Hallo, wir lassen unseren Shop gerade über den Händlerbund überprüfen. Wir haben nun folgende Hinweis erhalten: "Artikel, die nicht lieferbar sind, dürfen nicht in den Warenkorb gelegt werden können." Wie kann ich dieses einstellen? Wir wären für jeden Hinweis dankbar.
die Prüfung findet erst im Warenkorb statt. Du kannst den Artikel nach Abverkauf auf "inaktiv" stellen lassen, dann ist er aber auch nicht mehr sichtbar. Oder wie Developer schreibt auf "nicht käuflich" . Das geht aber nur manuell, glaube ich. Es sei denn Developer hat da etwas gebaut
Developer hat da mal was gezaubert, Barbara. Vielleicht ist dieser Beitrag interessant für dich, hw-24: https://www.gambio.de/forum/threads/warenkorb-button-automatisch-ausblenden.24790/#post-205753
Geht aber auch einfacher Admin -> Shop Einstellungen -> Lagerverwaltungs-Optionen aufrufen und ganz unten Lagerbestand vor dem Warenkorb prüfen?
Funktioniert nur leider immer noch überhaupt nicht wenn der Kunde Artikel derselben Art nacheinander einpackt oder mehrere Varianten eines Artikels...
Wenn der Kunde den selben Artikel mehrfach in den WK legt, findet die Prüfung im Warenkorb statt, ob die gewünschte Menge da ist. Die Artikel, die in den WK gelegt werden, werden ja nicht automatisch "reserviert", oder anders abgezogen. Angenommen Du hast von einem Artikel 5 Stück, und der Kunde legt 6 in den Warenkorb. Dann steht im Warenkorb ein Hinweis, dass die gewünschte Menge nicht verfügbar ist. Im Artikel steht aber weiterhin "Bestand: 5 Stück", da der Artikel ja noch nicht verkauft wurde.