DSGVO-Updates 1.0.1 für Shops von GX3.5 - GX3.9 verfügbar

Thema wurde von Wilken (Gambio), 23. Mai 2018 erstellt.

  1. Nohly

    Nohly Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    422
    Danke erhalten:
    153
    Danke vergeben:
    70
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das betrifft auch MobileCandy. Ein entsprechenes MobileCandy Update für GX3.5 und GX3.6 steht in den Startlöchern.
     
  3. Spritonline

    Spritonline Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    25. Juni 2015
    Beiträge:
    75
    Danke erhalten:
    7
    Danke vergeben:
    21
    Hallo!

    Wie ist es denn mit dem Call Back Formular.
    Da muss doch auch noch das Sternchen raus?!

    Gruß Jörg
     
  4. Hector

    Hector Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Januar 2013
    Beiträge:
    185
    Danke erhalten:
    35
    Danke vergeben:
    46
    Hallo,

    das kann ich auch für GX 3.4.0.0 mit mit DSGVO 1.0.1 bestätigen.

    Das gleiche Verhalten: Seite wird neu geladen aber das war`s.
     
  5. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. April 2014
    Beiträge:
    174
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    48
    Das habe ich mittlerweile gelöst.
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    Jetzt habe ich eine Versionsnummer eingetragen. Diese sieht man allerdings nicht und wird auch in den Anhängen nicht mitgeschickt.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    28. November 2011
    Beiträge:
    244
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Kundendaten exportieren Wenn mann alles anklickt: 3.9.3.0 Update DSGVO101

    Die fehlermeldung kommt mal ja mal nein.

    Fatal error: Uncaught TypeError: Argument 2 passed to PersonalDataXmlSerializer::serializeEmailContact() must implement interface EmailContactInterface, null given, called in /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php on line 434 and defined in /www/htdocs/…../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php:456 Stack trace: #0 /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php(434): PersonalDataXmlSerializer->serializeEmailContact(Object(ExtendedSimpleXMLElement), NULL) #1 /www/htdocs/…./GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php(424): PersonalDataXmlSerializer->serializeEmailContacts(Object(ExtendedSimpleXMLElement), Object(Email)) #2 /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php(405): PersonalDataXmlSerializer->serializeEmail(Object(ExtendedSimpleXMLElement), Object(Email)) #3 /www/htdocs/……../GXMainCompone in /www/htdocs/….../GXMainComponents/Extensions/Serializers/PersonalDataXmlSerializer.inc.php on line 456

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. November 2016
    Beiträge:
    229
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    60
    Kurze Frage: habe ich richtig verstand, dass ich dieses Update installieren muss... Weil im Kundenmenü wird keine Aktuellere Shop Version vorgeschlagen ...
     
  8. Torben Wark

    Torben Wark Gambio GmbH

    Registriert seit:
    15. Juli 2014
    Beiträge:
    2.581
    Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Fix dafür ist in Arbeit.
     
  9. Urmelaufdemeis

    Urmelaufdemeis Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    23. August 2017
    Beiträge:
    124
    Danke erhalten:
    11
    Danke vergeben:
    43
    Liebes Gambio Team - betrifft: GX 3.9.x
    Falls ihr euch auch über Erfolgsmeldungen freut, nehmt hiermit meinen Dank für die easy und fehlerlos eingespielten Updates der letzten Tage entgegen.

    Ich bin sehr dankbar und hebe heute Abend mein Glas auch euch.
     
  10. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    6. September 2011
    Beiträge:
    1.921
    Danke erhalten:
    456
    Danke vergeben:
    438
    #50 Anonymous, 24. Mai 2018
    Zuletzt bearbeitet: 24. Mai 2018
    Fehler im Bestellvorgang Liveshop! (v.Herr Meurer eben gemeldet!)
    wir haben jetzt schon mehrere Anrufe bekommen, dass im Shop beim Bestellvorgang irgendwas nicht funktioniert.
    - man kann nicht Rechnung und Vorkasse auswählen und
    - man kann keine separate Lieferadresse eingeben

    Ticket: 100610608
    EDIT: habe jetzt mehrmals das ganze versucht und den Fehler selbst nicht reproduzieren können!
    (Also erst mal Abgehakt!)

    Edit: Janolaw geht auch nicht! Datenschutz-Seite.....
    Behoben mit hilfe von (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    Update im Liveshop ohne Probleme. Testbestellung ok Bin begeistert.
     
  12. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
  13. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    Shop 3.8.1.2 DSGVO 1.0.1

    IP-Logging

    Ich habe unter Shop Einstellungen/Rechtliches folgendes aktiviert:

    - im Bestellvorgang IP-Logging bestätigen
    - bei Bestätigung der Datenweitergabe an Transportunternehmen

    Sollte jetzt eine Bestätigung durch den Kunden erfolgen, dass wir seine IP loggen?
    Ich habe jedenfalls keine Bestätigungs-Box im gesamten Bestellvorgang.
    Nur AGB, Widerruf und Datenweitergabe an Transportunternehemen.

    Was mache ich falsch?

    P.S. Updates alle ohne Probleme durchgelaufen.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Beta-Held

    Registriert seit:
    22. März 2015
    Beiträge:
    2.381
    Danke erhalten:
    640
    Danke vergeben:
    414
    @jps

    das heißt nur das die IP vom Kunden beim Bestellvorgang und bei der Bestätigung der Datenweitergabe gespeichert wird.
     
  15. jps

    jps Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    9. Juni 2015
    Beiträge:
    503
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    95
    "im Bestellvorgang IP-Logging bestätigen" hört sich für mich aber anders an?

    Klarer wäre dann "IP-Logging im Bestellvorgang"
     
  16. Guyonthecouch

    Guyonthecouch Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    17. September 2016
    Beiträge:
    210
    Danke erhalten:
    24
    Danke vergeben:
    93
    Hallo zusammen,

    wenn ich in der v3.9.3.0 auf Kundendaten exportieren gehe (unter Kunden > Kunden), bekomme ich kein Fenster angezeigt, wo ich die Daten auswähle. Die Seite lädt sich einfach nur neu.
     
  17. quaark

    quaark Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    15. Mai 2015
    Beiträge:
    97
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    38
    kann ich bestätigen
     
  18. udo_wohlgemuth

    udo_wohlgemuth Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    15
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    1
    Hallo Foum,
    nachdem sonst alles in Version 3930 wunderbar geklappt hat, wollte ich die neuen Datenschutztexte in "Privatsphäre und Datenschutz" einstellen. Nach Speichern kam die Fehlermeldung:

    Query error: Unknown column 'content_version' in 'field list' - Invalid query: UPDATE `content_manager` SET `languages_id` = 2, `content_group` = '2', `content_position` = 'pages_info', `group_ids` = '', `file_flag` = 1, `content_name` = 'Privatsphäre und Datenschutz', `content_title` = 'Privatsphäre und Datenschutz', `content_heading` = 'Privatsphäre und Datenschutz', `content_text` = '

    Unten stand noch User error 256 sql error.

    Die Infoseite mit ID 2 lässt sich nicht bearbeiten, ich kann sie auch nicht auf unsichtbar stellen.

    Ein Ticket habe ich schon beauftragt, aber vermutlich ist heute beim Gambio-Team etwas mehr zu tun. Deshalb hoffe ich auf Rettung durch das Forum, damit ich ab morgen mit meinem Shop rechtskonform bin.

    Gruß Udo
     
  19. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Hast du nach dem Upload des Updates den Gambio Updater ausgeführt? Es sieht aus, als hättest du das vergessen.
     
  20. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.352
    Danke erhalten:
    11.198
    Danke vergeben:
    1.601
    Hast Du nur die Dateien hochgeladen, oder auch den Updater gestartet?

    Wilken war schneller :)