Shopvote EasyReviews einrichten

Thema wurde von CITYJEWELS, 17. April 2018 erstellt.

  1. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Leider funktionieren bei uns die automatische Einholung der Zustimmung für den Versand einer Bewertungsmail nicht.
    Shop Vote stellt hierfür folgenden Code zum Einfügen zur Verfügung:

    <!-- BEGIN - EasyReviews Addon | www.shopvote.de -->
    <div id="srt-customer-data" style="display:none;">
    <span id="srt-customer-email">CUSTOMERMAIL</span>
    <span id="srt-customer-reference">ORDERNUMBER</span>
    </div>
    <!-- END - EasyReviews Addon | www.shopvote.de -->

    Muss man die Variablen CUSTOMERMAIL und ORDERNUMBER durch Gambio eigene Begriffe ersetzen?
    Wenn ja durch welche?
     
  2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Das ist nicht so einfach, deshalb gibt es dafür ein Modul:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  3. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Die Frage wäre dennoch, ob die Begriffe CUSTOMERMAIL und ORDERNUMBER von Gambio erkannt werden oder ob man diese durch andere Begriffe in dem Code von Shopvote ersetzen muss. Vielleicht weiß das ja jemand.
     
  4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Schau mal hier:
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  5. Diego (Feuerflair.de)
    Diego (Feuerflair.de) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    31. August 2017
    Beiträge:
    330
    Danke erhalten:
    26
    Danke vergeben:
    54
    Man am Rande gefragt, gibt es für Trustedshops auch so ein Modul?
     
  6. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Vielleicht erbarmt sich ja ein Gambio Mitarbeiter und teilt mir mit, welche Bezeichnung für:

    CUSTOMERMAIL und
    ORDERNUMBER

    in der "checkout_success.php" verwendet werden.
     
  7. Kai Schoelzke
    Kai Schoelzke Beta-Held
    Registriert seit:
    30. März 2016
    Beiträge:
    4.076
    Danke erhalten:
    646
    Danke vergeben:
    307
    Das geht nicht so einfach, das sind dynamische Sachen die müssen erst geholt und dann ausgegeben werden.
     
  8. CITYJEWELS
    CITYJEWELS Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    13. März 2015
    Beiträge:
    683
    Danke erhalten:
    170
    Danke vergeben:
    337
    Ich konnte das Problem, nach Rücksprache mit Shopvote folgendermaßen lösen:

    1) Shopvote Händlerbereich / Shop Module / Gambio, das angebotene Modul herunterladen und installieren

    2) Shopvote Händlerbereich / EasyReviews / URL der Checkout-Seite, folgendes eintragen: https://www.xxx.xx/checkout_success.php

    3) Shopvote Händlerbereich / EasyReviews, den dort angebotenen HMTL und Java Code UNVERÄNDERT in die dafür vorgesehenen Felder, des unter 1) installierten Moduls kopieren.
     
  9. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    20. Oktober 2016
    Beiträge:
    117
    Danke erhalten:
    23
    Danke vergeben:
    49
    Hallo Cityjewels!

    Vielen Dank für diese Hinweise. Damit hat es dann auch bei uns funktioniert. Vielleicht sei noch angemerkt, dass man zum Testen keinen Browser mit Popup-Blocker verwendet, da sich sonst leider kein EasyReview-Fenster öffnet.

    Mit den besten Grüßen!

    Bernd