Fehlermeldung memory_limit

Thema wurde von Andre Neumann, 24. Juni 2018 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. Juni 2018
    Beiträge:
    72
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    55
    Da ich auch nicht wusste, was "-1" bedeutet, hatte ich mit 1und1 den Kontakt aufgenommen, bevor ich diesen Thread gefunden habe.
     
  2. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Ist mir gerade auch passiert, aber erst als ich von 7.1 auf 7.2 umgestellt habe, da diese 7.2 PHP Version von 1&1 empfohlen wird
     
  3. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.309
    Danke vergeben:
    2.208
    Das ist eine andere Sache. Hier wurde soweit über eine gehübschte und gewollte Warnung im Backend gesprochen. Bei dir hingegegen knallts praktisch im Frontend. Die Ursache ist nur durch Studium des Objekts zu ermitteln. Du solltest ein Ticket öffnen.
     
  5. rom

    rom Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    1. Februar 2012
    Beiträge:
    193
    Danke erhalten:
    6
    Danke vergeben:
    17
    habe ein Ticket eröffnet
     
  6. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    Hallo, wir haben einen eigenen Server bei 1&1 -> 1&1 Server L16 managed - der definitiv groß genug ist für unseren Shop.
    Ich erhalte auch die Meldung - memory_limit erhöhen.
    Ignoriren kann ich es nicht, da das Hochladen von Bildern auch nicht mehr möglich ist und auch da diese Meldung erscheint (siehe Anhang)
    Wie gesagt, unser Server ist groß genug, daran kann es nicht liegen. Kann jemand helfen?
    Unsere neue Herbstkollektion ist eingetroffen und wir können keine Artikel einstellen :(
     

    Anhänge:

  7. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Wie definierst Du groß?

    CPU? Fesplatte? Webspace? Das ist nicht ausschlaggebend.

    Wie groß sind deine Bilder, die Du hochladen möchtest?
     
  8. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    vielen Dank.
    Die Bilder habe die Größe ca. 567 X 818 oder weniger. Da gab es auch noch nie Probleme!
    Hier die Serverangaben:

    Prozessor
    Intel® Xeon® E3-1230 v6


    CPU
    4 Cores (HT) x 3,5 GHz
    (3,9 GHz Turbo Boost)

    RAM
    16 GB
    DDR4 ECC

    Festplatte
    1.000 GB
    (2 x 1.000 GB SATA)

    RAID
    Software RAID 1


    SSD
    Optional: 480 GB (2 x 480 GB SSD)

    Traffic
    Unlimitiert, ohne Drosselung


    IP Adresse
    Eigene feste IP-Adresse

    Verwaltungssoftware
    Plesk ONYX (Resellerfähig, unlimitierte Domains)

    Zugriff
    Voller Root Zugriff

    Anbindung
    1 Gbit/s

    Domain
    1 inklusive als 1&1 Managed Server
     
  9. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    Hallo R.T.,

    wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du erwähntest ja oben schon, dass Du einen eigenen Server hast. :)

    Kannst Du mir sagen, was bei dir als memory_limit eingestellt ist!?
     
  10. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    :) memory_limit 128 m wird aber nicht erkannt, so wie es hier auch im Forum steht. Unter Serverinfo steht Minus 1 (-1)
     
  11. R.T

    R.T Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    8. Januar 2012
    Beiträge:
    67
    Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    17
    #31 R.T, 11. September 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2018
    Nachtrag:
    Ich habe nun den Dateimanager komplett deinstalliert und das Hochladen von Bildern funktioniert wieder. Aber der Dateimanager muss komplett deinstalliert werden!
     
  12. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Habe das gleiche Problem.

    Kurze Frage, du meinst einfach den Dateimanager im Admin Center bei Module oder ?

    Danke für Tipp, ich werde es versuchen :)
     
  13. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    die haben scheinbar jedesmal dieses -1 beim memory Limit Problem....
    Bei manged Server sollten die dir das normal ändern, (z.b. 256 oder 512MB) dafür zahlst ja das managed mit viel Geld.
     
  14. Developer

    Developer Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    2.884
    Danke erhalten:
    617
    Danke vergeben:
    113
    @Dennis (Print-Weilburg.de): Sollte man annehmen. :D

    @R.T: Das -1 Ding sieht man oft im Shared Hosting. Du aber hast einen eigenen Server und da sollte es in der Regel nicht sein.

    Es gibt im Moment nur 3 Möglichkeiten: Entweder die Kollegen von Gambio fangen dieses Problem ab (siehe Beitrag Kollege Wilken: https://www.gambio.de/forum/threads/fehlermeldung-memory_limit.36657/#post-302030), Du sprichst mit deinem Hoster oder machst ein Ticket auf.

    Bei einem eigenen Server sollte man das eigentlich in Griff kriegen, aber bei Shared Hosting sieht es da schon schlechter aus, etwas zu bewirken, weil mehrere Leute auf dem Server hängen. Ist aber auch nur meine Meinung aus Erfahrung, daher solltet Ihr persönlich mit Eurem Provider sprechen. :)
     
  15. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    eher umgekehrt. -1 ist unlimited - macht man normal bei shard nicht.
     
  16. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    134
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    34
    Moin,
    bei mir tritt die Warnung auch seit Donnerstag auf - ohne das was geändert wurde -. (memory limit ist 640MB)
     
  17. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Bei mir ist laut 1&1 alles okay

    Performance.jpg

    Trotzdem habe ich die Fehlermeldung, aber scheinbar wird daran gearbeitet.
     
  18. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Du hattest doch ein Ticket dazu oder?
    Scheint ja bei dir evtl. noch ein anderes Problemchen zu geben.

    ps. Sucht euch doch echte reine Hosting Anbieter aus für Server usw. 1und1 und Strato sind zwar nicht so schlecht aber eben Massenware von der Stange mit teils vom Standard abweichenden Konfigurationen. Und deren Support ist lahm und meist inkompetent am 1. Level.
     
  19. J Z

    J Z Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2018
    Beiträge:
    296
    Danke erhalten:
    9
    Danke vergeben:
    115
    Kann nichts negatives über 1&1 sagen, der Support ist TOP ;)
     
  20. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    30.947
    Danke erhalten:
    6.089
    Danke vergeben:
    1.078
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dann hätten die dir das Problem ja schon längst konfigurieren können auf Standard. - Wenn ich so ne Support Anfrage schicke kommt nach 10-30 Minuten die Antwort das es erledigt wurde.