung gefunden, die Gambio bestimmt auch nicht ärgert oder Arbeit macht...

    Denke ich mache es so wie es sein soll, aber zusätzlich beim grünen Punkt einen Zusatztext wie"LKW" als Bild. Damit kann ich dann Paketdienst nur grüner Punkt und Spedition grüner Punkt mit Text gut unterscheiden.

    Jetzt wäre es nur noch schön vielleicht mit Style Edit ein Feld für mein CO2 Neutral Logo zu bekommen.....

    Danke an ALLE
     
  10. FRAGO

    FRAGO Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    1.009
    Danke erhalten:
    319
    Danke vergeben:
    185
    wenn du die Kurzbeschreibung nicht nutzt, könntest du diese in der Preisbox anzeigen und dann hast du alle Freiheiten, welche nötig sind... Eine Anleitung wie man die Kurzbeschreibung in die Preisbox bekommt, findest du hier im Forum...
     
  11. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Die Kurzbeschreibung ist bei mir keine Kurzbeschreibung, weil der Händlerbund den kompletten Text drin haben will. Folglich ist das nicht frei und ich will ja auch nicht im jedem Artikel alles ändern. Sondern nur die Gruppe im Lieferstatus bestimmen und gesamt ändern. Hat sich bewährt wenn z.B. Urlaub ist oder die Lieferzeit größer ist.

    Bräuchte jetzt nur ein CO2 neutral Logo noch drinnen und das soll natürlich ohne rumpfuschen am HTML Code von Gambio gehen und Zukunftssicher sein. Das das sinnig ist habe ich schon verstanden so...
     
  12. Joachim Schubert

    Joachim Schubert Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Juni 2012
    Beiträge:
    536
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    181
    Falls noch nicht bekannt, Fehler endeckt:

    - Im Bestellprozess geht die Bestätigung für die Weitergabe der Mailadresse an den Paketdienstleister erneut nicht mehr.

    - In der Bestellübersicht im letzten Bestellschritt werden die Produktfotos teils erheblich zu klein dargestellt
     
  13. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.463
    Danke erhalten:
    551
    Danke vergeben:
    211
    mach doch anstatt dem grünen-Punkt-Bild ein Bild mit deinem CO2 Logo. Oder mach daraus ein Bild: grüner Punkt mit dem CO2 Logo.
     
  14. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    Hallo Ingo,
    das ist bei mir unter 4.6.0.2 auch schon so.

    Ich habe jedoch eine Lösung gefunden:
    Du gehst nicht über Beenden raus, sondern klickst nur auf

    SPEICHERN und verlässt den StyleEdit4 oben über Klick auf den gelben GAMBIO-ADMIN - Button.

    Dann funktioniert es bei mir in Chrome.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    7. November 2022
    Beiträge:
    44
    Danke erhalten:
    20
    Danke vergeben:
    22
    Genau das war es. Vielen Dank Dominik.
    Schon sehr schade das Gambio, auch wenn es nur eine Kleinigkeit ist, sowas nicht auf dem Schirm hat ..........
    Wenn ihnen das ganze schon mal auf dem Tabeltt serviert wurde ..... Naja
     
  16. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Danke Kai für die Lösung.

    Die Fehlanzeige erscheint auch, wenn ich gar keine Änderungen vornehme.
    Hab den Eindruck, das immer mehr "Kinderkrankheiten" auftauchen.
    HUB muss auf den neusten Stand installiert sein, obwohl wir diesen gar nicht nutzen und
    dürfen den auch nicht ohne Einrichtung mehr verbinden (diverse Fehler in den Log's)

    Außer Shopvote haben wir auch keine externen Module aufgespielt, keine eigenen CSS oder
    Skripte. Also sollte das Shopsystem schnurren wir unsere Katzen.

    4.6 hatten wir gar nicht am Laufen. Sind gleich von 4.5.1 auf 4,7.1.2 gewechselt.
     
  17. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    @ingo_scharp warum installierst Du Dir denn immer die neuesten Feature-Versionen und wartest nicht einfach ein bisschen länger auf die MasterUpdates?
    Da wären zumindest die gröbsten Krankheiten schon wieder kuriert. ;)

    Es sei denn, Du möchtest aktiv dabei helfen, die Fehler aufzuspüren, die bei einem Update immer auftauchen können (und wohl auch werden :))
     
  18. kai_holst

    kai_holst Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Mai 2022
    Beiträge:
    359
    Danke erhalten:
    136
    Danke vergeben:
    260
    Das wollte ich auch gerade fragen..., außer du musstest weil dein Hoster nur noch PHP8 anbietet...
     
  19. ingo_scharp

    ingo_scharp Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. September 2018
    Beiträge:
    274
    Danke erhalten:
    65
    Danke vergeben:
    80
    Weil unser Provider mindest PHP 8 empfiehlt und wir nunmehr 1 Jahr auf die Unterstützung bei Gambio gewartet haben. Außerdem haben wir bereits mehrere Versionen ausgesetzt gehabt.
    Macht ja wenig sind, das Update auf 4,6 von euch installieren zu lassen, wenn dort noch gar kein PHP 8 + unterstütz wird.
    Schade um das investierte Geld.

    Schöne Weihnachten
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Dann ist klar.
    Nur weil ihr vorher auch die 4.5 hattet. Wenn die 8,0 nicht zwingend ist, hätte ich auf die 4.8 (also das nächste Masterupdate) gewartet. Die ist immer etwas stabiler als die Feature-Version davor.