Footer boxen laden html Datei nicht

Thema wurde von saschadd, 5. November 2018 erstellt.

1. saschadd
    saschadd Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    39
    Hallo,

ich bin dabei unser statisches Template auf das Honeygrid Full Width Slider umzustellen.
    Derzeit bin ich noch auf 3.6.3.0 und versuche die Footer Boxen mit Inhalten aus hochgeladenen html-Dateien zu befüllen. Leider zieht er die Inhalte nicht rein sondern zeigt nach wie vor den Text "Diesen Text können sie....".
    Ist das ein bekannter Bug oder muss ich irgendwo zusätzlich einen Haken setzen?
    Danke für jeden Tip.

2. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du musst im Content-Manager den Content von "Inhaltsseite" auf "Scriptdatei" umstellen, dann sollte es gehen.

3. saschadd
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    39
    Die Einstellungsmöglichkeit hab ich in einer 3.8.xx Testinstallation gesehen, das gibt es in der 3.6.3.0 irgendwie noch nicht.
    Bisher ging das immer automatisch aber das Honeygrid scheint es in dieser Version noch nicht zu können.

4. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Du hast recht, der neue Content-Manager kam mit erst der 3.8.

Hast Du die Datei im richtigen Ordner hochgeladen, unter "Datei wählen" eingestellt und gespeichert?
    anschließend die cache von Shop und Browser geleert?

5. saschadd
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    39
    Hab ich alles schon mehrfach wiederholt ohne eine Änderung.
    Werd jetzt nochmal Schritt für Schritt durchgehen, mal schauen wo ich etwas vergessen hab. ;)

6. barbara
    barbara G-WARD 2014-2020
    Danke erhalten:
    11.371
    Danke vergeben:
    1.616
    Wenn es nicht geht, mach ein Ticket auf, das Gambio schauen kann, warum es nicht geht.

7. saschadd
    Danke erhalten:
    16
    Danke vergeben:
    39
    Also nach Update auf Master Update 3.8.0.4 werden die Inhalte wieder korrekt geladen.
    Dafür hab ich jetzt den Fehler https://www.gambio.de/forum/threads/update-2-7-auf-3-6-fehlermeldung-backend.35858/
    ;)

Ist zwar nicht ganz wie ich geplant habe, werde aber auf die 3.10.0.5 updaten und schauen wie der Testshop läuft.
    Das Honeygrid Template ist soweit fertig, auch wenn mir der schmale Header erstmal nicht so auf Anhieb zusagt, damit es auf allen Geräten gleich aussieht muss es halt so. ;)