Seit dem Klarna aktiviert ist dauert Seitenaufbau lang

Thema wurde von Kysi, 10. März 2018 erstellt.

  1. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Moin Moin,
    seit dem ich Klarna aktiviert habe im Gambio Payment Hub dauert der Seitenaufbau von der Versandart zur Zahlungsweise sehr lang. Hat einer eine Idee wie man das Problem beheben kann?
     
  2. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.885
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Wirf ein Ticket ein und der Support schaut sich das an.

    Am Hub wird es für uns etwas undurchsichtig.
     
  3. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Instant Seitenaufbau kriegen wir da technologisch nicht hin, eine einstelligen Sekundenzahl brauchen wir da immer. Wir haben aber auch gemerkt, dass da irgendwas vor kurzem langsamer geworden ist, und untersuchen das gerade intern.
     
  4. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Liegt leider im zweistelligen Sekundenbereich bei mir @Wilken (Gambio)
     
  5. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Unschön, werden wir lösen.
     
  6. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Um hier nochmal Feedback zu liefern:

    Wir haben das Problemfeld analysiert und arbeiten an Verbesserungen. Wir haben dabei Nadelöhren entdeckt, und uns auch mit Partnern zusammen überlegt, wie wir das in Griff bekommen, die ersten Dinge sind nun umgesetzt.

    Ich habe darauf mal wieder frisch im Shop von @Kysi Zeitmessungen vorgenommen. Der Shop flutscht ansich gut, nur die Zahlungsweisen Seite mit PayPal Plus, Klarna und Vorkasse lahmt erkennbar. Als Kysi das Problem meldete, habe ich dort überaus erschreckende 14 Sekunden gemessen, bis das HTML der Seite vom Shop kam und Folgeprozesse wie das JS der Seite überhaupt anfingen zu laufen. Heute habe ich nachdem unsere Entwickler einige Punkte grün markierten neue Zeiten genommen, und bei Toleranzen von 4s bis 7,5s ein Mittel von etwa 5 Sekunden gemessen, ein exemplarischer Screenshot mit einer Messung hier:
    estatepipe.png

    Mein "Lieblingsmessobjekt" hab ich rot eingekringelt, das ist worauf wir da im Kern erstmal schauen.

    Ich würde sagen wir sind da noch nicht am Ziel, aber schon mal um den Faktor 2,5x besser. Das finde ich eine gute Wegmarke. Das wollen wir weiter verbessern, dazu brauchen wir aber noch einige Tage, weil da mehrere Seiten Dinge tun wollen und müssen, die koordiniert zusammenspielen müssen. Habt da bitte etwas Geduld mit uns.
     
  7. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Hallo,
    leider tritt dieses Problem in meinem Shop auch seit Wochen auf, das Ticket wurde von Gambio immer wieder geschlossen, Man arbeite mit Hochdruck daran. Es dauert teilweise über 30 Sekunden, bis die Seite mit den Zahlarten geladen wurde. Es wäre echt schön, wenn dieses Problem nach der langen Zeit endlich behoben wird. Ich wurd evon Kunden darauf aufmerksam gemacht.
     
  8. Kysi

    Kysi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    3. November 2016
    Beiträge:
    96
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    61
    Moin Moin,
    ich habe eben auch noch einmal eine Testbestellung als Gast durchgeführt. Leider ist bei mir die Dauer zwischen Versandart und Zahlungsweise immer noch im 2 stelligen Sekundenbereich.
    Also keine sichtbare Besserung vorhanden.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. April 2011
    Beiträge:
    993
    Danke erhalten:
    208
    Danke vergeben:
    100
    wir haben da das gleiche Problem...
     
  10. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Moinsen in die Gemeinde,

    wir haben das Problem mit der Startseite, dauert übelst lange bis sich diese aufgebaut hat.

    Vielleicht weiss dort jemand Rat!?

    Shopversion: v3.8.0.0
    Link: https://www.pferde-komfort.de/gx3/
     
  11. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    Dein Slider-Bild hat 328 kb, das sind 200 zu viel
     
  12. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    und jedes KAT-Bild hat auch knapp 60kb........
     
  13. Anonymous

    Anonymous G-WARD 2015/2016

    Registriert seit:
    20. Februar 2012
    Beiträge:
    8.755
    Danke erhalten:
    1.516
    Danke vergeben:
    1.051
    btw.: was hat das mit Klarna zu tun? :)
     
  14. Nicefarrier

    Nicefarrier Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    26. Januar 2013
    Beiträge:
    403
    Danke erhalten:
    32
    Danke vergeben:
    48
    Mit Klarna nichts, aber schon mal ein Lösungsweg.. ;)
     
  15. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    In diesem Thread gings aber nicht um die allgemeine Ladezeit des Shops, sondern um ein spezielles Problem was die Verwendung von Klarna betrifft. Du hast damit den Thread gekapert. Ist nicht so mega cool, weil das den eigentlichen Lesefluss stört und nicht zum Thema passt. Nächstes mal bitte darauf achten ;)
     
  16. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Ich warte mittlerweile seit Wochen auf eine Lösung mit den extrem langen Ladezeiten der Zahlungsmodule. Es dauert bei uns bis zu 30 Sekunden, bis die Zahlungsarten geladen wurden. Ein Ticket ist schon lange offen, laut der letzten Rückmeldung soll gaaanzzzz vielleicht nächste Woche das Problem mal geklärt werden. Zufrieden bin ich mit dem ganzen nicht. Mein Ticket wurde erst geschlossen, da es angeblich voll fix geht mit dem laden. Habe dann ein Video gemacht mit 30 Sekunden Ladezeit. Das ist nun 2 oder 3 Wochen her. Jeder hier weiß, dass der Checkoutprozess der empfindlichste im ganzen Bestellprozess ist und fix gehen muss. Und wie ich hier lese, ist das ja kein Einzelfall. Also haut rein Jungs und Mädels von Gambio. Euch allen schöne Ostern.
     
  17. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Das Problem ist leider nicht ganz trivial und bedarf einiger Kniffe um gelöst werden zu könne. Das Ganze wird gerade untersucht und bearbeitet.
     
  18. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Es ist für beide Seiten nicht Trivial. Für Euch unschön, für uns Händler geht Umsatz verloren.
    Daher finde ich sollte sowas höchste Priorität haben.

    Aber das muss ich mal los werden:
    Man fühlt sich immer wie ein Meckerarsch wenn man ein Ticket sendet und dann eine Antwort bekommt, Shop geprüft, alles bestens. Nein, erst das Beweisvideo war dann so eindeutig, dass man ernst genommen wird. Ich will Gambio nicht ärgern, ich zeige Fehler auf und ich lebe von dem Shop. Für mich ist das also auch nicht Trivial.
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Darum meckert ja auch keiner mit dir, konstruktive Kritik an der Sache ist immer willkommen. Bei den Ladezeiten haben wir ein Problem, nach wie vor. Wir sind jetzt weniger katastrophal als noch vor einer kurzen Weile, aber eben nicht gut. Man kann nur nicht immer so schnell, wie man gerne würde, dazu müssen viele Rädchen ineinander greifen. Darum kümmern wir uns.
     
  20. mymarmor

    mymarmor Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juni 2017
    Beiträge:
    114
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    14
    Kann man bis es behoben ist eigentlich die KLARNA Zahlungsweisen ohne HUB nutzen ? Es gibt alle Zahlarten ja auch ohne HUB.