Fehler beim Checkout - Bitte Hilfe

Thema wurde von Anonymous, 4. Juli 2016 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Hallo,

    ich habe eine Kundin aus Australien, die etwas nach England geliefert haben möchte.
    Gambio Version: v3.0.0.0
    Anlegen des Kundenkontos, der Shipping Adresse und Auswahl der Zahlungsweise ging wunderbar.
    Beide Länder sind auch mit Versandkosten und allem angelegt.
    Beim Abschluss der Bestellung kommt folgender Fehlercode:

    Code:
    FATAL ERROR(1): "Uncaught exception 'Exception' with message 'country zone not found' in /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CustomerCountryZoneRepository.inc.php:86
    Stack trace:
    #0 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Country/CountryService.inc.php(82): CustomerCountryZoneRepository->getByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry))
    #1 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(200): CountryService->getCountryZoneByNameAndCountry(Object(CustomerCountryZoneName), Object(CustomerCountry))
    #2 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressReader.inc.php(96): CustomerAddressReader->_createCustomerAddressByArray(Array)
    #3 /var/www/vhosts/web20.www18.hostkraft.de/html/faserhaus/GXEngine/Classes/CoreServices/Address/CustomerAddressRepository.inc.php(157): Cus"

    Was könnte das sein?
    Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, bin in ein paar Tagen weg und möchte das gerne vorher erledigt wissen.
    Danke!
    Polle
     
  2. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du Selbstabholung aktiv und da die Länder eingeschränkt? Wenn ja nimm das mal testweise raus.
     
  3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Selbstabholung ist deaktiviert
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    21. März 2014
    Beiträge:
    157
    Danke erhalten:
    13
    Danke vergeben:
    49
    Ich konnte die Bestellung bei dem Kunden manuell anlegen und Bestellbestätigung und alles fertig machen.
    Müsste also irgendwas mit dem Versand zu tun haben.
    Ich kann es nicht finden. Beide Länder sind mit Deutsche Post angelegt, die Adresse stimmen.
     
  5. clems
    clems Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Juli 2011
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    31
    Selbes Problem hier, hab ein Ticket eröffnet. Hat eventuell was mit dem Bundeland zu tun,. welches man bei einer neuen Rechnungsadresse hinterlegen muss.
     
  6. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wenn Tickets von euch da sind, wird sich was finden :)