Service Pack 3.9.1.0 erschienen

Thema wurde von Michael (Gambio), 7. März 2018 erstellt.

  1. edwe

    edwe Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. November 2014
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    5
    Hat der Hersteller des Modules schon ein Update angekündigt? Ich befürchte, dass, wenn ich mir das Modul zulege ich womöglich nach wenigen Gambio-Shop Updates keine mehr machen kann, weil das Modul die Optik zerschießt. Ich möchte nicht wegen eines Fremdmoduls immer einige Service-Packs hinterherhinken. Das ist auch der Grund warum mir eine Lösung von Gambio selbst lieber wäre.

    Grüße
    Edi
     
  2. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Hallo Achim!
    Ich glaube da musst du dich mit Meister Raupach in Verbindung setzen! Bei uns war das auch so, und er hat geholfen!
    CADCECA5-92BF-4416-9E2B-32CA29D43887.png
     
  3. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Ja, das habe ich hier auch schon gelesen. Du hast aber im Shop auch das Problem beim Klick auf "Produktdatenblatt", da kommt bei Dir eine leere Seite. Das weißt Du ja bestimmt, oder?!

    Und images welche nicht geladen werden können :(
     
  4. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Ist richtig, da der Oberhäuptling das Thema nicht weiter verfolgt da im B2B - Geschäft nicht verpflichtend.
     
  5. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    aber dann würde ich doch wie bei mir den Punkt "Produktdatenblatt" ausblenden; ist doch verwirrend, auch für Wiederverkäufer.....
     
  6. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    Wie hast du das gemacht?
     
  7. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    in der price-USERMOD im Ordner snippets das hier auskommentieren oder hier der Code:

    Code:
        <!--<dd class="col-xs-8" >
                <span class="productDataSheet">
                    <a class="productDataSheetLabel" target="_blank" href="{$ESRC_EEK_DATAFILE}">{$txt.ESRC_EEK_DATASHEET}</a>
                </span>
                </dd>-->
     
  8. KostjaWaag

    KostjaWaag Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    21. November 2016
    Beiträge:
    64
    Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    5
    Der Cache ist geleert. Das tritt nur dann auf, wenn man einen Style bearbeitet, dieser also aufgeklappt ist. Wenn man den Style nicht bearbeitet, ist der Fehler nicht sichtbar bzw. tritt nicht auf.
     
  9. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    59
    hab die css Datei eingefügt. Cache gelöscht. Leider bleibt das Problem bei mir. Habe Rahmen um die Bilder. Leider weiß ich grade nicht wie ich das ändern soll. Ticket aufmachen?
    www.lpl-shop.de
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Welches Problem?
     
  11. Linda Skora

    Linda Skora Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. September 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    59
    sorry, Artikelbilder verschoben. Hatte woanders das Thema aufgemacht und wurde hier drauf aufmerksam gemacht.
     

    Anhänge:

  12. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Ich würde sagen, dass Artikelbild passt, aber der Rahmen setzt sich mittig in die Box und nicht mittig in den Bereich neben der Galerie.
    Außerdem rutscht der Rahmen etwas nach unten, das sieht man gut bei einem Artikel, der keine weiteren Bilder hat.
     
  13. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ja, das würde ich auch sagen. Das ist ja eine eigene Anpassung, die kennt noch nicht wie die Kacheln jetzt aufgebaut sind, und muss einmal an das neue HTML und CSS heran gebogen werden.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    #154 Anonymous, 20. März 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2018
    HILFE: GX-Customizer Set - Felder werden im IE, Chrome etc. angezeigt jedoch nicht auf dem Handy oder Tablet.

    Edit: Geht wieder. Habe aus dem Testshop ein Template geladen und installiert, aber nicht aktiviert. Nun ist es wieder sichtbar
     
  15. christian_belger

    christian_belger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2017
    Beiträge:
    3
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo,
    nach dem erfolgreichen Update, komme ich nicht mehr in den Adminbereich rein:
    FATAL ERROR(1): "Class 'AdminAccessGroupItemCollection' not found"Information:
    <br />
    <b>Fatal error</b>: Class 'AdminAccessGroupItemCollection' not found in <b>/var/www/vhosts/web36.www8.hostkraft.de/html/gx2/system/core/MainFactory.inc.php(517) : eval()'d code</b> on line <b>1</b><br />

    das wird mir angezeigt, woran kann dies liegen?
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    18. Januar 2015
    Beiträge:
    856
    Danke erhalten:
    95
    Danke vergeben:
    124
    Sehr seltsam. Bei Statistiken mir mir der Shop in einem iframe angezeigt und Links stimmen nicht so ganz.
    Wollte gerade mal nach den Suchwörtern schauen, was da so rein kommt.
     

    Anhänge:

  17. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Unvollständiger oder kaputter Updateupload. Da sind Dateien vom Shop oder deren Inhalt nicht auf dem Server.
     
  18. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Ist dieser Bug, wird mit 3.9.2.0 behoben sein.

    https://tracker.gambio-server.net/issues/55760
     
  19. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. April 2016
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    30
    Bestellung als Gast nicht möglich. Nach dem "Senden" wird die Seite neu geladen , aber keine Fehlermeldung und man kommt auch nicht weiter
     
  20. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Nach dem Senden welcher Seite?