Downloads anbieten

Thema wurde von peterbaumann, 21. Juli 2016 erstellt.

  1. peterbaumann

    peterbaumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Leute,

    ich biete seit gestern Downloads in meinem Shop an. Dies funktioniert auch so weit so gut, man kann sogar per Paypal zahlen, nur danach passiert nichts mehr. Der Kunde bekommt keinen Link, wo er dann das Produkt herunterladen kann.
    Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?

    Danke im Voraus
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Der Kunde bekommt auch keine Link zugeschickt. Er muss die Dateien in seinem Kundenkonto herunterladen.
     
  3. peterbaumann

    peterbaumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    OH ... und wenn er als Gast bestellt hat?
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Gastbestellung mit download geht nicht.
     
  5. peterbaumann

    peterbaumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Doch, bei mir schon!
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Ich hab mich falsch ausgedrückt. Technisch funktioniert das. Der Kunde kommt nur nach der Bestellung nicht an seinen download, da kein Kundenkonto angelegt wird.

    Ich habe daher bei mir die Bestellung als Gast abgeschaltet.
     
  7. peterbaumann

    peterbaumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    HA! Wo geht das? Und werden dann ALLE Gastbestellungen abgeschaltet?
     
  8. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Du kannst das nur generell unter Shop Einstellungen --> Kundendetails --> Art der Kontoerstellung abschalten.
     
  9. peterbaumann

    peterbaumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok, das hab ich nun gemacht, und das funktioniert auch. Warum soll man sich auch nicht als Kunde anmelden, wenn auch auch als Gast eh seine ganzen Daten angeben muss.

    Eine Frage noch:
    Wenn man einen Download kauft, dann zur Kasse geht, und dann zu PayPal (nur Paypal ist möglich!), muss man nach der Zahlung bei PayPal NOCHMALS den Button "Kostenpflichtig bestellen" drücken. Ansonsten wird der Kauf nicht durchgeführt. Das Geld wird aber von PayPal bereits abgezogen ... da ist doch was falsch? Erst müßte man doch "Kostenpflichtig bestellen" drücken, und dann zu PayPal hinkommen?
     
  10. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Nein da ist nichts falsch, das funktioniert nur ablauftechnisch gerade nicht anders. Es wird meines wissens auch erst Geld abgebucht, wenn man im Shop auf "Kostenpflichtig bestellen" klickt. Der Login bei PayPal autorisiert nur, dass die Zahlung über Paypal durchgeführt werden darf.
     
  11. peterbaumann

    peterbaumann Mitglied

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    8
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Ok, wenn das so ist ... dann will ich meinen Kunden das mal so verklickern.
     
  12. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @peterbaumann,

    unsere Kunden haben damit auch keine Probleme. Pro Halbjahr ist es vielleicht ein Kunde der das nicht versteht. Dem erklärt man das dann.
     
  13. Mike_HH

    Mike_HH Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juli 2016
    Beiträge:
    65
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    #13 Mike_HH, 22. Juli 2016
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2016
    hat sich erledigt...