Hallo zusammen! In dem Shop, den wir gerade erstellen gibt es normale Artikel (also Artikel, die bei Bestellung lieferbar sind) und Artikel die vorbestellt werden können, da sie bis zu einem bestimmten Zeitpunkt in einer fixen Menge fertig werden. Nun hätte die Kundin gerne, dass bei diesen Artikeln, die nicht lagernd sind ein Reservierungsvorgang kommt und nicht der normale Bestellvorgang. Gibt es das vielleicht schon und ich habe es nicht gefunden (Woanders günstiger ist hier nicht wirklich brauchbar)? Shop: GX3.8 Danke schonmal Heidemarie
Teillieferungen vielleicht? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Reservierung usw. kenn ich da nix. Man muss beim Artikel ja Liefezeiten angeben. Folglich wird die bestellung solangge offen geführt bis geliefert wird. Ist also intern am Bestell Status als Reserviert sichtbar Für den Kunden steht auf Bestätigung die Lieferzeit. Was genau brauchst noch? Sonst musst den Ablauf mal genauer erklären.
Heidemarie meint sicherlich das: https://www.gambio.de/forum/threads/artikel-vorbestellen.19814/page-3#post-306004
Danke ihr 2. Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen *g* Ich muss nochmal mit der Kundin reden. Ich glaube ich habe eine Lösung für sie, sie kann mir nur per Mail nicht ganz folgen *g* Aber das Teil von Developer wär schon auch cool ;-)
Ich konkretisiere nochmal. Vielleicht fällt dann noch jemand eine passende Lösung/ein passendes Modul ein. Mein Kunde hat Handelsware, die jederzeit bestellt und verschickt werden kann. ABER auch Gänse und Enten, die bekanntlich über den Sommer gefüttert werden und ab Anfang November geschlachtet und geliefert werden. Da ja nur eine begrenzte Anzahl an Federvieh gefüttert wird, kann nicht unendlich verkauft werden. Meist werden die Vögel so ab August reserviert. Hier bräuchte ich den "alternativen" Bestellvorgang mit "Artikel reservieren". Versand usw. ist dann natürlich extra. *grübel* Also eigentlich beides, oder?
Das brauchst doch nur einen Artikel in dem die Lieferzeit mehr oder weniger konkret angegeben ist, z.Bsp. "Nach Schlachtung in der KWxx". Die Portokosten PAUSCHAL, fertig. Auftrag annehmen, in KWxx liefern. Ich verstehe das Problem nicht wirklich ...
= Anzahl verfügbarer Artikel Lieferzeit entsprechend mit Monat oder KW angeben Wo is der Unterschied zwischen reservieren und vorbestellt / gekauft mit späterer Lieferung? Glaub wie Jörg, das du hier zu kompliziert denkst.
Hört sich eigentlich logisch an. Mittlerweile bin ich schon komplett verwirrt. Und was mach ich mit dem Versand? Die Vögel werden ja getrennt von anderen Artikeln versandt. Da brauch ich dann die Produktversandkosten,oder? Die Kundin bring bis zu 6 Tiere in eine Box... Mah - i steh komplett auf dem Schlauch.
du kannst es entweder über getrennte Versandmodule machen oder über das Gewicht Versandkosten kalkulieren.