Da ich auch nicht wusste, was "-1" bedeutet, hatte ich mit 1und1 den Kontakt aufgenommen, bevor ich diesen Thread gefunden habe.
Ist mir gerade auch passiert, aber erst als ich von 7.1 auf 7.2 umgestellt habe, da diese 7.2 PHP Version von 1&1 empfohlen wird
Auch bei mir hat nach Umstellung auf php 7.2 der shop zwar normal geladen, doch beim Bestellvorgang checkout_payment kommt folgende Fehlermeldung: FATAL ERROR(1): "Allowed memory size of 335544320 bytes exhausted (tried to allocate 94848808 bytes)" Habe ja bereits 335MB an Memory size! Wenn ich auf php 7.0 umstelle erscheint keine Fehlermeldung und alles ist okay.
Das ist eine andere Sache. Hier wurde soweit über eine gehübschte und gewollte Warnung im Backend gesprochen. Bei dir hingegegen knallts praktisch im Frontend. Die Ursache ist nur durch Studium des Objekts zu ermitteln. Du solltest ein Ticket öffnen.
Hallo, wir haben einen eigenen Server bei 1&1 -> 1&1 Server L16 managed - der definitiv groß genug ist für unseren Shop. Ich erhalte auch die Meldung - memory_limit erhöhen. Ignoriren kann ich es nicht, da das Hochladen von Bildern auch nicht mehr möglich ist und auch da diese Meldung erscheint (siehe Anhang) Wie gesagt, unser Server ist groß genug, daran kann es nicht liegen. Kann jemand helfen? Unsere neue Herbstkollektion ist eingetroffen und wir können keine Artikel einstellen
Wie definierst Du groß? CPU? Fesplatte? Webspace? Das ist nicht ausschlaggebend. Wie groß sind deine Bilder, die Du hochladen möchtest?
vielen Dank. Die Bilder habe die Größe ca. 567 X 818 oder weniger. Da gab es auch noch nie Probleme! Hier die Serverangaben: Prozessor Intel® Xeon® E3-1230 v6 CPU 4 Cores (HT) x 3,5 GHz (3,9 GHz Turbo Boost) RAM 16 GB DDR4 ECC Festplatte 1.000 GB (2 x 1.000 GB SATA) RAID Software RAID 1 SSD Optional: 480 GB (2 x 480 GB SSD) Traffic Unlimitiert, ohne Drosselung IP Adresse Eigene feste IP-Adresse Verwaltungssoftware Plesk ONYX (Resellerfähig, unlimitierte Domains) Zugriff Voller Root Zugriff Anbindung 1 Gbit/s Domain 1 inklusive als 1&1 Managed Server
Hallo R.T., wer lesen kann ist klar im Vorteil. Du erwähntest ja oben schon, dass Du einen eigenen Server hast. Kannst Du mir sagen, was bei dir als memory_limit eingestellt ist!?
memory_limit 128 m wird aber nicht erkannt, so wie es hier auch im Forum steht. Unter Serverinfo steht Minus 1 (-1)
Nachtrag: Ich habe nun den Dateimanager komplett deinstalliert und das Hochladen von Bildern funktioniert wieder. Aber der Dateimanager muss komplett deinstalliert werden!
Habe das gleiche Problem. Kurze Frage, du meinst einfach den Dateimanager im Admin Center bei Module oder ? Danke für Tipp, ich werde es versuchen
die haben scheinbar jedesmal dieses -1 beim memory Limit Problem.... Bei manged Server sollten die dir das normal ändern, (z.b. 256 oder 512MB) dafür zahlst ja das managed mit viel Geld.
@Dennis (Print-Weilburg.de): Sollte man annehmen. @R.T: Das -1 Ding sieht man oft im Shared Hosting. Du aber hast einen eigenen Server und da sollte es in der Regel nicht sein. Es gibt im Moment nur 3 Möglichkeiten: Entweder die Kollegen von Gambio fangen dieses Problem ab (siehe Beitrag Kollege Wilken: https://www.gambio.de/forum/threads/fehlermeldung-memory_limit.36657/#post-302030), Du sprichst mit deinem Hoster oder machst ein Ticket auf. Bei einem eigenen Server sollte man das eigentlich in Griff kriegen, aber bei Shared Hosting sieht es da schon schlechter aus, etwas zu bewirken, weil mehrere Leute auf dem Server hängen. Ist aber auch nur meine Meinung aus Erfahrung, daher solltet Ihr persönlich mit Eurem Provider sprechen.
Moin, bei mir tritt die Warnung auch seit Donnerstag auf - ohne das was geändert wurde -. (memory limit ist 640MB)
Bei mir ist laut 1&1 alles okay Trotzdem habe ich die Fehlermeldung, aber scheinbar wird daran gearbeitet.
Du hattest doch ein Ticket dazu oder? Scheint ja bei dir evtl. noch ein anderes Problemchen zu geben. ps. Sucht euch doch echte reine Hosting Anbieter aus für Server usw. 1und1 und Strato sind zwar nicht so schlecht aber eben Massenware von der Stange mit teils vom Standard abweichenden Konfigurationen. Und deren Support ist lahm und meist inkompetent am 1. Level.
Dann hätten die dir das Problem ja schon längst konfigurieren können auf Standard. - Wenn ich so ne Support Anfrage schicke kommt nach 10-30 Minuten die Antwort das es erledigt wurde.