Titel sollte eigentlich "Kunde soll sein Konto durch Aktivierungslink bestätigen" heißen ;-) Hallo zusammen, Ich habe heute Gambio neu installiert und bin gerade dabei die Basiseinstellungen zu testen. Ich möchte gern die eMail Adresse des Kunden durch eine Bestätigungsmail überprüfen. Vorher sollte sein Konto deaktiviert bleiben. Wie kann ich diese Funktion aktivieren? Dementsprechend möchte ich auch die Möglichkeit deaktivieren als "Gast" zu bestellen. Ich habe zwar hier im Forum gesucht, aber keinen Beitrag dafür gefunden. Vielen Dank für Eure Rückmeldung ;-)
Done. Zur Frage, warum willst du das? Mach es Kunden nicht unnötig schwer einzukaufen. Wenns nicht zwingend erforderlich ist, lass es weg.
Im Admin unter Kunden -> Kunden-Details Art der Kontoerstellung auf "Kundenkonto" stellen. Und keinen PayPal-Button im Warenkorb oder bei den Artikeln anzeigen lassen.
Leider ist es notwendig die Identität der Kunden zumindest über die eMail Adresse zu verifizieren, daher wäre eine Authentifizierungsmail mit Bestätigungs-Link hilfreich. Geht es generell oder ist dies im Shop nicht berücksichtigt.
Geht nur manuell das du kundengruppen nutzt. Aber Identität per Mail? Mailadressen hab ich wie Sand am Meer, was willst da groß prüfen? Vielleicht gibt's ja was besseres. Dafür müsste man mal den Grund dafür wissen.
Naja, zumindest wäre dann damit geklärt, dass die vom Kunden angegebene email-Adresse existiert und nicht fehlerhaft eingegeben wurde.
Dadurch wird aber doch nur allen das einkaufen erschwert und kein betrügen abgehalten. Daher macht sowas ja auch kein Shop. Wenns keinen gesetzlichen Grund gibt lass es weg.
Einfach die neuen Daten des Connectors auf den FTP spielen... Setup?? finde da keine Anleitung. Habe den alten Connector laufen. Ist ein "Preis auf Anfrage" dann möglich??
Hallo, ich bin gerade auf der Suche nach genau dieser Option. Gibt es eine Möglichkeit den Kunden per eMail seinen Account bestätigen zu lassen? Leider hat es den Eindruck gemacht, das in diesem Thread bisher keine passende Lösung gefunden wurde, daher möchte ich nochmal nachfragen. Vielen Dank für die Mühe, mit freundlichen Grüßen
Nein gibt es nicht. Keiner will dem kunden das bestellen unnötig erschweren. Müsst ihr euch machen lassen.
Ja, gibt es, aber eben nicht standardmäßig. Dies habe ich schon einmal bei einem Kunden realisiert. Ob es Sinn macht oder nicht kommt immer darauf an, was man genau mit dem Shop vor hat. Für den normalen Verkauf von Produkten kann dies schon ein wenig hinderlich sein, wie der Dennis schon schreibt.
Hallo nochmal, alles klar, danke für die Info. @Developer, falls es konkret werden sollte, wäre es in Ordnung auf dich zurückzukommen? Danke.