Paypal: Die Leute erkennen nicht ob sie gekauft haben

Thema wurde von Anonymous, 21. Juli 2018 erstellt.

  1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hallo,

    ich hatte diesen Monat schon 4 Telefonate mit verunsicherten Kunden, die nicht gemerkt haben, dass sie noch nicht gekauft haben. Für viele bedeutet aus dem Shop zu Paypal wechseln und auf "Jetzt bezahlen" klicken offenbar, dass sie den Kauf getätigt haben und lassen sich deshalb nicht in den Shop zurückführen um dort noch auf "Kaufen" bzw. "zahlungspflichtig bestellen" zu klicken.

    Frage: Ändert sich das mit dem neuen One-Page-Checkout? Eventuell löst sich dann auch dieses Problem?
    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)

    VG
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    installier dir von xycons das modul für dumme PP Kunden :) Das schafft abhilfe :D
     
  3. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Wir planen keinen One-Page Checkout.

    Wenn man was neues machen würden, und dabei auf den alten Flow gehen würde, würde sich das Problem massiv verschärfen statt entspannen. Wir haben Pläne nicht dahin zurück zu gehen.
     
  4. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. Februar 2015
    Beiträge:
    412
    Danke erhalten:
    54
    Danke vergeben:
    135
    und wie heisst dieses Modul?
     
  5. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
  6. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    jup. vergesse zu oft das dieleute die dinger ja nicht alle kennen, sorry
     
  7. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    5. April 2017
    Beiträge:
    1.424
    Danke erhalten:
    339
    Danke vergeben:
    163
    Das Popup erscheint aber erst wenn der Rücksprung von PayPal erfolgt ist ...
    ... und da haben manche Kunden offfenbar schon "abgeschaltet" ...
     
  8. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Das löst das Problem aber nicht, weil das das im Shop aufpoppt und nicht bei PayPal.
    Ich hab auch wieder so einen "Verwirrten" gehabt, der hat bei PayPal auf "Jetzt zahlen" geklickt, den Browser geschlossen und gedacht er habe korrekt bestellt. :(

    Edit:
    Jörg war schneller...
     
  9. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Ziemlich weitgehend gibt es kein Problem, das ist oft nachgemessen worden. Aber bildlich metaphorisch: jedesmal wenn man ein System besser macht, findet sich natürlich auch ein besserer Idiot. Wär natürlich fein die versprengten auch noch abholen zu können, aber das ist nicht so einfach.

    Das steht da nicht.
     
  10. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Solche Leute sollten besser nie online shoppen.... klicken ohne lesen sind die schlmmsten.
     
  11. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Himmel Wilken!
    Brauchst Du den exakten Wortlaut? Soll ich den Kunde anrufen und fragen was da genau stand?
     
  12. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Bei PP steht nur
    "weiter" im Blauen Button. von Kaufen steht da nix. kannst ja selbst testen.
     

    Anhänge:

  13. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist wichtig für das Verständnis, sonst wärs mir auch egal. In aller Regel steht bei PayPal "Weiter". Dabei steht meistens auch ein Satz, dass der Kaufprozess im Shop weitergeht.

    Das heisst am Objekt: Es gibt eine kleine Menge Leute, die liest nicht. Gar nichts. Da kann man sich auf den Kopf stellen. Die zitieren dann auch was die sich einbilden was da war, aus ihren gefühlten Fakten Gedächtnis heraus.

    Da wird man auch sonst so ziemlich machen können was man will, die werden weiterhin nichts lesen.

    Aber die Masse dieser Leute ist eben auch klein. Bei aller Verkaufs und Conversionoptimierung, da ist vielleicht einfach mal quasi keine Luft da die auch zu kriegen.
     
  14. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.291
    Danke erhalten:
    401
    Danke vergeben:
    237
    Also gut. Wenn es für das Strafmaß wichtig ist, ob das Opfer mit einem Fleischmesser erstochen wurde, obwohl im Polizeibericht fälschlicherweise von einem Brotmesser die Rede war, hier meine offizielle Entschuldigung und eine revidierte Version:

    "Das löst das Problem aber nicht, weil das das im Shop aufpoppt und nicht bei PayPal.
    Ich hab auch wieder so einen "Verwirrten" gehabt, der hat bei PayPal auf "Weiter" (mittelblau auf hellgelben Grund) geklickt, den Browser geschlossen und gedacht er habe korrekt bestellt. :("
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.303
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    das sind aber Leute die bekommst nicht belehrt. "weiter" ist nun mal eindeutgg keine Bezeichnung die was mit Kaufen, bestellen, zahlungspflichtig Bestellen usw zusammenhängt.
    weiter ist ein Schritt weiter. Nicht das Ziel. Wie willstdas sollchen Vollpfosten klar machen?
    Selbst unter dem Button steht das man die Bestellung nochmal prüfen kann im shop.

    wer den Browser einfach zumacht dem is nciht zu helfen. Dem würd ich raten in zukunft wieder per fax zu bestellen. online sollte er finger von lassen.
     
  16. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    19. Juni 2012
    Beiträge:
    4.831
    Danke erhalten:
    1.125
    Danke vergeben:
    947
    Hmmmm… Also bei uns sind das keine "Klugscheißer-Kunden" oder welche die sich besonders dumm anstellen oder so. Eher freundliche verunsicherte Mitt-50er würde ich so tippen von den Namen und den Stimmen am Telefon her. Unsere wichtigste Zielgruppe laut yougov ( (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) )
     
  17. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Erstellt eine Info-Seite "Zahlen mit PayPal - so geht es"
    Da schreibt Ihr den Ablauf und was wann passiert, rein.
    Das Teil verlinkt ihr im Footer.
    Dann nehmt Ihr die checkout_payment.html (USERMOD erstellen oder mit einem passenden smarty-block)
    und packt den Link (mit großen Buchstaben, rot blinkend) über die Zahlarten.
     
  18. ReneT
    ReneT Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Beiträge:
    708
    Danke erhalten:
    232
    Danke vergeben:
    67
    die Idee hatte ich auch schon... jedoch was bringt mir der Link zur Info Seite? ich will den Kunden ja nicht aus dem Zahlvorgang werfen, da wäre ein Popup besser...
     
  19. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.657
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Dann bau den Link so ein, dass er als PopUp aufgeht,
    Oder mach das Zusatzlicht als Tooltipp.
    Möglichkeiten gibt es ja mehrere :)
     
  20. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Registriert seit:
    26. Oktober 2011
    Beiträge:
    967
    Danke erhalten:
    149
    Danke vergeben:
    130
    Ambesten Rot blinkend mit Fanfaren Sound im Hintergrund und Feuerwerk auf dem Bildschirm.