Hallo zusammen! Ich muss einen Kundenshop von Version Update von 2.6.0.0 auf 3.7.1.2 updaten und mir geht wie man so schön sagt ein wenig die Muffe....Wird das bisherige alte Template EyeCandy erhalten oder wird es gnadenlos mit dem Honeygrid überschrieben? Das Honeygrid soll wenn es möglich ist in einem zweiten Schritt installiert bzw. aktiviert werden. Das kann ich vermutlich dann in den Shopeinstellungen auswählen - oder? Es sind keine besonderen Anpassungen im Shop gemacht worden - ist ein Update von Update von 2.6.0.0 auf 3.7.1.2 so nach dem Motto download, upload, update, freuen möglich oder muss ich noch irgend etwas Besonderes beachten? Danke und viele Grüße! Micha
Wenn du direkt auf die 3.7.1.2 gehen willst, wird das EyeCandy Template beim Update deaktiviert werden. Es wird allerdings nicht gelöscht, kann also erstmal wieder ausgewählt werden. Bei Problemen im EyeCandy gibt es dann allerdings keinen Support von uns. Mein Tipp deshalb: Erstell dir einen Testshop und mach das Update erstmal da. Bau dort alles so um, wie du es im Liveshop brauchst. Dann kannst du später den Testshop in den Liveshop übertragen und musst dir noicht mehr all zu viele Gedanken um etwaige Probleme machen P.S.: Andere Option wäre ersteinmal auf die 3.6.1.1 zu gehen, dort alles anzupassen und später auf die 3.7er Reihe zu gehen
Hallo Torben, also im Prinzip eine Kopie des Shops mit dem jetzigen Stand (im Support-Portal eintragen) anlegen und das Update erst einmal da machen, richtig? Der "alte" Shop würde im Hintergrund weiterlaufen - welche Daten muss ich nach den Anpassungen wie kopieren? Gruß Micha
Dennis hat hier eine Anleitung erstellt, wie man so einen Testshop anlegt: https://www.gambio.de/forum/threads...er-neuer-server-testshop-erstellen-usw.14424/